Neckische Vintage-Uhr von ... WZM?!

Diskutiere Neckische Vintage-Uhr von ... WZM?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenleute, zunächst mal Danke, dass ich hier so viel über Uhren erfahre und mich schön informieren kann (und Uhren sehe, die ich mir nie...

Simon1986

Themenstarter
Hallo Uhrenleute,

zunächst mal Danke, dass ich hier so viel über Uhren erfahre und mich schön informieren kann (und Uhren sehe, die ich mir nie gönnen werden kann). Jetzt würde ich auch gerne einen bescheidenen Beitrag liefern und eine Uhr zur Erörterung vorstellen, da ich keine Ahnung habe, was ich mir hier zugelegt habe. Ich weiß nur: Ich finde diese Armbanduhr richtig schön, vor allem die kaligraphisch dargestellt Ziffern, das für mein Handgelenk perfekte Maß und die dünnen Zeiger, die Einbettung des Kopfes in die silberne Einfassung (?). Es ist eine Uhr mit Handaufzug und sie hält die Zeit einfach richtig gut. Ich feiere diese Uhr, die ich für 20 Euro erstanden habe. Nur ... keine Ahnung welche Geschichte die Uhr hat. Konnte nichts sehr aussagekräftiges zum Hersteller finden.

1608049999887.jpg

1608049999878.jpg

Thema:

Neckische Vintage-Uhr von ... WZM?!

Neckische Vintage-Uhr von ... WZM?! - Ähnliche Themen

Die Unverhoffte Exit Uhr - G-Shock Mudmaster GG-1000: Persönliches: Ich muss kurz ein bisschen ausschweifen. Meinen ersten bewussten Kontakt mit einer Armband Uhr hatte ich als Drei-Käse Hoch beim...
Unverhofft kommt oft - Omega Seamaster Ref. 2759: Liebe Community, heute möchte ich euch meinen aktuellsten bzw. den aktuellsten Neuzugang den ich euch auch vorstellen möchte präsentieren. Wie...
Zeit für einen Impfstoff bzw. Corona-Uhr die 3te – Revue Thommen Diver Chronograph (17030.6137): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein Weilchen her und so dachte...
Mein Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren - Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Pepsi: Hallo zusammen! Ich lese jetzt seit einiger Zeit still mit und liebe es mir die Vorstellungen von neuen Uhren durchzulesen und dachte, ich könnte...
Aug. Schatz & Söhne 400 Tage-Uhr in einem seltenen Gehäuse: Diese Uhr habe ich - natürlich - in der Bucht gefischt. Sie hat mir sofort gefallen. Eine seltene Uhr mit diesem Gehäuse. Und damit fange ich auch...
Oben