NATO - Strap von Hodinkee - Ideen?

Diskutiere NATO - Strap von Hodinkee - Ideen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, beim Stöbern durch das WWW bin ich bei Hodinkee auf ein tolles "Single Piece" Shell Cordovan NATO Strap gestossen: :hmm: Quelle...
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Hallo Forum,
beim Stöbern durch das WWW bin ich bei Hodinkee auf ein tolles "Single Piece" Shell Cordovan NATO Strap gestossen: :hmm:

Quelle der Fotos: Hodinkee

Ich könnte es mir sehr gut an meiner Tudor Sub oder Tudor Black Bay vorstellen. Gerade die Machart finde ich toll - ein NATO mit nur einer Bahn unter der Uhr.
Einzig der aufgerufene Preis von 140$ lässt mich zögern - bzw. davon Abstand nehmen.

Habt Ihr Ideen wo man ein ähnliches Band (mit nur einer Bahn unter der Uhr) bekommen könnte?

Für die BB fände ich es sehr interessant, da es dann den sehr weiten Abstand von Steg zu Gehäuse verdecken würde (wie es auch das original TUDOR Nato macht).

Danke und Grüße!

01kaufmann

01kaufmann

Hast du schon nach "durchzugsband leder" gesucht. Müsste eigentlich was zu finden sein.

Gruß
Konstantin

kintaro

kintaro

Such mal nach Yellow Dog Nato. Da wirst du eventuell fündig. Sehr sehr fair bepreist, und ein wirklich guter. Ich hab mir letztens ein Durchzugsband nach meinen Wünschen machen lassen und bin begeistert. Das hat mich inkl. Versand unter 40€ gekostet, gedauert hat es ca eine Woche. Tolles Leder und gute händische Verarbeitung für den Preis.

Mueller27

Mueller27

Du kannst auch jedes beliebige Shell Cordovan Nato kaufen und die zweite Schlaufe einfach abschneiden - dann hat mal ebenso ein einlagiges Durchzugsband.
Hab' ich selbst so gemacht.

Carsten

VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Danke für die Tips!

Habe testweise bei einem alten Ledernato von mir mal die zweite Schlaufe abgeschnitten, funktioniert einwandfrei, werde jetzt mal auf die Suche nach schönen NATO-Leder-Bändern gehen, denn mein Test-Band war qualitativ nicht der Brüller ...

Funktioniert auch super mit den Standard-NATO-Bändern - da finde ich es nun durch die fehlende zweite Lage perfekt! Kommt näher an die Tudor-BB-NATOs die ich ja genial (wenn auch teuer) finde.

Thema:

NATO - Strap von Hodinkee - Ideen?

NATO - Strap von Hodinkee - Ideen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Barton NATO-Strap

[Verkauf] Barton NATO-Strap: Verkaufe das abgebildete Nato-Band von Barton Watches 22mm. Es ist neu und wurde nur einmal anprobiert. Versand als Brief möglich. Preis: 10€...
  • [Erledigt] Omega Nato-Strap in dunkelblau/grau 21/22 mm

[Erledigt] Omega Nato-Strap in dunkelblau/grau 21/22 mm: Hallo Forum, ich biete hier ein original Omega Nato Strap in der Farbe dunkelblau/grau an. Dieses habe ich im Juni 2018 in der Omega Boutique in...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm

[Erledigt] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Nato Strap für die Black Bay GMT an in sehr gutem Zustand. Ich habe das Band nur 2-3 Tage...
  • [Erledigt] French Style Elastic NATO Watch Strap (MN Style), 20 mm, grau schwarz, neu

[Erledigt] French Style Elastic NATO Watch Strap (MN Style), 20 mm, grau schwarz, neu: Einmal montiert aber nicht wirklich getragen .. 20 mm breit und für Handgelenke zwischen 15-22 cm passend Edelstahl Hardware Für 17,50 € incl...
  • [Verkauf] Haveston Nato Strap 20mm

[Verkauf] Haveston Nato Strap 20mm: Moin, ich verkaufe ein THE FORTRESS-A A1 STRAP der Firma Haveston. Ich habe das Band vor kurzem hier im Forum erworben, jedoch die eingeplante...