Natobänder mit 19mm

Diskutiere Natobänder mit 19mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde! Da ich meine Speedmaster Date eigentlich nur noch am Nato trage, suche ich nach etwas Abwechslung. Das Problem dabei ist...
ol1ver

ol1ver

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde!

Da ich meine Speedmaster Date eigentlich nur noch am Nato trage, suche ich nach etwas Abwechslung.
Das Problem dabei ist, dass 20er imho nicht gut aussehen, da sie über die Hörner laufen, 18er sind zu schmal, da sieht man den Federsteg - geht gar nicht.

Nun zur Frage:
Gibt es außer den Herren Miro, Sophie (;-)) und Geckota noch andere Verkäufer von Natobändern, welche 19er mit guter Qualität liefern?

Ich habe Crown&Buckle entdeckt, gibt es noch andere?

ol1ver

ol1ver

Themenstarter
Sophie ist Cheapest Natostraps - sorry für die unscharfe Formulierung.

Mit 'guter Qualität' meinte ich übrigens: 'etwas besser' als CNS :???:

Fulano

Fulano

Ja, ich kenne die Suche nach 19ern... Leider gibt's die besten Natos, wie Blushark, selten in 19. Alternativ probiere doch mal ein Erika.

Mit Miro hast du die beste Quelle schon genannt. Clockworksynergy hat auch ein grosses Angebot. Qualität ist ähnlich.

B

bilewaz

Du kannst ohne Sorgen auch ein 20er nehmen. Man sieht die Breite nur ganz am Anfang. Später passt es viel besser zwischen die Uhrhörner als ein 19er.

Grüsse, Gerd

ol1ver

ol1ver

Themenstarter
Miro hat als 19er hat er nur die Standartqualität... :-(

PeterPan1980

PeterPan1980

Ich hab auch mal alle mir bekannten Sites gescannt. - schwierig.
Von Blu Shark bis Zeitgeber, alles 18 oder 20mm.
Mit den Chevrons von C&B machst Du aber nichts falsch, denke ich.
Oder die Originale von Omega nehmen.

Vogel

Vogel

Gesperrt
Man kann bei 19mm Anstoß durchaus 20mm NATO’s nehmen. Das funktioniert aber nur bei weichen Natobändern, ansonsten sieht es in der Tat nicht optimal aus.

PeterPan1980

PeterPan1980

Da bin ich mit dem P/L-Verhältnis nicht ganz einverstanden... ;-)
Stimmt denn das PLV der Uhr? ;)
3000+ € für die Uhr zu berappen, aber 300€ für 2 Natos nicht, finde ich oft seltsam.
Ich verstehe aber schon auch, dass andere Hersteller ein fast gleiches Band für einen Bruchteil herstellen und vertreiben und dabei keine Verluste abschreiben.

ol1ver

ol1ver

Themenstarter
Man kann bei 19mm Anstoß durchaus 20mm NATO’s nehmen. Das funktioniert aber nur bei weichen Natobändern, ansonsten sieht es in der Tat nicht optimal aus.
Nein! Grund siehe oben, ich habe es schon ausprobiert, Mit harten, weichen, dünnen und dicken - es sieht (für mich) Grütze aus :rolleyes:

ol1ver

ol1ver

Themenstarter
Nur wunde Fingerkuppen! :-P

Fulano

Fulano

Ich mag auch keine 18er oder 20er Bänder an ner 19er Uhr.

Die normalen Clockwork sind etwa wie Miros Standard. Die haben aber auch 10 Premium, vergleichbar mit Miros Supreme. Alles weit besser als Sophie.

munichblue

munichblue

Ich bin ein riesiger Fan von NATOs und habe so ziemlich jeden Anbieter probiert, auch viel in Leder, aber keiner kommt auch nur annähernd an die Omega NATOs ran. Würde mir wirklich wünschen diese NATOs mit neutraler Schließe zu bekommen.

Ich werde auch nie verstehen wie man sich bei Uhren für mehrere tausend Euros über 300,- EUR für ein Band mokieren kann.

Fulano

Fulano

@munichblue Das ist eben Geschmackssache. Manchen Leuten ist es egal, wenn sie abgezockt werden, solange das Ergebnis befriedigt. Andere mögen das nicht so sehr und nehmen es persönlich.

Ja, die Omega sind ok (und sehr nahe an den Toxic) . Die Oris für rund €200 sind auch nicht schlechter (und die gab's annähernd gleich auch für €20 von Watchgecko) . Aber für mich kommen beide nicht an Blushark ran. Warum also soll ich mehr als den 20-Fachen (!) Preis für ein schlechteres Produkt bezahlen? Nur weil ein griechischer Buchstabe drauf ist? Neeeee. Ein grosser Spaß bei Nato's ist das schnelle Wechseln und dann sieht die Bilanz nochmal anders aus. €1000 für einen Satz Nato's sind ok, bei €30.000 siehts aber schon ganz anders aus....

Ein Nato ist ein günstiges Band, dass Spaß macht, eben weil es so simpel ist. Edel und teuer passt da für mich einfach nicht. Ich ziehe ein gutes Miro jedem Edelnato vor. Manche Sachen machen einfach keinen Sinn und teurer ist nicht automatisch besser. Ein einfaches stilles Wasser wird auch nicht besser, nur weil es €10/Flasche kostet und von Unsinn wie einer trockenen Spätlese fang ich besser gar nicht an...

Kurz gesagt, jeder, wie er mag. 8-)

Thema:

Natobänder mit 19mm

Natobänder mit 19mm - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zwei Natobänder, 22mm Blau/Rot

[Erledigt] Zwei Natobänder, 22mm Blau/Rot: Liebe Uhrforum Mitglieder, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe...
  • [Erledigt] Omega Natoband "Bond" 20mm neuwertig

[Erledigt] Omega Natoband "Bond" 20mm neuwertig: Vorab: Ich verkaufe privat und nicht gewerblich. Das Bond-Nato sollte eigentlich meine Planet Ocean schmücken. Aber Nato-Bänder sind einfach...
  • [Erledigt] Natobänder u. Kautschukbänder 21 mm

[Erledigt] Natobänder u. Kautschukbänder 21 mm: Hallo an alle, ich suche Natobänder u. Kautschukbänder mit einem Bandanstoß von 21 mm. Wer was hat, bitte melden. Gruß automatisch
  • [Verkauf] Konvolut, 3 Natobänder, 22 mm Stegbreite

[Verkauf] Konvolut, 3 Natobänder, 22 mm Stegbreite: Hallo zusammen, ich biete hier als Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund 3 Natos an. Das blau-graue ist nagelneu, die beiden anderen waren...
  • [Erledigt] Kunvolut Natobänder Neu mit Centerline 22mm

[Erledigt] Kunvolut Natobänder Neu mit Centerline 22mm: Hallo, zum Verkauf stehen 5 neue komplett ungetragene Natobänder. Diese passen Farblich nicht wie gewünscht zur Uhr. Sie haben alle eine...