NAVA wer kennt diese Uhrenmarke

Diskutiere NAVA wer kennt diese Uhrenmarke im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend und frohes neues Jahr an alle, habe von der Familie einige ältere Uhren geschenkt bekommen, die Marken waren mir bis auf eine...
  • NAVA wer kennt diese Uhrenmarke Beitrag #1
Tacitus

Tacitus

Themenstarter
Guten Abend und frohes neues Jahr an alle,
habe von der Familie einige ältere Uhren geschenkt bekommen, die Marken waren mir bis auf eine geläufig aber von NAVA habe ich noch nie etwas gehört. Kann mir vielleicht jemand etwas zu diesem Hersteller sagen.

Bilder der Uhren kann ich nach Erhalt des Pakets gerne einstellen, wäre dann auch für sachkundige Hilfe zu den Vintages dankbar, scheinen wohl alles Uhren aus den 70ern zu sein.

Aber vorerst würde ich mich Infos zur Marke NAVA freuen. Vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus.

Gruß
Udo

• NAVA wer kennt diese Uhrenmarke Beitrag #2
purpur73

purpur73

Gesperrt
Kenne NAVA nur als Tischuhr.Aber keine Ahnung woher.......

• NAVA wer kennt diese Uhrenmarke Beitrag #3
Tacitus

Tacitus

Themenstarter
ja, die Dinger habe ich beim googeln auch entdeckt, hoffe aber dass die Armbanduhr die ich bekomme etwas besondererereres ist.:-D

• NAVA wer kennt diese Uhrenmarke Beitrag #4
purpur73

purpur73

Gesperrt
Na hauptsache es ist keine Tischuhr mit Armband:-)

• NAVA wer kennt diese Uhrenmarke Beitrag #5
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

So schwer ist das gar nicht, Armbanduhren von NAVA zu finden: nava +montre - Google-Suche Sieht aber nicht nach Max-Bill-Design sondern eher nach Kill-Bill-Design aus. :-)

Ok, ich frittiere meinen Sittich, wenn die heutigen Uhren vom selben Hersteller gefertigt werden wie die aus den 70er Jahren.

• NAVA wer kennt diese Uhrenmarke Beitrag #6
Badener

Badener

Hallo,

scheint eine italientische Design-Firma aus Mailand zu sein: Home - NAVA DESIGN.
Könnte auch zeitlich passen, da die Firma seit 1970 existiert.

Im Pritchard ist die Marke nicht aufgeführt, also zumindest nichts aus der Schweiz...

Gruß
Badener

• NAVA wer kennt diese Uhrenmarke Beitrag #8
Tacitus

Tacitus

Themenstarter
Danke erstmal für die Rückmeldungen, werde nach Erhalt noch ein Bild der Uhr einstellen.
Gruß
Udio

• NAVA wer kennt diese Uhrenmarke Beitrag #9
Tacitus

Tacitus

Themenstarter
N`Abend liebe Uhrengemeinde,
viel rausgefunden habe ich nicht mehr aber zum Abschluß noch ein Bild der Uhr
Gruß
Udo

Anhang anzeigen 195609

Thema:

NAVA wer kennt diese Uhrenmarke

NAVA wer kennt diese Uhrenmarke - Ähnliche Themen

Capion - Wer kennt diese Uhrenmarkt?: Hallo, guten Abend! Wer kennt diese Uhrenmarke - CAPION. Mit ist dieser Chrono zugelaufen. Er hat ein Valjoux 7734 und ist in einem äußerlich...
Emallien Blatt Taschenuhr, kennt wer den Hersteller?: Guten Tag, ✌🏻 Kennt sich wer zufällig mit dieser Taschenuhr aus? Habe diese gefunden und finde das ziffernblatt echt interessant. Auf dem Gehäuse...
Eine mir rätselhafte ZentRa Schweizer Provenienz mit Peseux 320: kennt jemand den Hersteller?: Da will man EINMAL (!) eine ZentRa Quartz-Damenuhr kaufen – und was bekommt man?! Ein 50er Jahre Herren-Wecker mit mechanischem Werk, noch dazu...
Kaufberatung Dresswatch 18k WG mit Weissgold Band (kein Leder): Hallo liebe Community Da schaue ich den Netflix-Knüller "The Irishman" mit den alten Mafia-Stars Al Pacino und De Niro. Letzterer kriegt im Film...
Wer kennt diese Uhr/Marke?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine neue Uhr.(s. Foto) Leider kann ich im Internet keine weiteren Infos finden. Wer kennt den Hersteller...
Oben