NEE WATT GEIL!

Diskutiere NEE WATT GEIL! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, bin beim durchblättern der "Max" auf den darin befindlichen Uhrenartikel gestoßen...und was soll ich sagen: Ich habe ein (nach...
F

FuKsz

Gast
Hallo Leute,
bin beim durchblättern der "Max" auf den darin befindlichen Uhrenartikel gestoßen...und was soll ich sagen:
Ich habe ein (nach meiner Meinung) ECHT TOLLE Uhr gefunden. Jetzt heißt es: Sparen, sparen, sparen. 8)

Die Zeitmeister Gangreserve mit dem schwarzen Ziffernblatt ist ja wohl unschlagbar!!! Oder wie seht ihr das? (leider ist das Einzelbild die Version mit weißem Ziffernblatt)

wempezeitmeisterglashueir4.jpg


wempezeitmeistergangrests9.jpg


Fotos geborgt von stundenzeiger.de
 
K

kingfu

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hi,

volle Zustimmung. HERVORRAGEND ! Ist mir auch schon in der FAZ aufgefallen. Gibts Infos zum Durchmesser, Werk und Preis ?

Ciao
Chris
 
F

FuKsz

Gast
WEMPE ZEITMEISTER Glashütte i/SA Große Automatik Gangreserve
Uhrwerk: Kaliber ETA A07.161 (Automatikwerk), Sekundenstopp und Zentralsekunde, Datumsanzeige, Gangreserveanzeige
Werkmaße: rund, Durchmesser 36,6 mm, 16 ½```
Bauhöhe: 7,9 mm
Lagersteine: 24
Hemmung: Schweizer Ankerhemmung
Schwingungssystem: Unruhfrequenz 28.800 Halbschwingungen/Stunde
Gangreserve: 46 Stunden
Weltpremiere in der Chronometrie: Offiziell nach DIN 8319 geprüftes deutsches Chronometer
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde und Datumsanzeige, Gangreserveanzeige
Bedienungselemente: Krone für die Zeigerstellung, die Datum-Schnellkorrektur und den Aufzug
Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 45 mm, geschraubter Gehäuseboden mit Reliefgravur der Sternwarte, wasserdicht 5 bar
Glas: Einseitig entspiegeltes Saphirglas
Armband: Handgefertigtes Full-Cut Kroko-Lederarmband mit Edelstahl-Stiftschließe
Zifferblatt: Zifferblatt versilbert mit Indizes, Zifferblatt schwarz mit Indizes
Zeiger: Stahl Dauphine Zeiger
Referenznummer und Preis:
WM44 0001: 1.875,- EURO
WM44 0002: 1.875,- EURO
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hi leute,
also das wäre schon was für mein vater's sohn. wobei mich die gmt am meisten anmacht.

uhrmensch
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Ist irgendwie abgekupfert bei einer Orient, oder ? Nur, dass die Gangreserve hier unten ist, bei der Orient oben.

Ich weiß, ich bin ein Ketzer ;-)

In diesem Fall schiebe ich es auf meine Abneigung gegen auf alt gemachte Schrifttypen. Und gegen Uhren, die "Zeitmeister" heißen. "Das soll so was sein" hätte meine Großmutter gesagt.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Verändert schrieb:
Ist irgendwie abgekupfert bei einer Orient, oder ? Nur, dass die Gangreserve hier unten ist, bei der Orient oben.

Ne, Mann, das ist keine Erfindung von Orient. Außerdem sind solche allgemeinen Technischen und Stilelemente für alle da. :wink:

eastwest
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Ich bin ja so froh, in diesem Forum zu sein, damit ich nicht länger glaube, dass alle Gangreserveanzeigen nur von Orient sind ;-)

Du bist so gut zu mir, eastwest
 
A

ak

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
47
Die sehen wirklich schick aus, aber die Marke "Wempe-Zeitmeister" finde ich jetzt nicht so toll. Da hilft dann Glashütte nicht mehr so viel.
 
