Navitimer 01 Drücker verloren

Diskutiere Navitimer 01 Drücker verloren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab Mist gebaut... Irgendwie hat sich der verschraubte Chronodrücker an meiner Stratos Grey 43mm selbstständig gemacht und ist verloren...

di3ter12

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Ich hab Mist gebaut...

Irgendwie hat sich der verschraubte Chronodrücker an meiner Stratos Grey 43mm selbstständig gemacht und ist verloren gegangen.

Beim Konzi bekomme ich nur die Standard Antwort, einschicken und 8 Wochen warten.

Gibt es eine Möglichkeit an diesen Drücker zu kommen ? Ich mein, nen Drücker bekomme ich noch drauf geschraubt und nur dafür schick ich sie nicht so lange in den Urlaub, da ich zur Zeit keinen Daily Rocker hab der Sie ersetzten kann.
 
P

Pommes

Gast
Falls Du mit dem verschraubten Chronodrücker den Chronodrücker meinst, dann kann jetzt in Deinem Uhrwerk eine kleine Sicherungsscheibe herumvagabundieren, und eventuell Schaden anrichten.
 

Legolas

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
809
Ort
Alzey
Ich mein, nen Drücker bekomme ich noch drauf geschraubt
Das wage ich zu bezweifeln. Um den Tubus richtig im Gehäuse zu verschrauben, wird der Drücker zerlegt und der Tubus mit einem dafür gedachten Werkzeug eingeschraubt.
Etwa ein solches Werkzeug.
Drückertuben Schrauber 2.jpg

Zudem Brauchst Du ja ein Ersatzdrücker. Ich könnte mir vorstellen das der Drücker der 01 nicht von der Stange ist und Ersatz nur über den Konzi zu beziehen ist...

Ich würde an Deiner Stelle das Angebot annehmen. Mit vorher aber eine zweite Uhr zulegen. Oder was willst Du machen wenn die 01 mal zur Revision muss?
Gute Uhren für "ein Appel und ein Ei" bekommt man z.B. hier.
https://uhrforum.de/angebote/


MfG, Sebastian
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.035
Ort
O W L
Beim Konzi bekomme ich nur die Standard Antwort, einschicken und 8 Wochen warten.

Dann such Dir einen anderen Konzi mit eigener Werkstatt. Der kann das Teil bestellen und auch einsetzen. Für einen Drücker muss die Uhr nicht zwingend eingeschickt werden.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Erstaunlich welche Gedanken der TS und die Antwortenden haben:shock:
Die ist gerade einmal neu am Markt und sollte massig Garantie haben.
(https://uhrforum.de/breitling-navitimer-01-stratos-grey-limited-t301408)
Auch die Wartezeit kann man bei 1 Uhr Eigner/Träger mit einem Smartphone absitzen.
Ab zu Breitling/Häffner und Garantieleistung einfordern, wenn der Drücker ohne Spuren verloren gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navitimer 01 Drücker verloren

Navitimer 01 Drücker verloren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Navitimer 01 Stratos Grey Limited: Zum Verkauf steht eine Breitling Navitimer 01 Stratos Grey Limited Die Uhr wurde im August 2016 gekauft, ich habe diese im Juni 2017 Privat...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
[Verkauf] Breitling Navitimer 01 (43mm) mit zwei Lederarmbändern: Da ein neues Projekt ansteht, trenne ich mich von meinem wunderschönen Breitling Navitimer 01 (Ref.: AB0120). Die Uhr stammt aus dem Jahr 2011...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Fortis Cosmonautis Classic Cosmonauts Chronograph Ref. 401.26.11: Heute von mir etwas - für mich - ungewöhnliches: Eine neue Uhr. Nicht, daß ich nicht öfters mal eine neue Uhr bekomme, aber halt keine NEUE Uhr...
Oben