Kaufberatung Nato für Tudor Bb58

Diskutiere Nato für Tudor Bb58 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit kurzem eine Blackbay 58 am Stahlband und werde irgendwie mit der Uhr nicht so ganz warm. Bisher hat sie es...
CihanK

CihanK

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe seit kurzem eine Blackbay 58 am Stahlband und werde irgendwie mit der Uhr nicht so ganz warm. Bisher hat sie es immer noch nicht an mein Handgelenk geschafft. Außerdem empfinde ich das Edelstahlarmband im Vergleich zu Rolex- oder Omegaarmbändern als etwas minderwertiger. Nun kam mir die Idee ein Nato anzubringen - ein originales kommt aufgrund des Preises für mich nicht in Frage obwohl es optisch perfekt dazu passt. Deshalb wollte ich wissen ob ihr eure Blackbay 58 auch an einem Nato Trägt und an was für einem. Links zu guten shops wäre auch hilfreich.
Wichtig wäre für mich, dass durch das Nato die Uhr nicht viel höher aufbaut, also diese Armbänder mit Doppelband kommen für mich nicht in Frage. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine :lol:)
Von der Qualität habe ich leider auch keine ahnung, da bin ich wirklich auf euch angewiesen :) ich bin auch schon durch 1-2 shops gestöbert aber leider ohne Erfolg.
Anbei ein Bild meiner bb58
EFF362CD-25AB-4E8B-8135-9E2D2045D612.jpeg

Grüße aus Hamburg :)

E

ErzengelG

Schau mal bei den Chevron Bändern von Crown and Buckle. Die sind im Stil den Tudor Natos sehr ähnlich. Leider bieten sie keinen (langsamen) Economy-Versand mehr nach Europa an.

theAzzi

theAzzi

Wichtig wäre für mich, dass durch das Nato die Uhr nicht viel höher aufbaut, also diese Armbänder mit Doppelband kommen für mich nicht in Frage.
Moin!

Ohne "Doppelband" und in guter Qualität kommen die Erika Straps daher. Mich stören die Schlaufe unter der Uhr und der Knubbel an der Seite auch immer bei Natos.

Die sind preislich in letzter Zeit ganz gut angestiegen, günstige aber gute Alternativen würden mich auch interessieren.

iheri

iheri

Du kannst ein Natostrap auch so binden, dass nur eine Lage zwischen Uhrboden und Arm anliegt. z.B. wie hier gezeigt. Ich finde, die Black Bay 58 ist aber so schlank, dass selbst die zwei Lagen eines Natos nicht auftragen.
Alternativ hat Miro eine große Auswahl an guten und preiswerten NATO-Straps, dort gibt es auch "Split Bänder" im NATO Look, flacher gehts dann nicht mehr.

I

ikarishinji

Als ganz billige Variante hier das Cheapestnatostraps "Black Bay" Single-Pass NATO: Link.
Aber vor dem Gebrauch kurz durchwaschen - meins hat am Anfang leicht schwarz abgefärbt...

EDIT: Sorry, sehe gerade dass bis auf 22 mm Breite alle ausverkauft sind.

Mapa

Mapa

@CihanK : das untere Band aus Post #3 passt doch wie Ar*** auf Eimer, aaaaaber ich befürchte fast das wird nichts mehr bei Dir mit der BB58. Mir ging es bei anderen Uhren schon sehr ähnlich... gefielen mir an der Standardkonfi nicht so wirklich, versuchte dann auch anderes dranzubasteln, nur um am Ende dann doch immer wieder festzustellen, dass ein Nato für mich irgendwie immer nur auf Bildern gut daherkommt. Ich weiß gar nicht warum, aber für mich wirkt das immer ein bisschen billig. 🤷‍♂️

gm_2000

gm_2000

Außerdem empfinde ich das Edelstahlarmband im Vergleich zu Rolex- oder Omegaarmbändern als etwas minderwertiger. Nun kam mir die Idee ein Nato anzubringen
Das widerspricht sich meiner Meinung nach vor allen Dingen wenn du was eher günstiges montieren möchtest...

BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Klar ist ein NATO vom Aspekt immer "billiger " als Edelstahl oder gar Edelmetall. Aber das ist in dem Fall ja gewünscht und macht eben den speziellen "tooligen" bzw "Einsatz "-Charakter aus.
Mit entsprechender Farbe und einlagigen Bändern kann es aber auch ganz fein ausschauen 😉
20200705_202249.jpg

CihanK

CihanK

Themenstarter
Moin @gm_2000 ich stelle einfach nicht den selben Anspruch an ein nato band wie an ein Stahlarmband. :)

Vielen Dank für die Ratschläge. Ich finde die von Bulange richtig schöner aber mit 60€ ganz schön happig. Evtl gibt es auch etwas günstigere... Mal sehen.

zeekaa

zeekaa

Ich kann die Chevrons auch voll und ganz empfehlen. Sehen den Originalen von Tudor auch nicht unähnlich und sind nur einlagig.

