Kaufberatung Navitimer oder Sinn 903

Diskutiere Navitimer oder Sinn 903 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Stimmt, die meine ich. Da haben mich wohl die beigen Ziffern irritiert... Nevertheless: Traumhafte Uhr! Scheinbar schon ausverkauft...:-( Have a...
Sturmvogel

Sturmvogel

Das Zifferblatt ist schwarz. Du meinst doch die 903 Klassik, oder?
Stimmt, die meine ich. Da haben mich wohl die beigen Ziffern irritiert... Nevertheless: Traumhafte Uhr! Scheinbar schon ausverkauft...:-(
Have a nice day

Sturmvogel

Funbiker

Funbiker

Also,
ich habe ja vor kurzem die Sinn 903 Klassik erworben und habe
auch überlegt, ob es nicht auch lieber gleich ein NT (kennt fast jeder und sind schöne Uhren) werden soll.
Jetzt da ich die Sinn habe bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Ausschlaggebend war hier wie Carpe.. schon angedeutet hat
die Technik, Werk sowie Limitierung der Uhr und nicht der Preis.
Wenn ich noch einen NT haben will, dann kaufe ich mir einen mein Konto wird es wohl auch verkraften (oder ich pumpe meine Frau an ;-)).
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen und zu Not wird der Erwerb wieder veräußert und der andere Deal gemacht.

schredder66

schredder66

Preis hin (Navitimer), Technik her (903):

Ich war heute Mittag beim ortsansässigen Konzi, der beide Marken führt, und habe mir beide Uhren noch einmal zu Gemüte geführt. Die Sinn ist nicht nur günstiger als die Breitling, sie sieht auch "billiger" aus. Die 903 hat keine Ausstrahlung - sie sieht, nicht nur aufgrund des Fliegerziffernblattes, eher technisch / toolwatchig aus. Anders der Navitimer. Viele kritisieren (m.E. zu unrecht) das "überladene" Ziffernblatt. Aber betrachtet man die gesamte Uhr, sieht sie - leider - besser aus. Es ist nicht der gern beschworene "Prollfaktor" - der Navitimer sieht einfach "edel" aus.

Ob man das mitbezahlen möchte, ist jedem selbst überlassen. Gute Uhren kauft man so oder so. Ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich das Original von Breitling haben möchte (ja, carpe, die Geschichte ist bekannt ;-)), dann entscheide ich mich nicht - nur weil´s preislich besser passt - für das nachgemachte Original.

M

mat00teo

Gast
Vielleicht kann man die Sache auch mal von der psychologischen Seite betrachten ;-) ... Denn eigentlich hat sich der TS im Herzen doch schon entschieden:

Irgendwie träume ich schon lange von einem Navitimer
Jetzt muss also nur noch der Kopf überzeugt werden. Ich denke, dass ein derart in Worte gefasstes Bauchgefühl nur im Einzelfall mit einer 903St auf Dauer zu befriedigen ist.

Machen wir uns nix vor, aber normalerweise wird weder eine Rolex noch eine Breitling allein aufgrund technischer Fakten und ihrer Qualität gekauft. Es gibt sicherlich bessere und vielleicht auch schönere Uhren, in gleicher oder höherer Qualität, tw. zu einem günstigeren Preis. Es gibt auch hochwertige Uhren, die denen von Rolex zum Verwechseln ähnlich sehen. Trotzdem laufen die Rolexe allen noch so gut gemachten Nachahmern den Rang ab.

Man sollte sich von dem Glauben lösen, dass man das Problem "Luxus-Uhrenkauf" immer anhand objektiver harter Fakten lösen kann - so funktioniert das einfach nicht. Auch Markennamen und deren Image wecken Begehrlichkeiten. Wer vom NT träumt und SINN kauft, versucht sich mit der 903 sozusagen eine Art "Ersatzbefriedigung" zu verschaffen.

Ich für meinen Teil glaube, dass das wenn überhaupt nur in den wenigsten Fällen auf Dauer funktioniert. Und für einen "Versuch" wäre eine neue 903 deutlich zu teuer.

Ssak

Ssak

Schön dargelegt. So ist es. 100% agree.

Callibso

Callibso

Themenstarter
Hallo zusammen,

kleines Update:
Ich hatte am Donnerstag das Vergnügen, einen NT anzulegen und fürchte: Es ist um mich geschehen.. :shock::oops:
Meine Frau habe ich mittlerweile auch eingeweiht.. ;-)

Nach was für einer Zeit sollte eine Revision gemacht sein?
Habt Ihr einen Anhaltspunkt, was das normale Armband kostet? Hätte da eine im Visier...

Micha

Micha

War klar, bravo:super:

An der NT geht nix vorbei is einfach so :klatsch:

Revi? Kommt drauf an ich sag mal wie es mein Uhrmacher sagt, wenn sich die Uhr meldet das kann in 7Jahren, in 14 sein, moderne Werke und Öle verlängern den Service Intervall.

Darf ich dir mal mein NT Chrono-Matic vorstellen.;-)

Anhänge

M

mat00teo

Gast
Wir werden es Dir hier jedenfalls gaaaaaaaaaanz leicht machen ............

