Nautec Nolimit blau/rot, ein Schnäppchen

Diskutiere Nautec Nolimit blau/rot, ein Schnäppchen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo, möchte heute mal eine niedrigpreisige Uhr zeigen. Durch das Forum kam ich auf die Steinhart und von der Steinhart auf die Nautec. Ist...
olderich

olderich

Themenstarter
Hallo,

möchte heute mal eine niedrigpreisige Uhr zeigen.
Durch das Forum kam ich auf die Steinhart und von der Steinhart auf die Nautec. Ist ziemlich eindeutig ein Rolex GMT BLRO Nachbau, und das ist auch das, was ich wollte.
Habe die Uhr bei Amazon bestellt und zwei Tage später erhalten. Hatte eigentlich nicht viel erwartet und war dann doch positiv überrascht. Das Äussere ist recht ansprechend und macht keinen billigen Eindruck, nur die geöffnete Schliesse zeigt kein schönes Material. Die Bedienung ist ok, es hakelt etwas mehr als bei höherwertigen Uhren, aber noch erträglich.
Trage die Uhr jetzt 6 Tage ständig und der Vorlauf ist max. 5 Sekunden am Tag.
Auch nach 6 Tagen gefällt mir die Uhr noch, damit hatte ich gar nicht gerechnet, je länger man die trägt, umso besser.
Bei Wempe steht das Original in Weissgold für 31.000 Euro im Schaufenster, da werde ich mal noch etwas sparen, vielleicht gibt es ja auch mal wieder eine Stahlvariante.
Technische Daten sind mir nicht bekannt, aber die Uhr läuft.
Hier ein paar Bilder, die besser sein könnten (mit besserer Kamera und besserem Fotografen).

Nautec_Nolimit 011.jpg Nautec_Nolimit 016.jpg Nautec_Nolimit 024.jpg Nautec_Nolimit 032.jpg

Die zwei unscharfen Bilder hatte ich gelöscht, keine Ahnung, warum die auftauchen, Entschuldigung.
ciao olderich

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

schönes Ührchen für kleines Geld.

Das hat Du ja schon selbst bemerkt. Über die Preis einer Weißgold Rolex kann man auch trefflich diskutieren.

Die beiden Uhren vergleichen kann man aber in keinster Weiße.

Technische Daten wären hier:

ReferenzDeep Sea GMT DS AT-GMT/STSTRDBLBK
Werk miyota mit automatischem Aufzug
Gehäuse Edelstahl Gehäuse, drehbare GMT-Lünette (zur Einstellung der zweiten Zeitzone), verschraubter Stahlboden und verschraubte Krone
Glas Mineral
Band3-reihiges Edelstahlband mit Sicherheits-Faltschliesse
Wasserdichte Bis 30 ATM (300 m / 1000 ft.)
Abmessungen: 44 mm (mit Krone 46 mm) -höhe 15 mm - Bandanstoss 20 mm - Gewicht 191 g

olderich

olderich

Themenstarter
Hallo,

danke diveros für die technischen Daten.
ciao olderich

Toefken

Toefken

Schön, schön...:super:
Hat der Diver diesen sprigenden Sekundenzeiger, den ich von den Nautec Automatiks gewohnt bin?

LERVIN

LERVIN

Viel Spaß mit der Uhr! Die habe ich mir neulich günstig (nue) in der Bucht gekauft. Dazu gleich ein dunkelblaues Kautschukband, zusammen gerade mal 80€. Getragen habe ich sie noch nicht, dafür lief sie auf dem Uhrenbeweger und auch ich kann von geringen Abweichungen im Gang berichten. Ab Montag darf sie als Daily-Rocker zeigen, ob sie dem Alltag gewachsen ist.

olderich

olderich

Themenstarter
Schön, schön...:super:
Hat der Diver diesen sprigenden Sekundenzeiger, den ich von den Nautec Automatiks gewohnt bin?
Hallo,
der Sekundenzeiger läuft relativ ruckfrei durch, würde ich nicht als springend bezeichnen.
ciao olderich

S

StefanF

Dazu mal ne Frage.
Als die Nautecs noch auf Channel 21 Sonntags abends liefen, sah es für mich auch ziemlich oft so aus, als würde der Zeiger springen, obwohl bei diesen Modellen, die da gezeigt wurden, ETA 2824-2 / Valjoux 7750 verbaut sein sollten. Ich dachte immer, das muss irgendwie an der Kamera liegen und würde nur im TV so rüber kommen. Aber Toefkens Post scheint es mir so, als wäre es eben keine optische Täuschung gewesen.
Wieso ist das so, wenn doch die "üblichen" Werke verbaut sind. Also wie schafft man es, ein Werk, das eigentlich flüssig läuft, so einzubauen, dass der Zeiger springt?

Thema:

Nautec Nolimit blau/rot, ein Schnäppchen

Nautec Nolimit blau/rot, ein Schnäppchen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nautec NoLimit Masterpice XL Chronograph H2

[Erledigt] Nautec NoLimit Masterpice XL Chronograph H2: Hallo, die Box ist noch immer zu voll... Schöner und wertiger Chrono von Nautec abzugeben. Masterpice Collection XL2-3 Mal getragen. Sehr guter...
  • [Erledigt] Nautec NoLimit Diver schwarz

[Erledigt] Nautec NoLimit Diver schwarz: Und auch die Uhr sollte in den Urlaub mitgenommen werden, ist es aber dann doch nicht. Da die Box zu voll wird, darf diese erstaunlich günstige...
  • Nautec NoLimit Diver Shore 1000ft

Nautec NoLimit Diver Shore 1000ft: Eine Uhr, die definitiv das Geld wert ist Marke Nautec No Limit Modell SH AT/RBSTRDBK Gehäuse...
  • [Erledigt] Nautec NoLimit Automatik GMT

[Erledigt] Nautec NoLimit Automatik GMT: Die Sammlung wird verkleinert. Deswegen kommt hier eine fast neuwertige Nautec GMT zum Verkauf oder zum Tausch. Wertausgleich möglich. Bietet...
  • Problem mit meiner Nautec NOLIMIT

Problem mit meiner Nautec NOLIMIT: Liebe Uhrenfreunde, meine Nautec lief bis vor 2 Tagen immer ohne Probleme ( hatte sie hier gebraucht gekauft ), doch jetzt bleibt sie immer...