Neiddebatte wegen Rolex, Rolex Firma allgemein

Diskutiere Neiddebatte wegen Rolex, Rolex Firma allgemein im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, für Rolex-Fans lesenswert: Rolex: Graben zwischen Image und Unternehmen - Bilanz ciao olderich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.845
Ort
Bayern
Bissl dürftig und hastig hingeworfen dieser Kommentar von Ralph Pöhner aber er trifft den Kern der Sache ziemlich mittig. Bevor die üblichen Reflexe darauf dem Faden ein schnelles Ende bereiten werden, vielen Dank für den Link.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
362
Ort
Berlin
Also ich musste beim durchlesen mehrfach schmunzeln. Aus meiner Sicht ein eher angenehmer Beitrag. Danke für den Link.

lg,

Steffen
 
KISS

KISS

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
308
Sicher keine große Schreibkunst - aber der Artikel ist doch nett geschrieben! Gerade verglichen zu den meisten "Hau-drauf-in-280-Zeichen" Kommentaren der lokalen Presse hier.

Gern gelesen, Danke
 
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.886
Ort
Cremlingen
Klasse geschrieben!

Ich als alter Sozi fühle mich jetzt richtig gut mit meiner Uhrenbox :klatsch:
 
olderich

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

sehe ich genauso, eine Allerweltsuhr halt, sofern unter 10Tsd Euro.
ciao olderich
 
youngtimer

youngtimer

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.070
Heute ist gar nichts mehr ein Statussymbol, denn der meiste Mist wird nur noch finanziert bzw. geleast, etc.!
Blender laufen genügend rum.
Ein Hoch auf die Wirtschaft, egal ob man es sich leisten kann oder nicht!
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.416
Aber wenn er doch so exklusiv unterwegs ist mit seinen Swatchuhren (Swatch Group Großkonzernware). Da wird man sich ja wohl regelmäßig vom Pöbel distanzieren dürfen.
Der Patek-, AP-, VC-, Lange- oder gar RM- (gerne noch ein paar richtig exklusive Marken einfügen) wird zwar auf GO genauso herabblicken. Aber es ist doch schön, wenn man immer verächtlich auf jemanden herabblicken kann. Da fühlt man sich doch gleich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
1.925
Ort
Duisburg
Es gibt Preise für Uhren, die sind für mich jenseits der Neidgrenze.

Daher bin ich froh, dass ich diese hier im Forum bewundern darf.

Wenn das eine oder andere Schätzchen dann noch in einer informativen und bebilderten Vorstellung gewürdigt wird, freut es mich umso mehr.
 
olderich

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo
Habe ja auch eine GO aber rolex liebe ich viel mehr. Kommt wahrscheinlich daher das mir Sozialunternehmen lieber sind als swatchgroup gewinn maximierer.

Ciao olderich
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
337
Ort
in Deutschland
Danke, dass Du es in jedem zweiten Post erwähnst. Beinahe hätten wir es vergessen.

Jetzt musst Du einmal neutral posten und danach darfst Du wieder Deinen Merksatz aufsagen. :D
Gruß
PS: Wir haben es kapiert. :super:
Ab sofort nur noch neutral - hatte den Artikel halt so verstanden...
Gruß Thomas
 
P

Pauly

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
554
Ort
Wurster Nordseeküste
Leider reicht es bei mir dieses Jahr auch nicht mehr zum "Spenden" aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei und das gerne!
 
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
944
Menno! Gibt es nicht auch einen ähnlichen Artikel über Omega oder Breitling?
Ich möchte mich auch gern besser fühlen! :motz:
 
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
390
Darf ich die Rechnung von meiner Rolex jetzts beim Fiskus einreichen als Spende?
Die ganze Neid Debatte ist aber in Deutschland immer ein großes Thema.
Achtung Klischee: Leben und leben lassen oder eher Uhr tragen und Uhren tragen lassen
 
xeper

xeper

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
2.499
Findet man irgendwo genauere Infos, was die Stiftung mit dem Geld macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neiddebatte wegen Rolex, Rolex Firma allgemein

Neiddebatte wegen Rolex, Rolex Firma allgemein - Ähnliche Themen

  • Elektriker unter uns ? Hauptsicherung fliegt...wegen Laptopnetzteil

    Elektriker unter uns ? Hauptsicherung fliegt...wegen Laptopnetzteil: Hallo, habe folgendes Problem, stecke ich das Netzteil meines Laptops in irgendeine Steckdose im Haus, fliegt die Hauptsicherung. Nicht die...
  • Bulova Accutron - Erbstück, Suche Hilfe wegen Typ

    Bulova Accutron - Erbstück, Suche Hilfe wegen Typ: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Uhr vererbt bekommen: Bulova Accutron Was ich bisher (meine ich) rausgefunden habe: - Caliber 218 Und dann...
  • Wegen welchem Uhrenmodell genau ist DFB-Boss Grindel zurückgetreten?

    Wegen welchem Uhrenmodell genau ist DFB-Boss Grindel zurückgetreten?: Warum steht in den Medien nicht das, was mich und die meisten Uhrenfans am meisten interessiert: welches Uhrenmodell, dessen Marke und Wert...
  • Montblanc Summit 2 / Frage wegen Versteuerung

    Montblanc Summit 2 / Frage wegen Versteuerung: Hallo zusammen, sitze hier gerade in Bali am Flughafen und könnte eine Summit 2 bei Montblanc für da. 750,- € erwerben. Wie ist das mit der...
  • Die Neiddebatte

    Die Neiddebatte: Die Neiddebatte aus dem Thread https://uhrforum.de/muss-eine-tolle-uhr-teuer-sein%3F-t12896.html führen wir wohl besser hier. Also los !
  • Ähnliche Themen

    Oben