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
Also für 1800 Silberlinge möchte ich auf meiner Uhr etwas anderes stehen haben als den Namen eines Uhrgeschäftes.
 
F

FuKsz

Gast
@striehl:
Also wo da die Ähnlichkeit zu der Seiko sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Ähnlichkeit beschränkt sich auf Stunden- und Minutenzeiger- mehr nicht (schwarzes Ziffernblatt und die Lage der Datumsanzeige ist ja nun bei zig Uhren so vorhanden).
Das Gehäuse, die Lünette und der Sekundenzeiger sind völlig anders, ebenso die Krone und die Indizes (die spitz zulaufende Form finde ich sehr elegant).

Ich selbst besitze bisher leider keine Zeitmeister Uhr, aber der Ruf dieser Modellreihe ist - nach dem, was ich bisher gelesen habe- excellent. Ich glaube auch nicht, dass man diesbezüglich "Wempe" mit "Christ" gleichsetzen darf (die ja auch Uhren unter eigenem Namen vertreiben). Ich werde sie jedenfalls wirklich mal näher in Betracht ziehen- ich muss nur einmal testen, ob 45 mm Durchmesser für mein Handgelenk nicht zu groß sind. :roll:
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.070
Ort
Ostfriesland
Lästermodus ein: "Zeitmeister" hört sich an wie "Tapetenkleister". Für 1800 Schleifen darf es etwas mehr (Schreib)Stil auf dem Zifferblatt haben. Drei Schriftarten sind zu viel untereinander und "Wempe" ist für mich auch kein Markenzeichen, das diesen Preis rechtfertigt. Und warum erinnert mich "Zeitmeister" bloß an "Meister Anker"? ;-)

Lästermodus aus: Das Teil wäre mir, ehrlich gesagt, viel zu teuer. Dafür finde ich Uhren, die mir mehr bieten. 45 mm Durchmesser sind auch für meinen Geschmack zu groß für eine Standarduhr. Hat der Chronograph Brillis in der Lünette? Die Tricompax-Anordnung fand ich ja schon immer gut, aber mit diesem Detail ist mir die Uhr zu verspielt.

Mit weißem Zifferblatt in kleinerer Ausführung und ohne den "Roman" unter der "Zwölf" gefällt mir die Uhr aber recht gut. Allerdings würde ich dann auch die Seiko bevorzugen, die stiehl angeführt hat.

Grüße

Axel
 
F

Franziskuss

Gast
Erinnert mich irgendwie an folgende uhr von Bruno Söhnle, oder nicht:
71043521.jpg


wempezeitmeistergangrests9.jpg


Mhhh...und schaut euch mal beide Armbänder an, die verwenden scheinbar in Glashütte alle denselben Hersteller
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Das ist mein Hauptproblem bei einigen Marken, gefallen doch sehr, aber bei Namen wie "Wempe-Zeitmeister".....(ja, echt, einfach nur der Name!)...kein Interesse!

(ich könnte auch NIE eine Uhr tragen auf der "Junghans" steht :shock: BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...... :wink:
 
Thema:

NEE WATT GEIL!

NEE WATT GEIL! - Ähnliche Themen

Seiko SRPB61K1 + Strapcode Super Engineer II: Hallo liebe Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mich in eine Japanerin verliebt. Und nein, es ist nicht Tamlyn Tomita, die kürzlich in...
Vacheron & Constantin Ref. 6456 - Holy Trinity zum Schnäppchenpreis?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, liebe Mit-Uhrenfreaks! :prost: Mich hat schon immer der Gedanke fasziniert eine Uhr der...
Ein Taucher vom Planeten Sedna. OMEGA Seamaster 300: Liebe Ticker, Liebe Tacker :-) Ich habe mich entschlossen, meiner im März 2020 erworbenen OMEGA Seamaster 300 mit der Referenznummer...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben