Ne Uhr für 2 Euro...

Diskutiere Ne Uhr für 2 Euro... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ...da konnte ich nicht nein sagen. :-D Ist sehr schlicht gehalten: (Foto ausgeliehen vom Verkäufer) Funktionsfähig, Handaufzug, Marke...
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
...da konnte ich nicht nein sagen. :-D Ist sehr schlicht gehalten:

ec1b3wy.jpg


(Foto ausgeliehen vom Verkäufer)

Funktionsfähig, Handaufzug, Marke "LEX". Alter würde ich auf 30-40 Jahre schätzen.
Mehr weiß ich nicht darüber, die Uhr ist auch noch nicht hier.
Ist doch mal ne sehr dezente Uhr, wenn man die ganze Zeit immer nur mit den Stahlklötzen von Seiko & Co rumläuft. :wink:
Noch nen schönes Lederband dazu, und fertig ist die "El Cheapo" Vintage Dresswatch. :wink: :-D
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Grats, Holger!

Für 2 Euro ist die Klasse.

Und ich habe heute ein Schnäppchen verpennt (5 min zu spät in die Bucht gekommen): Ist für 5 Euro übern Tisch gegangen mit wunderbarem Milanaiseband: Allein dafür wollte ich schon deutlich mehr bieten!

Naja, wer zu spät kommt, ......

eastwest
 
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend Uwe,

na, was soll's, ich hab mich in letzter Zeit auch schon öfter mal geärgert, weil ich vergessen hatte in der E-Bucht vorbei zu gucken und nen schönes Stück für nen lächerlichen Preis weg gegangen ist... :roll:
Aber es kommt ja laufend neues Material rein. :-D

Da die Uhren mit Handaufzug ja nicht soo beliebt sind, und es auch unglaublich viel 60er/70er Jahre Modelle im "Einheitslook" gibt, kann man da bestimmt ab und zu mal nen Schnäppchen machen...

So ne schöne alte 40er Jahre Uhr mit dezentraler Sekunde wäre auch noch interessant... :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Ja, bei mir dauert der Ärger auch immer nur kurz. Bringt ja nichts.

Gruß, eastwest
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Holger,

Glückwunsch!
Das Gehäuse wäre typisch für die Zeit '69-'73.
Noch ein Tip (falls Du es nicht weißt) bei vielen Werken dieser Zeit erfolgt die Datumsumstellung, nachdem man einmal normal bis zum nächsten Tag "vorgedreht" hat, durch vor und zurück drehen zwischen 20:00 und 1:00 (die genauen "Grenzen" sind da natürlich unterschiedlich).
Hatten zwar nicht alle Werke, war aber oft verbreitet.
Falls Du sie aufbekommst, kannst Du ja mal schreiben, was für ein Werk drin ist.

Gruß,

Axel
 
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Morgen,

so, mal ein Update. Die "LEX" ist mittlerweile angekommen.
Das Gehäuse hat heftig Patina. Die Federstege sind so korrodiert als wenn die Uhr die letzen Jahre in der Nordsee gelegen hat...

DSCI1432.jpg


Trotzdem: Ein guter Kauf. Die Uhr rennt sofort los, wenn man sie aufzieht. Den Boden habe ich auch ohne Probleme runter gekriegt, und siehe da: Innen tickt ein blitzsauberes PUW 561. Wirklich schön anzusehen.

DSCI1431.jpg


Ich denke, ich werde bei der Uhr auf sämtliche Restaurierungs- und Verschönerungsarbeiten verzichten, und einfach nur ein neues Lederband und neue Federstege montieren. Das ist einfach nur eine >30 Jahre alte Uhr, die immer noch prima funktioniert.

Ich kann nur empfehlen, mal nach alten Handaufzug-Uhren zu gucken, die gehen oft für wenig Geld weg, weil die meisten halt Automatik Uhren wollen...
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Stimmt, habe ich auch schon bemerkt. Und wenn Deine neue Alte so gut läuft, würde ich auch nicht mehr daran machen lassen. Hauptsache keimfrei!

Gruß, eastwest
(der aus den Schneebergen kam)
 
Thema:

Ne Uhr für 2 Euro...

Ne Uhr für 2 Euro... - Ähnliche Themen

White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Uhren von Kfz-Herstellern als Anerkennung für 100.000 km-Laufleistung: Das waren noch Zeiten! Wenn der Kilometerzähler so langsam anfing, von 99.999 km auf 100.000 km (bzw. auf 00.000, denn fünfstellige...
Steve‘s Darling oder: einmal so cool sein wie McQueen - Mein Hanhart Flieger-Chronograph 417 ES: „Hey Du! Ja, genau Du! Komm mir bloß nicht zu nahe, sonst puste ich dir den letzten Rest Hirn aus deinem gottverdammten Schädel! Haben wir uns...
Ein echt männlicher Typ mit seiner echt männlichen Uhr. Omega Speedmaster Mark II Ref. 327.10.43.50.06.001: Disclaimer: Diese Vorstellung kann verstörende Inhalte enthalten. Insbesondere besteht die Gefahr, dass sich Bilder von Bierbauchtragenden...
Oben