[Erledigt] Nautilus Professional 500 Diver Vintage

Diskutiere Nautilus Professional 500 Diver Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrforianer, zum Verkauf steht eine recht seltene Nautilus Professional 500 Quartz. Nautilus war ein Hersteller/Händler von Taucherbedarf...

Onlooker

Themenstarter
Liebe Uhrforianer,

zum Verkauf steht eine recht seltene Nautilus Professional 500 Quartz.
Nautilus war ein Hersteller/Händler von Taucherbedarf und hatte einige Divermodelle bis 1000m im Programm.
Interessant an der 500er ist die Tatsache, dass dieselbe Lünette wie an der IDF Eterna Kontiki verbaut wurde.

Die gegenständliche Uhr stammt wohl aus den 1980ern ("8.80" im Deckel kann ein Hinweis auf das Baujahr sein - ich habe im Netz eine andere mit "11.80" gefunden, beschwören kann ich das aber nicht), sie wurde gerne und viel getragen und hat Gebrauchsspuren (s. Fotos), insgesamt ist es eine richtige Toolwatch.
Das Tritium an Blatt, Zeigern und Lünette ist schön gleichmässig gealtert und leuchtet noch etwas, wenn es an einer Lichtquelle "geladen" wird.
Das Armband ist meines Wissens original und hat einen sehr weiten Verstellbereich (Tauchanzug!).

Das Gehäuse misst ca. 42 x 45mm inkl. Krone, Bandanstoss 20mm, Krone verschraubbar, das ETA 9362 verrichtet seinen Dienst unauffällig und recht genau. Datumsverstellung funktioniert ebenfalls. Die Wasserdichtigkeit ist nicht getestet.

Ich biete die Nautilus um EUR 450,- plus Versand an. Am Liebsten wäre mir eine Zahlung per Überweisung. Übergabe in Wien mit Barzahlung ist ebenfalls möglich.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

IMG_0577.jpg
IMG_0579.jpgIMG_0593.jpgIMG_0592.jpg

Thema:

Nautilus Professional 500 Diver Vintage

Nautilus Professional 500 Diver Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Nautilus Professional 500 m Vintage Diver: Hallo, um Verkauf steht eine recht seltene Nautilus Professional 500 Quartz. Nautilus war ein Hersteller/Händler von Taucherbedarf und hatte...
[Erledigt] Nautilus Professional Diver 500m pure Vintage: Hallo zusammen, ich verkaufe einen super coolen Nautilus 500m Diver. Die Uhr ist nahezu identisch damals auch von Bucherer und Holland angeboten...
[Erledigt] Nautilus Professional 500m Diver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nautilus 500m Professional Diver Full Lume Dial Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Casio Vintage Diver MD-703 Werk 394, Ref. 910949, aka "Claymore" bzw. Armhaftmine: Liebe Mitforianer und Uhren-Freaks, zum Verkauf steht meine extrem seltene Casio Vintage Diver MD-703 Werk 394, Ref. 910949, aka "Claymore" bzw...
Das Salz in der Suppe - Victorinox Professional Dive Master 500 Mechanical (Ref. 241355): Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meinen neuen Liebling vorstellen. Das Salz in der Suppe. ;-) Viele von Euch werden das kennen...
Oben