...............Dein Konto zu räumen

Achso, bzgl. Bänder und deren Preise, hier die aus der 2009er Preisliste:

Navitimer Lederband mit Stiftschließe 120,- €, Stahlband 1050,- €, was andres (mit Gold?) kommt ja hoffentlich nicht in Betracht :shock:

Es gibt noch eine Reihe edlerer Lederbänder, aber zum NT passt m.E. das gewölbte glatte Rindslederband mit heller Naht mit Abstand am besten. Alternativ (als Sommervariante) werde ich vermutlich noch ein Hirsch Carbon (natürlich zu meiner in blau) kaufen, mir dann aber die originale Schließe montieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Ich hatte am Donnerstag das Vergnügen, einen NT anzulegen und fürchte: Es ist um mich geschehen.. :shock::oops:
Das freut mich für Dich. :klatsch:

Ist immer schön, wenn es die Uhr wird, die Dein Herz erwärmt. So soll es sein. :super:
Wann findet sie denn ihre neue Heimat ? ;-)

@Harry: bis zum nächsten Mal. :D :prost:

Grüße...carpediem.

P.S.
Sehr objektiver Vergleich. Danke.

M

mat00teo

Gast
P.S.

Sehr objektiver Vergleich. Danke.
carpe, der versucht sich doch auch bloß die SINN schön zu reden, sieh es ihm nach :D ...

Nee, im Ernst, technisch seh ich auch keine der beiden wirklich klar vorn. Und alles andre wurde bereits geschrieben.

Davon abgesehen sind gerade die Lemania-Modelle und dabei ganz speziell die 903 Klassik Uhren zum Niederknien! 8-)

Funbiker

Funbiker

Davon abgesehen sind gerade die Lemania-Modelle und dabei ganz speziell die 903 Klassik Uhren zum Niederknien! 8-)
Die Aussage trifft den nagel auf den Kopf :-D

Was "besser" oder "schlechter", "schöner" oder "nicht so schön", "wertiger" oder
"billiger" erscheint, muss jeder selbst herausfinden.
Hauptsache man ist zufrieden mit seiner Auswahl, bis einem die nächste Uhr in der
Nase sticht.

S

soeckefeld

Navitimer oder 903??
Man muss ja nicht immer alles nagelneu kaufen....
Erstrecht wenn man sich nicht entscheiden kann!
Ich hatte zuerst die 903 und obwohl es ein Unikat ist kam ich noch immer nicht zur Ruhe.
Erst der Navitimer gab mir den Seelenfieden. Heute sind beide absolute Lieblinge.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Callibso

Callibso

Themenstarter
Sofern jemand einen guten Shop, Link etc. hat, immer gerne her damit!

Quelle auch gerne im Raum FFM..

S

soeckefeld

In Zeiten von Internet wirst du ortsgebunden kaum fündig.
Ein Quell des Erfolges ist zB. Chrono24
Es gibt da noch etliche andere Uhrenforen mit eigenen Marktplätzen wie hier.
Das Angebot ist wirklich sehr gross. Nur Mut!

Callibso

Callibso

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach einem Wochenende in Bayern freue ich mich, Euch morgen etwas vorstellen zu können.
Leider ist es mittlerweile zu dunkel, um vernünftige Bilder machen zu können.
Einen Vorgeschmack gibt es aber hier im Anhang. :D
Des Rätsels Auflösung gibt es dann morgen.

Vielen Dank nochmal für Euren Input..

Anhänge

Thema:

Navitimer oder Sinn 903

Navitimer oder Sinn 903 - Ähnliche Themen

• Sinn 903 ST (Navitimer)

Sinn 903 ST (Navitimer): Guten Tag, seit wann verbaut Sinn in der 903 das SW500? Haltet Ihr den Preis von um die 3000 € gerechtfertigt. Danke für Euer Wissen und...
  • FRAGERUNDE: SINN 903 vs. Breitling NAVITIMER

FRAGERUNDE: SINN 903 vs. Breitling NAVITIMER: Hallo lieber Forenuser, ich bin leider nicht so erfahren wie einige Andere hier aber ich habe einige Fragen bezüglich der Sinn 903 (die ja...
  • [Erledigt] Sinn 903 Navitimer Lemania Handaufzug

[Erledigt] Sinn 903 Navitimer Lemania Handaufzug: Ich biete hier meine seltene Sinn 903 mit dem wunderschönen Lemania Werk und handaufzug an. Mit dabei ist das in den letzten drei Bildern zu...
  • Sinn 903 oder Navitimer A23322

Sinn 903 oder Navitimer A23322: Ich bin auf der Suche nach einer weiteren Uhr. Bis vor zwei Jahren hatte ich einen Breitling Navitimer A23322, welchen ich LEIDER verkauft habe...
  • Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Poljot Blue Angels Navitimer vs. Sinn 903

Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Poljot Blue Angels Navitimer vs. Sinn 903: Hallo zusammen, ich les schon seit einiger Zeit in eurem Forum und weiß auch dass es schon viele Threads zu dem Thema gibt, dennoch möchte ich...