ne neue Uhr für einen Neuling

Diskutiere ne neue Uhr für einen Neuling im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, gleich zu anfang, ich bin noch recht unerfahren und kenn mich kaum in Sachen Uhren aus, deswegen korriegiert mich bitte umgehend falls...
R

Redyard VII

Guest
Hallo,

gleich zu anfang, ich bin noch recht unerfahren und kenn mich kaum in Sachen Uhren aus, deswegen korriegiert mich bitte umgehend falls ich etwas Falsches sage und gibt mir die nötigen Tipps.

Also und nun zum meinem eigentlichen problem ich möchte mir neue Uhr zulegen. Am liebsten eine gute, langlebige und zuverlässige Automatikuhr mit einem Lederarmband die etwa im Preisbereich um 200€ liegt, aber für besondere Uhren wäre ich auch bereit etwas drüber zu gehen. Ich hab bereits ein bisschen im Internet gesurft und wie ihr es sicher auch kennt, preist jeder shop jede seiner Uhren als "besonders hochwertig" an. Deswegen möchte ich euch bitten mir ein paar Namen oder Links zu den Uhren euer Meinung zu schreiben.

PS: Die ganzen (Sonder)Funktionen sind zwar erwünscht aber nicht notwendig.

MfG Redyard VII

striehl

striehl

In dem Preissegment würde ich mir mal russische Uhren ansehen, guck doch mal unter dem Suchbegriff POLJOT, oder VOSTOK, da müsstest Du fündig werden. Eine Stufe höher findest Du u.a. Marken wie Davosa, Tissot, Certina.

eastwest

eastwest

Jetzt hat der striehl doch glatt Seiko vergessen!

Und manchmal gibt es bei ebay auch ganz nette Ührchen für 150 - 250 Euro.

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Ups, wie konnte mir das passieren, wo mir doch gerade eine Spirit günstig zugeflogen is? Und Invicta habe ich auch vergessen, falls es etwas robuster sein darf.

T

Tim

Guest
Wie schauts bei Invicta eigentlich in Sachen Produktion aus? Das Design vieler Uhren ist ansprechend und mit der Herkunft der Werke geht man ja erfrischend offen um, aber wo sind die Produktionsstätten?

Bis denne

striehl

striehl

Bei der Produktionsstätte von Invicta-Uhren würde ich mal grob vom Grossraum Honkong ausgehen. Wobei aber neuerdings bei einigen wenigen, ausgesuchten Modellen, auch wieder "Swiss Made" drauf streht.

T

Tim

Guest
Naja Großraum Hongkong kann man gut mit Leben, zumal dort auch Citizen produziert. Die Preise einiger Invicta sind auf jeden Fall ansprechend.

striehl

striehl

Ich (wir) habe(n) 4 Stück davon und sind wirklich erstaunt, was in der Preisklasse machbar ist, wer eine robuste und günstige Uhr sucht, wird bei Invicta bestens bedient. Prestige-Jäger gehen hier allerdings leer aus.

schredder66

schredder66

striehl hat gesagt.:
In dem Preissegment würde ich mir mal russische Uhren ansehen, guck doch mal unter dem Suchbegriff POLJOT, oder VOSTOK, da müsstest Du fündig werden. Eine Stufe höher findest Du u.a. Marken wie Davosa, Tissot, Certina.
Moin Redyard,

ich erweitere das Angebot um folgende vertrauenswürdige Marken:

- Seiko
- Citizen
- Junkers / Graf Zeppelin*
- Archimede / Limes**

* Es handelt sich hierbei zwar um eine Handelsmarke (poinTec), die ETA- und Poljot-Werke einschalt, aber die Qualität stimmt, d.h. die Uhren sind ihren Preis wert. Zudem schaffen sie es ganz gut, den Poljots anständige Gangwerte abzutrotzen!

** Auch "nur ein Einschaler" von ETA-Werken, aber die Gehäuse sind "Manufaktur", d.h. sie werden von Herrn Ickler selbst hergestellt. Auch hier ist das Preis- / Leistungsverhältnis ohne Fehl und Tadel!

Wenn es etwas mehr sein darf, aber dennoch im preislichen Rahmen liegen soll, dann wäre

- Mido

noch (m)eine Empfehlung (google mal nach "Mido Commander", diese Uhr gibt es auch für kleines Geld als "Asienversion").

Thema:

ne neue Uhr für einen Neuling

ne neue Uhr für einen Neuling - Ähnliche Themen

• Neue Uhr für meine Frau - Nomos Tangente Ref 139

Neue Uhr für meine Frau - Nomos Tangente Ref 139: Am Samstag wollten wir nur mal schnell in Frankfurt beim Konzi schauen, welche Uhr denn meiner Frau so am besten ans Handgelenk passt, nachdem sie...
  • NEUE UHR: Hauttman für die erste bemannte Marsmission

NEUE UHR: Hauttman für die erste bemannte Marsmission: Hauttman bietet sich als Erstaustatter für die erste bemannte Marsmission an. Das Werk, welches auf dem Inhouse Caliber STM92 aufbaut, verfügt...
  • [Crowdfunding] SEMPER & ADHUC - neue Uhren für alte Uhrwerke...

[Crowdfunding] SEMPER & ADHUC - neue Uhren für alte Uhrwerke...: Hallo, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gibt es ein französisches Projekt auf Kickstarter, bei dem alte Uhrwerke fachmännisch aufgearbeitet und...
  • Kaufberatung Neue Uhr für den Sommer: Handaufzug - Hamilton Khaki? Oder Empfehlungen!

Kaufberatung Neue Uhr für den Sommer: Handaufzug - Hamilton Khaki? Oder Empfehlungen!: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und aktuell auf der Suche nach der kommenden mechanischen Uhr, die mich am liebsten mit Textilband...
  • Kaufberatung Suche neues Uhrband für sportliche Uhr!

Kaufberatung Suche neues Uhrband für sportliche Uhr!: Hallo, Da ich gerade wieder ein wenig am Uhrenschrank umräumen bin, viel mir diese Jaques Lemans wieder in die Hände. Die Batterie ist Leer und...