Nautilus Submarin-ein totaler Fehlkauf, aber schön anzusehen!

Diskutiere Nautilus Submarin-ein totaler Fehlkauf, aber schön anzusehen! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Das ist meine erste "Uhrvorstellung" und dann von einer Uhr, die ich wohl niemals tragen kann und werde. Es handelt sich um...
PatrickN

PatrickN

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
19
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

Das ist meine erste "Uhrvorstellung" und dann von einer Uhr, die ich wohl niemals tragen kann und werde.

Es handelt sich um eine Nautilus Submarin DAMENUHR...

Was soll ich mir einer Damenuhr? Genau das habe ich mich auch gefragt als das Päckchen nach einer Auktion bei mir ankam und ich es voller Vorfreude öffnete...

Naja, sh.. Happens, aber trotzdem muss ich sagen, dass mir die Uhr an sich sehr gut gefällt, und ich sie liebend gerne tragen würde, wenn sie einen 12-15mm größeren Durchmesser hätte.

Die Uhr ist meines Erachtens super verarbeitet, die Lünette rastet sauber und die verschraubte Krone des 20ATM wasserdichten Damen-Diver lässt sich einwandfrei verschrauben.

Aber nun mal ein paar Bilder:
image.jpg

Ein paar kleine Kratzer sind auf dem Glas und der Lünette, und auch das Band weist ganz klare Tragespuren auf, allerdings wurde die Uhr wohl mit der schützenden Plastikfolie auf dem Batteriedeckel getragen.

image.jpg

Hier ist auch ganz klar eine Nummer eingeschlagen: 3322653

Die gesamte Beschriftung lautet:
Nautilus Stainless Steel Waterproof 20ATM Tested Swiss Quartz

Da die Uhr jetzt knapp 3Monate im Uhrenkasten liegt, hat sich die Batterie verabschiedet....Ob sie von mir jemals eine neue bekommt, steht in den Sternen...

Zum Abschluss noch einmal ein Bild, welches die (Ironie an) enorme Größe dieses Divers (Ironie aus) zeigt:

image.jpg

Ich freue mich auf Kommentare, auch wenn ich weiß, dass bei der ersten Uhrvorstellung Begeisterung wohl der deutlich bessere Begleiter wäre, als Enttäuchung.

Liebe Grüße,

Patrick
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.466
Ort
Düren
:D Naja ist aber doch eine lustige Geschichte.
 
PatrickN

PatrickN

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
19
Ort
Leverkusen
@Slowi

Danke für den Tip, das Stolpern über das genannte Inserat hat mich auch erst dazu bewegt, meine Geschichte zu erzählen....

Ich denke bevor es eine neue gibt wird die "kleine" erstmal inseriert....
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Nunja, auch zierliche Frauenarme wollen mal tauchen... ;-)

Uhren mit Folie tragen - wie eklig. Selbst auf dem Foto sieht das aus, wie ein Minitreibhaus fuer Bazillen. Zieh das ab und wasch die Uhr (sollte sie als Diver ja abkoennen). Sie ist doch ganz nett und eine Batterie kannst du der armen Kleinen auch ruhig goennen. Vielleicht als Schmuck in ein Aquarium drapieren, damit die Fische immer die aktuelle Zeit sehen koennen? :D

Gruss, Excalibur
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.269
Kenne ich, ich habe mal eine King Seiko gekauft
und nicht auf den Durchmesser geachtet ....
Du hast mein ganzes Mitgefühl !!
 
PatrickN

PatrickN

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
19
Ort
Leverkusen
Jap.... Die Folie kommt auch runter, falls sie doch mal aus dem dunklen Kästchen im Schlafzimmer rauskommt....

