NEE WATT GEIL!

Diskutiere NEE WATT GEIL! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, bin beim durchblättern der "Max" auf den darin befindlichen Uhrenartikel gestoßen...und was soll ich sagen: Ich habe ein (nach...
F

FuKsz

Gast
Hallo Leute,
bin beim durchblättern der "Max" auf den darin befindlichen Uhrenartikel gestoßen...und was soll ich sagen:
Ich habe ein (nach meiner Meinung) ECHT TOLLE Uhr gefunden. Jetzt heißt es: Sparen, sparen, sparen. 8)

Die Zeitmeister Gangreserve mit dem schwarzen Ziffernblatt ist ja wohl unschlagbar!!! Oder wie seht ihr das? (leider ist das Einzelbild die Version mit weißem Ziffernblatt)

Fotos geborgt von stundenzeiger.de

K

kingfu

Hi,

volle Zustimmung. HERVORRAGEND ! Ist mir auch schon in der FAZ aufgefallen. Gibts Infos zum Durchmesser, Werk und Preis ?

Ciao
Chris

F

FuKsz

Gast
WEMPE ZEITMEISTER Glashütte i/SA Große Automatik Gangreserve
Uhrwerk: Kaliber ETA A07.161 (Automatikwerk), Sekundenstopp und Zentralsekunde, Datumsanzeige, Gangreserveanzeige
Werkmaße: rund, Durchmesser 36,6 mm, 16 ½```
Bauhöhe: 7,9 mm
Lagersteine: 24
Hemmung: Schweizer Ankerhemmung
Schwingungssystem: Unruhfrequenz 28.800 Halbschwingungen/Stunde
Gangreserve: 46 Stunden
Weltpremiere in der Chronometrie: Offiziell nach DIN 8319 geprüftes deutsches Chronometer
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde und Datumsanzeige, Gangreserveanzeige
Bedienungselemente: Krone für die Zeigerstellung, die Datum-Schnellkorrektur und den Aufzug
Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 45 mm, geschraubter Gehäuseboden mit Reliefgravur der Sternwarte, wasserdicht 5 bar
Glas: Einseitig entspiegeltes Saphirglas
Armband: Handgefertigtes Full-Cut Kroko-Lederarmband mit Edelstahl-Stiftschließe
Zifferblatt: Zifferblatt versilbert mit Indizes, Zifferblatt schwarz mit Indizes
Zeiger: Stahl Dauphine Zeiger
Referenznummer und Preis:
WM44 0001: 1.875,- EURO
WM44 0002: 1.875,- EURO

U

uhrmensch

hi leute,
also das wäre schon was für mein vater's sohn. wobei mich die gmt am meisten anmacht.

uhrmensch

Verändert

Verändert

Ist irgendwie abgekupfert bei einer Orient, oder ? Nur, dass die Gangreserve hier unten ist, bei der Orient oben.

Ich weiß, ich bin ein Ketzer ;-)

In diesem Fall schiebe ich es auf meine Abneigung gegen auf alt gemachte Schrifttypen. Und gegen Uhren, die "Zeitmeister" heißen. "Das soll so was sein" hätte meine Großmutter gesagt.

eastwest

eastwest

Verändert schrieb:
Ist irgendwie abgekupfert bei einer Orient, oder ? Nur, dass die Gangreserve hier unten ist, bei der Orient oben.
Ne, Mann, das ist keine Erfindung von Orient. Außerdem sind solche allgemeinen Technischen und Stilelemente für alle da. :wink:

eastwest

Verändert

Verändert

Ich bin ja so froh, in diesem Forum zu sein, damit ich nicht länger glaube, dass alle Gangreserveanzeigen nur von Orient sind ;-)

Du bist so gut zu mir, eastwest

A

ak

Die sehen wirklich schick aus, aber die Marke "Wempe-Zeitmeister" finde ich jetzt nicht so toll. Da hilft dann Glashütte nicht mehr so viel.

G

Gerret

Also für 1800 Silberlinge möchte ich auf meiner Uhr etwas anderes stehen haben als den Namen eines Uhrgeschäftes.

F

FuKsz

Gast
@striehl:
Also wo da die Ähnlichkeit zu der Seiko sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Ähnlichkeit beschränkt sich auf Stunden- und Minutenzeiger- mehr nicht (schwarzes Ziffernblatt und die Lage der Datumsanzeige ist ja nun bei zig Uhren so vorhanden).
Das Gehäuse, die Lünette und der Sekundenzeiger sind völlig anders, ebenso die Krone und die Indizes (die spitz zulaufende Form finde ich sehr elegant).

