Uhrenbestimmung Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Sub Zero 10.54.13 SZ QZ-GMT/RBSTSTBKWH

Diskutiere Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Sub Zero 10.54.13 SZ QZ-GMT/RBSTSTBKWH im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich habe heute oben genannte Uhr gekauft. Die erste Armbanduhr seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Leider habe ich nicht die...
chris@tiktok

chris@tiktok

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe heute oben genannte Uhr gekauft. Die erste Armbanduhr seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.
741b2278-2a32-4e42-8a22-dd023b6ed30c.jpg

Leider habe ich nicht die leiseste Ahnung wie die Uhr gestellt werden sollte und auch keine weiteren Details zur Pflege, Aufbewahrung und was sonst wissenswert wäre.

Es gibt die wohl noch mit einem anderen Deckblatt in blau, auch nicht schlecht wegen des besseren Kontrasts. Angeblich ist das Modell wasserdicht?!
cd7c962e-a90a-4cae-872f-deb99c2691e6.jpg
PS: Was heißt Quarzwerk und GMT (entnehme ich mal ratend der Modellbezeichnung)
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.823
Ort
hier
Hallo Chris

Mal eine Verständnisfrage .. wie meinst du das "Wie die Uhr gestellt werden sollte" :hmm:
Wahrscheinlich normales Standard- GMT -Quarzwerk...die lassen sich alle gleich bedienen.
Es wird sicherlich eine Bedienungsanleitung der Uhr beiliegen, also von daher... keine Angst. ;-)
 
chris@tiktok

chris@tiktok

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
3
Leider habe ich keine Anleitung in Form einer Handreichung zur Uhr bekommen. GMT bezieht sich vermutlich mal auf den kleinen roten Zeiger, der eine zweite Zeit anzeigt.
Chronograph wird wohl auf eine Stoppuhr Funktion hinweisen. Aber wie das im einzelnen geht, ob die Uhr aufgezogen werden muß, k. A.
 
3

32.768 Hz

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
174
Hallo,

das verbaute Uhrwerk ist vermutlich ein "Miyota FS26". Hierzu findest Du hier die Bedienungsanleitung: Cal.FS26 - Chronograph - | Movements | MIYOTA MOVEMENT
Dort solltest Du die gewünschten Informationen finden.

"GMT" bedeutet hier wohl, dass Du einen zweiten 12-Stunden-Zeiger (vermutlich der rote Zeiger) auf eine andere Zeitzone stellen kannst.

Was eine Quarzuhr ist kannst Du z.B. bei dem entsprechenden Wikipedia-Eintrag gut nachlesen. Vereinfacht: Die Uhr wird elektronisch gesteuert und hat daher eine Batterie. Diese muss meist nach zwei bis drei Jahren gewechselt werden.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Uhr!

Viele Grüße
32 kHz

Edit: da habe ich zu langsam getippt - falls der kleine untere Zeiger nicht im Sekundentakt läuft, dann muss die Batterie gewechselt werden. Die Uhr muss und kann nicht aufgezogen werden.
 
chris@tiktok

chris@tiktok

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
3
Hallo,
das verbaute Uhrwerk ist vermutlich ein "Miyota FS26".
Ein guter Tip
Es ist tatsächlich ein ähnliches Uhrwerk. Mit Hilfe der Anleitung konnte ich Datum und die 2te Zeit einstellen.
726139fa-993e-471d-8cf1-7e9556ec1a47.jpg
Vielen Dank für den Hinweis! Die Anleitung hilft mir die Uhr in ihren Grundfunktionen zu verstehen.
66202c86-70ef-4af5-8826-23df356006cf.jpg
Ob ich mit diesem Modell wohl schwimmen gehen kann, zB. auch im Meer?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.823
Ort
hier
Hallo

Laut Aufschrift 200m sprich 20ATM Wasserdicht. Allerdings ist Wasserdichtheit keine Eigenschaft die immer und unter jeden Umstand erhalten bleibt.
Falls du die Uhr gebraucht gekauft hast oder sie sonst älter ist... , wenn du Sicherheit haben willst, lässt du diese Eigenschaft bei einem Uhrmacher testen.
Dieser Test kostet nicht viel Geld..bekommst aber das Ergebnis in der Regel als Zettel/Ausdruck mit.
Dann ist die Uhr auch zu allen Schandtaten bereit :-D

PS
Auf keinen Fall Krone und oder Drücker unter Wasser betätigen.
 
Thema:

Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Sub Zero 10.54.13 SZ QZ-GMT/RBSTSTBKWH

Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Sub Zero 10.54.13 SZ QZ-GMT/RBSTSTBKWH - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Nautec No Limit Canteen Diver Herren Taucher Chronograph Black

    [Verkauf] Nautec No Limit Canteen Diver Herren Taucher Chronograph Black: Der Artikel ist fast neuwertig – nur wenige Wochen jung. Ich habe die Uhr, nachdem ich sie vor einigen Wochen als Geschenk erhielt 3 x einige...
  • [Erledigt] Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Deep Sea Bravo DSB AT/STSTBKBK - neuwertig

    [Erledigt] Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Deep Sea Bravo DSB AT/STSTBKBK - neuwertig: das ging schnell .... verkauft an einen netten UF-Kollegen Hallo allerseits, ich brauche Platz in meiner Box und verkaufe daher ein paar Uhren...
  • [Erledigt] Nautec No Limit Herren-Armbanduhr XL

    [Erledigt] Nautec No Limit Herren-Armbanduhr XL: Hallo Leute, nagelneu und ungetragen, noch mit Schutzfolien, die Wuchtbrumme: - 46mm Durchmesser - 12mm dick - 22mm Bandanstöße - Quarz - für...
  • [Erledigt] Nautec No Limit Herren-Armbanuhr Barracuda BC AT/STSTWHBK

    [Erledigt] Nautec No Limit Herren-Armbanuhr Barracuda BC AT/STSTWHBK: Die Uhr ist an ein nettes Mitglied verkauft, danke für die einstell Möglichkeit Hallo zusammen, hier kommt meineNautec Barracuda zum...
  • [Reserviert] Nautec No Limit Herren-Armbanuhr Deep Sea DS AT-GMT/STSTGRBK

    [Reserviert] Nautec No Limit Herren-Armbanuhr Deep Sea DS AT-GMT/STSTGRBK: Die Uhr ist für ein nettes Mitglied reserviert bis Zahlungseingang Hallo zusammen, kommt heute meine Nautec zum Verkauf. Ich habe sie im...
  • Ähnliche Themen

    Oben