Navitimer 01 Rotorgeräusche

Diskutiere Navitimer 01 Rotorgeräusche im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vor fünf Tagen einen neuen Breitling Navitimer 01 beim Konzi gekauft. Gerade ist mir aufgefallen, dass der...
rasy307

rasy307

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor fünf Tagen einen neuen Breitling Navitimer 01 beim Konzi gekauft.
Gerade ist mir aufgefallen, dass der Rotor des B01- Kalibers Aufziehgeräusche macht, wenn ich das Handgelenk schüttle. Es hört sich jetzt nicht krank an, aber bei meinen Sinn- Uhren und auch bei meiner Breitling SO II mit ETA 2824-2 höre ich nichts. Bei meiner Citizen Promaster NY0040 höre ich auch den Rotor, wie beim B01. Jetzt ist mein Gedanke, der Navitimer ist ja geringfügig teurer als die Promaster.......... :shock:
ist das Rotorgeräusch normal beim B01, oder soll ich damit mal zum Konzi gehen?

Liebe Grüße
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Popocatepetl

Popocatepetl

Das B01 macht definitiv Geräusche.

Mehr Sorgen würde mich mir darüber machen, dass du bei deinen Sinn und Breitling Uhren nichts hörst.

rasy307

rasy307

Themenstarter
Das B01 macht definitiv Geräusche.

Mehr Sorgen würde mich mir darüber machen, dass du bei deinen Sinn und Breitling Uhren nichts hörst.
Danke für die Antwort, aber vielleicht höre ich z.B. bei der U1 nichts, weil das Gehäuse fetter und massiver ist.......

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Ein Navitimer ist alles außer dicht und geräuschgedämmt.
Hier bewegt sich das ganze Glas usw. daher auch die laute Wahrnehmung der Resonanzen.
Mit einer U1 zu vergleichen ist wie ein Lupo GTI mit 200 auf der AB vs 200 mit einem SUV.

Popocatepetl

Popocatepetl

Das Geräusch bei meinen B01 ist aber auch nicht wirklich laut. Überhaupt nicht zu vergleichen mit z.B. dem 7750er.

Völlig geräuschlos sind bei meinen Uhren nur diejenigen, die kein Kugellager haben wie z.B. die Omega 8... oder die Rolex. Alle anderen sind hörbar

hermannH

hermannH

Jetzt ist mein Gedanke, der Navitimer ist ja geringfügig teurer als die Promaster.......... :shock:

Liebe Grüße
Rainer
Rotorgeräusche sagen nichts über die Wertigkeit einer Uhr aus. Sonst müsste ein Ferrari ja auch günstiger als ein Polo sein. ;-)

Gruß hermann

rasy307

rasy307

Themenstarter
Rotorgeräusche sagen nichts über die Wertigkeit einer Uhr aus. Sonst müsste ein Ferrari ja auch günstiger als ein Polo sein. ;-)

Gruß hermann
Manchmal aber schon, bei Bentley und Rolls Royce hört man weniger Fahr- und Motorgeräusche als beim Polo.:???:
LG
Rainer

neset530d

neset530d

Bentley und Roys haben aber auch diese Aufgabe.
Ein Navitimer nicht, ist mit Ferrari gleichzusetzten.
Teuer, super Motor und hat einen Einsatzzweck.
Die U1 hat einen Einsatzzweck, wo schon aus den Gegebenheiten die Motorgeräusch nicht wahrnehmbar werden.

Freue Dich doch an der Uhr :super:

Spitfire73

Spitfire73

Anders als bei Autos ist aber Geräuschdämmung sicher kein primäres Ziel im hochwertigen Uhrenbau. Geschweige denn Qualitätsmerkmal.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navitimer 01 Rotorgeräusche

Navitimer 01 Rotorgeräusche - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Vintage Navitimer 3100 Quartz A 51037 Fullset

[Erledigt] Breitling Vintage Navitimer 3100 Quartz A 51037 Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Vintage Navitimer 3100 Quartz A 51037 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Breitling 1806 Navitimer, Breitling Stahlarmband

[Verkauf] Breitling 1806 Navitimer, Breitling Stahlarmband: Noch ein gutes Stück welches ich hier zum Verkauf anbiete. Meine Spiegelei bekommt keine Tragezeit und daher darf Sie jemand anderen erfreuen...
  • [Suche] Breitling Navitimer Jupiter Pilot A59028 blau

[Suche] Breitling Navitimer Jupiter Pilot A59028 blau: Hallo, ich suche eine Breitling Navitimer Jupiter Pilot A59028 mit blauem Ziffernblatt in sehr gutem Zustand für meine Sammlung. Breitling...
  • Breitling navitime super constellation

Breitling navitime super constellation: Guten Morgen, Meine Frage richtet sich an Besitzer der obengenannten Uhr. Wäre jemand so nett und würde mir Bilder von der Anleitung machen ...