Ich selbst besitze bisher leider keine Zeitmeister Uhr, aber der Ruf dieser Modellreihe ist - nach dem, was ich bisher gelesen habe- excellent. Ich glaube auch nicht, dass man diesbezüglich "Wempe" mit "Christ" gleichsetzen darf (die ja auch Uhren unter eigenem Namen vertreiben). Ich werde sie jedenfalls wirklich mal näher in Betracht ziehen- ich muss nur einmal testen, ob 45 mm Durchmesser für mein Handgelenk nicht zu groß sind. :roll:

SINNlich

SINNlich

Lästermodus ein: "Zeitmeister" hört sich an wie "Tapetenkleister". Für 1800 Schleifen darf es etwas mehr (Schreib)Stil auf dem Zifferblatt haben. Drei Schriftarten sind zu viel untereinander und "Wempe" ist für mich auch kein Markenzeichen, das diesen Preis rechtfertigt. Und warum erinnert mich "Zeitmeister" bloß an "Meister Anker"? ;-)

Lästermodus aus: Das Teil wäre mir, ehrlich gesagt, viel zu teuer. Dafür finde ich Uhren, die mir mehr bieten. 45 mm Durchmesser sind auch für meinen Geschmack zu groß für eine Standarduhr. Hat der Chronograph Brillis in der Lünette? Die Tricompax-Anordnung fand ich ja schon immer gut, aber mit diesem Detail ist mir die Uhr zu verspielt.

Mit weißem Zifferblatt in kleinerer Ausführung und ohne den "Roman" unter der "Zwölf" gefällt mir die Uhr aber recht gut. Allerdings würde ich dann auch die Seiko bevorzugen, die stiehl angeführt hat.

Grüße

Axel

F

Franziskuss

Gast
Erinnert mich irgendwie an folgende uhr von Bruno Söhnle, oder nicht:

Mhhh...und schaut euch mal beide Armbänder an, die verwenden scheinbar in Glashütte alle denselben Hersteller

Dmx82

Dmx82

Das ist mein Hauptproblem bei einigen Marken, gefallen doch sehr, aber bei Namen wie "Wempe-Zeitmeister".....(ja, echt, einfach nur der Name!)...kein Interesse!

(ich könnte auch NIE eine Uhr tragen auf der "Junghans" steht :shock: BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...... :wink:

eastwest

eastwest

Dmx82 schrieb:
(ich könnte auch NIE eine Uhr tragen auf der "Junghans" steht :shock: BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...... :wink:
Ich kann das sehr gut! :lol2:

Thema:

NEE WATT GEIL!

NEE WATT GEIL! - Ähnliche Themen

• 'ne Uhr für Karneval - Nee, Quatsch - Carnival / Frage!

'ne Uhr für Karneval - Nee, Quatsch - Carnival / Frage!: Bin bei AliExpress über dieses Modell von Carnival "gestolpert": (US $138.0 40% OFF|Carnival Men Watches Luminous Full Steel Business watch...
  • Klassiker aus Japan, oder: "Och nee, schon wieder eine!". SEIKO SKX007

Klassiker aus Japan, oder: "Och nee, schon wieder eine!". SEIKO SKX007: Moin moin zusammen, nun melde ich mich mal wieder nach langer Zeit mit einer Vorstellung. Die SKX007 ist natürlich in der Bekanntheitsskala hier...
  • Paul Newman ?- nee ; De Luca ?- nee; Zenith Stratos El Primero Blashford- ja !

Paul Newman ?- nee ; De Luca ?- nee; Zenith Stratos El Primero Blashford- ja !: 2013 habe ich mir eine wunderschöne Zenith Uhr klick zugelegt. Nachdem ich sehr zufrieden war mit diesem Schnellschwinger, wollte ich mir...
  • Rolex? Nee, nicht für mich...

Rolex? Nee, nicht für mich...: Hallo Ihr Lieben :-) Wie im Titel steht, Rolex war nie das Thema für mich, und auch nicht die anderen "üblichen Verdächtigen" :-D. Und...
  • Ein Diver? Nee, das geht ja mal gar nicht ... Orient Deep Blue Automatik CEM65001B

Ein Diver? Nee, das geht ja mal gar nicht ... Orient Deep Blue Automatik CEM65001B: Hallo zusammen, als ich mich vor ein paar Wochen hier anmeldete hatte ich ja bereits längere Zeit mitgelesen. In der Zeit dachte ich mir bei...