Natoband mit Metallösen - Händler?

Diskutiere Natoband mit Metallösen - Händler? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Händler, der Natoarmbänder (20-22mm) mit Metallösen (also dort wo der Dorn der Schließe eingreift)...

sbulazel

Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Händler, der Natoarmbänder (20-22mm) mit Metallösen (also dort wo der Dorn der Schließe eingreift) anbietet. Ich habe schon eine Weile gegoogelt, doch ich finde immer nur die "normalen" Bänder ohne die Metallösen...

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :klatsch:

Danke & Grüße,
Sascha

Oelfinger

Im Baumarkt vernickelte Ösen kaufen, Ösenzange kaufen, beides zusammenbringen und fertig.

Grüsse,

Günter

lowrider

Ich habe mal so eines bei Ebayhändler "Sonnenflasche" gekauft.

Edit: So eines?

Möglicher Nachteil: je nach Abstand des Federsteges zum Gehäuse kann man die nicht einfach so durchziehen sondern muß die Federstege rausnehmen (wegen der Dicke der Ösen)

Zuletzt bearbeitet:

sbulazel

Themenstarter
Hallo,
das mit den Ösen habe ich schon probiert, war leider nicht so der "Knaller" :-( Ich werde mal bei EBay nach der Sonnenflasche suchen, Danke!

Grüße,
Sascha

live_for_this

Ich habe mal im Forum gelesen, dass die Bänder von Juri (aka Sonnenflasche) nicht so der Hit sein sollen.

Die Ösen sollen wohl relativ schnell anfangen mit rosten.

viele Grüße

sbulazel

Themenstarter
Hallo,
komisch, ich hatte gerade bei EBay geschaut und die Bänder so nicht gefunden...? Hm, das mit dem rosten hört sich ja nicht so klasse an... gibt es evtl. noch andere Händler (oder besser: Hersteller)?

Danke & Grüße,
Sascha

sbulazel

Themenstarter
@lowrider: ja, nachdem ich bei EBay geschaut habe :-) Gibt es evtl. anstatt Metall- auch Kunststoffösen?

Grüße,
Sascha

Sedi

Ich hatte auch mal so ein Russen-Nato - die sind wirklich nicht so der Hit. Eine Öse ist gleich mal rausgefallen aus dem Band. Die ohne Ösen sind besser und über die Haltbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen - bei den guten sind die Löcher verschweißt, so daß sie nicht ausfransen (edit: Amuthon war schneller:D) - sollten schon eine Zeit halten - und teuer sind sie ja auch nicht.

Gruß, Sedi :-)

BBouvier

<"....bei den guten sind die Löcher verschweißt....">

Jau!
Und sonst einfach mal mit einer sehr heissen Nadel
durch das Loch fahren...

Für konstruktiv und auch optisch sehr gelungen
halte ich die Lösung der SEIKO-Miltärs:
=>
seiko-5-military-automatic-wrist-watch.jpg

Gruss,
BB

Gruss,
BB

Sedi

Stimmt - die lederverstärkten (oder Kunstleder) Löcher sehen auch vertrauenerweckend aus.

Gruß, Sedi :-)

sbulazel

Themenstarter
Hallo,
wegen der Optik sollen die Ösen nicht sein, sondern wegen des "ausfransens". Ich habe und hatte Nato-Bänder, die Löcher sahen bei meinen nach 1-2 Wochen schon unschön aus. Kaputt waren die Bänder nicht, aber eben ausgefranst. Welche Bänder (von welchem Händler) haben den verschweiste Löcher? Ich habe solche Bänder noch nie gesehen...

Danke und Grüße,
Sascha

Mikey80

Da kannst du beim Uhrenbandversand, Timefactors oder Singular Straps schauen...über die 3 habe ich bisher nur gutes gehört bzw teilweise selber Erfahrungen gemacht.

sbulazel

Themenstarter
Hallo,
beim Uhrenbandversand habe ich bereits Natobänder bestellt, die waren eigentlich alle *ohne* verschweiste Löcher... Ich werde mir mal die anderen Händler ansehen, vielen Dank!

Beste Grüße,
Sascha

Mikey80

komisch...meine 3 waren verschweisst...habe gerade nochmal nachgesehen...besonders die von timefactors sollen aber sehr gut sein, was ich so gehört habe, von denen habe ich nur ein Rhino...

Thema:

Natoband mit Metallösen - Händler?

Natoband mit Metallösen - Händler? - Ähnliche Themen

Frage zum Armband bei der Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Hallo, ich habe meine Breitling Avenger GMT 45mm ja hier im Forum vorgestellt und dabei geschrieben, das Armband passt zu meinem HGU von 21,5 cm...
Sailcloth Straps von Artem - den Aufpreis wert?: Hallo Leute, die Suche nach einem guten Sailcloth-Strap erwies sich mir gegenüber als nicht einfach. So ist die Auswahl im Allgemeinen nicht...
[Suche] Precista PRS 20 Italian: Ich bin auf der Suche nach einer Precista PRS 20. Am liebsten wäre mir natürlich die limitierte Version, was aber aufgrund der Limitierung schwer...
[Reserviert] Rolex Explorer I Ref. 114270 mit Rehaut & Scheckkarte: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer I mit der Referenznummer 114270 Baujahr 2007 (Z-Serie). Das besondere an der Uhr ist...
G-Shock, Luminox oder Victorinox ?: Servus Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Uhr und schwanke da zwischen den Marken G-Shock, Luminox und Victorinox. Auch z.B...
Oben