Ein Aquarium ist leider nicht vorhanden, aber die Idee genial ;)
 
F

Forget_ Time

Gast
na komm Patrick: Das soll der Aufmacher für einen Verkauf im MP sein. Sei doch ehrlich
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.343
Ort
NRW
Und, falls nicht schon geschehen, würd ich die alte Batterie entfernen. Die laufen gern schon mal aus und schrotten das ganze Werk wenn man sie zu lang drin läßt.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Vielleicht findet sich ja auch eine Angehörige des weiblichen Geschlechts, der du die Uhr schenken kannst.:-D

Herzliche Grüße

Thomas
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.879
Ort
Wien, Oida ;-)
Und ich dachte bisher immer, ich wäre als Einziger so patschert .... Glückwunsch zu dem Mumm, Dich zu outen! ;-)

Hast recht, ist wirklich eine schöne Uhr. Hab die Verwandte im MP auch schon bewundert. Nachdem ich für meine Frau einen wasserdichten Rocker suche, kannst mir Deine Preisvorstellung gerne mal unverbindlixh per PN zukommen lassen ;-)
 
Dopi04

Dopi04

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
597
Ort
Münsterland
Hast Du keine Dame in Deiner Nähe, die Du mit dieser Uhr glücklich machen kannst?

Ansonsten fehlt mir bei den Fotos der Wristshot.... ;-)
 
PatrickN

PatrickN

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
19
Ort
Leverkusen
Leider ist die Uhr den Damen in meinem Umfeld entweder zu sportlich, zu Retro, oder Bicolor geht garnicht...
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Hallo,

wenn sie dir nun gar nicht gefällt und sie nie getragen werden soll , dan verkaufe sie doch .

Immer besser wenn sich jemand findet der sie trägt .

Aber sie sieht echt klasse aus.
 
Thema:

Nautilus Submarin-ein totaler Fehlkauf, aber schön anzusehen!

Nautilus Submarin-ein totaler Fehlkauf, aber schön anzusehen! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Nautilus Submarin

    [Suche] Nautilus Submarin: Hallo Uhrenfreunde, ich suche eine Nautilus Submarin. Wer eine hat und diese loswerden will, darf mich gerne anschreiben. :)
  • [Verkauf] Nautilus Submarin 200m Vintage Diver, Monnin Style Uhr Taucheruhr

    [Verkauf] Nautilus Submarin 200m Vintage Diver, Monnin Style Uhr Taucheruhr: Hallo liebe Uhren-Freunde, zum Verkauf steht diese tolle Nautilus Vintage Taucheruhr mit schöner einzigartiger Patina. Gehäusegrösse ist 40mm...
  • [Erledigt] Nautilus Submarin 200m Vintage Diver, Uhr Taucheruhr, mit Patina

    [Erledigt] Nautilus Submarin 200m Vintage Diver, Uhr Taucheruhr, mit Patina: zum Verkauf steht diese tolle Nautilus Vintage Taucheruhr mit schöner einzigartiger Patina. Gehäusegrösse ist 40mm und Bandanstoß 20mm. Die Uhr...
  • [Erledigt] Nautilus Diver Submarin Quarz

    [Erledigt] Nautilus Diver Submarin Quarz: Moin, das muntere Aufräumen der Box geht weiter ..............mit einer Nautilus Submarin Quarz Dia (ohne Krone ) 41mm Bandabstoss...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Nautilus Submarin

    [Suche] Nautilus Submarin: Hallo Uhrenfreunde, ich suche eine Nautilus Submarin. Wer eine hat und diese loswerden will, darf mich gerne anschreiben. :)
  • [Verkauf] Nautilus Submarin 200m Vintage Diver, Monnin Style Uhr Taucheruhr

    [Verkauf] Nautilus Submarin 200m Vintage Diver, Monnin Style Uhr Taucheruhr: Hallo liebe Uhren-Freunde, zum Verkauf steht diese tolle Nautilus Vintage Taucheruhr mit schöner einzigartiger Patina. Gehäusegrösse ist 40mm...
  • [Erledigt] Nautilus Submarin 200m Vintage Diver, Uhr Taucheruhr, mit Patina

    [Erledigt] Nautilus Submarin 200m Vintage Diver, Uhr Taucheruhr, mit Patina: zum Verkauf steht diese tolle Nautilus Vintage Taucheruhr mit schöner einzigartiger Patina. Gehäusegrösse ist 40mm und Bandanstoß 20mm. Die Uhr...
  • [Erledigt] Nautilus Diver Submarin Quarz

    [Erledigt] Nautilus Diver Submarin Quarz: Moin, das muntere Aufräumen der Box geht weiter ..............mit einer Nautilus Submarin Quarz Dia (ohne Krone ) 41mm Bandabstoss...
  • Oben