Ne Uhr für 2 Euro...

Diskutiere Ne Uhr für 2 Euro... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ...da konnte ich nicht nein sagen. :-D Ist sehr schlicht gehalten: (Foto ausgeliehen vom Verkäufer) Funktionsfähig, Handaufzug, Marke...
  • Ne Uhr für 2 Euro... Beitrag #1
H

HolgerS

Themenstarter
...da konnte ich nicht nein sagen. :-D Ist sehr schlicht gehalten:

ec1b3wy.jpg

(Foto ausgeliehen vom Verkäufer)

Funktionsfähig, Handaufzug, Marke "LEX". Alter würde ich auf 30-40 Jahre schätzen.
Mehr weiß ich nicht darüber, die Uhr ist auch noch nicht hier.
Ist doch mal ne sehr dezente Uhr, wenn man die ganze Zeit immer nur mit den Stahlklötzen von Seiko & Co rumläuft. :wink:
Noch nen schönes Lederband dazu, und fertig ist die "El Cheapo" Vintage Dresswatch. :wink: :-D

• Ne Uhr für 2 Euro... Beitrag #2
eastwest

eastwest

Grats, Holger!

Für 2 Euro ist die Klasse.

Und ich habe heute ein Schnäppchen verpennt (5 min zu spät in die Bucht gekommen): Ist für 5 Euro übern Tisch gegangen mit wunderbarem Milanaiseband: Allein dafür wollte ich schon deutlich mehr bieten!

Naja, wer zu spät kommt, ......

eastwest

• Ne Uhr für 2 Euro... Beitrag #3
H

HolgerS

Themenstarter
N Abend Uwe,

na, was soll's, ich hab mich in letzter Zeit auch schon öfter mal geärgert, weil ich vergessen hatte in der E-Bucht vorbei zu gucken und nen schönes Stück für nen lächerlichen Preis weg gegangen ist... :roll:
Aber es kommt ja laufend neues Material rein. :-D

Da die Uhren mit Handaufzug ja nicht soo beliebt sind, und es auch unglaublich viel 60er/70er Jahre Modelle im "Einheitslook" gibt, kann man da bestimmt ab und zu mal nen Schnäppchen machen...

So ne schöne alte 40er Jahre Uhr mit dezentraler Sekunde wäre auch noch interessant... :wink:

• Ne Uhr für 2 Euro... Beitrag #4
eastwest

eastwest

Ja, bei mir dauert der Ärger auch immer nur kurz. Bringt ja nichts.

Gruß, eastwest

• Ne Uhr für 2 Euro... Beitrag #5
striehl

striehl

Mir ist neulich auch eine NOS-Dugena durch die Lappen gegangen, Schätzwert ca. 150,- Tacken, weg für 42,- MIST! :evil:

• Ne Uhr für 2 Euro... Beitrag #6
Axel66

Axel66

Hallo Holger,

Glückwunsch!
Das Gehäuse wäre typisch für die Zeit '69-'73.
Noch ein Tip (falls Du es nicht weißt) bei vielen Werken dieser Zeit erfolgt die Datumsumstellung, nachdem man einmal normal bis zum nächsten Tag "vorgedreht" hat, durch vor und zurück drehen zwischen 20:00 und 1:00 (die genauen "Grenzen" sind da natürlich unterschiedlich).
Hatten zwar nicht alle Werke, war aber oft verbreitet.
Falls Du sie aufbekommst, kannst Du ja mal schreiben, was für ein Werk drin ist.

Gruß,

Axel

• Ne Uhr für 2 Euro... Beitrag #7
H

HolgerS

Themenstarter
N Morgen,

so, mal ein Update. Die "LEX" ist mittlerweile angekommen.
Das Gehäuse hat heftig Patina. Die Federstege sind so korrodiert als wenn die Uhr die letzen Jahre in der Nordsee gelegen hat...

DSCI1432.jpg

Trotzdem: Ein guter Kauf. Die Uhr rennt sofort los, wenn man sie aufzieht. Den Boden habe ich auch ohne Probleme runter gekriegt, und siehe da: Innen tickt ein blitzsauberes PUW 561. Wirklich schön anzusehen.

DSCI1431.jpg

Ich denke, ich werde bei der Uhr auf sämtliche Restaurierungs- und Verschönerungsarbeiten verzichten, und einfach nur ein neues Lederband und neue Federstege montieren. Das ist einfach nur eine >30 Jahre alte Uhr, die immer noch prima funktioniert.

Ich kann nur empfehlen, mal nach alten Handaufzug-Uhren zu gucken, die gehen oft für wenig Geld weg, weil die meisten halt Automatik Uhren wollen...

• Ne Uhr für 2 Euro... Beitrag #8
eastwest

eastwest

Stimmt, habe ich auch schon bemerkt. Und wenn Deine neue Alte so gut läuft, würde ich auch nicht mehr daran machen lassen. Hauptsache keimfrei!

Gruß, eastwest
(der aus den Schneebergen kam)

Thema:

Ne Uhr für 2 Euro...

Ne Uhr für 2 Euro... - Ähnliche Themen

Das vergessene Rennpferd, Zenith Espada El Primero, Ref. 18.2170.4650: Quelle:Pinterest Nein, wir sprechen heute nicht über den Lamborghini Espada. Auch wenn es einiges darüber zu berichten gäbe: Italienisches...
Grüne Grüße aus Schramberg ... Junghans Meister Chronoscope 72/4222.02: 1983, Badisch Sibirien, Kleinstadt mit Doppelnamen. Es gilt mal wieder eine dieser Hohlstunde zwischen Deutsch und Erdkunde zu überbrücken. Wie so...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Uhren von Kfz-Herstellern als Anerkennung für 100.000 km-Laufleistung: Das waren noch Zeiten! Wenn der Kilometerzähler so langsam anfing, von 99.999 km auf 100.000 km (bzw. auf 00.000, denn fünfstellige...
Oben