K

Kemp

Die Chevron Bänder werden auf jeden Fall vielfach als sehr gut beschrieben. Hab an meiner das original Tudor Nato, gebraucht/neuwertig sollte das auch deutlich günstiger zu haben sein. Bei cheapestnatostraps findest du auch viele single pass Straps zu guten Preisen.

(P. S. falls du dein Stahlband verkaufen möchtest, sag bescheid, lege auch das original Nato bei :-))

steinhummer

steinhummer

Habe ein paar Dutzend Natos, u.a. von Miros, Cheapest-natos, Erika etc. Am meisten überzeugt hat mich bislang AlphaPremier BluShark. Trage meinen EZM3 oft am grünen Nato und mag das sehr:
3263712

Die BB58 ist 12mm hoch, da sollte zumindest ein einfacher Unterzug nicht groß stören. Den zweiten (das lose Ende) kannst du ja einfach abschneiden, der ist nicht wirklich nötig. Zu Split Natos kann ich nix sagen, da ich nur immer die klassischen trage. Einmal wegen des Komforts, vor allem aber, weil die Uhr nicht gleich weg ist, wenn mal ein Steg bricht. Das ist auf dem Segelboot oder in den albanischen Bergen ganz praktisch.

Pitt

Uhrbene

Uhrbene

Ist relativ einfach:

Die Chevron von Bulang sind die besten einlagigen Natos. Die Single Pass von Cheapestnatostraps sind nur wenig schlechter, vor allem die Verstellmöglichkeit an der Schließe ist da deutlich fummeliger. Dafür sind sie absoluter P/L-Sieger.

Ich hatte beide Bänder mehrfach.

G

Grolli

Glückwunsch zur BB,
ich hatte die 41er, die leider, leider gehen musste, weil auf Dauer zu klein. Wenn sie den Weg nicht an deinen Arm findet ist es sehr bedauerlich.
Meine persönliche Sicht zu Natobändern.Ich habe auch eine Alternative zu Stahlbändern im Sommer gesucht. Natos finde ich immer total super, wenn die Uhren damit für Bilder drapiert sind. Sobald ich sie dann am Arm habe, ist mir das zu fisselig und dünn.Ich habe diverse Arten und Designs hier rumliegen. Bis ich dann mal ein Splitnato von miro probiert habe, das war schon deutlich besser. Meine Lösung habe ich dann bei den Splitnato von Wathbandit gefunden! Extrem dick und weich. Sehr passend zu massiveren Sportuhren mit toller Schließe. An deine BB würde ich uni schwarz, od sand hängen. Mein Favorit wäre das real bond mit schwarz, rot und grün. Gutes Gelingen.
Grolli

easeoflife

easeoflife

Auch wenn das Tudor Nato teuer ist, bleibt es für mich die erste Wahl. Qualität, Hardware und die eingenähten Federsteghalterungen möchte ich nicht missen.
Aber ich befürchte auch mit dem tollsten Nato Band wirst du mit der Uhr langfristig nicht glücklich werden. Das Band ist nur Accessoire und unterstreicht höchstens die Uhr, an der es sitzt. Wenn dich die also nicht überzeugt, glaube ich wird es auch durch ein anderes Band nicht mehr besser.

CihanK

CihanK

Themenstarter
Ihr habt total recht. Ich habe vor 30min mich für das Nato von Chevron entschieden und bestellt aber jetzt glaube ich, dass ihr recht habt mit der Sache, dass ein Band da nicht helfen kann. Die Uhr ist extrem begehrt, sogar stärker als die blaue und eventuell sollte ich jemanden eine Freude damit tun der nicht an die Uhr heran kommt.

anmita

anmita

Außerdem empfinde ich das Edelstahlarmband im Vergleich zu Rolex- oder Omegaarmbändern als etwas minderwertiger.
Die Uhr hat einen Vintagelook, die Ausführung des Bandes mit den Nieten und aufgesetzten Blechen ist bis hin zum Feeling
nur konsequent. Ich hatte mir die Uhr auch schon angeschaut und bin immer noch sehr angetan.

Ich würde mal noch etwas warten. Meine Explorer hatte ich Monatelang in der Box und sie als Fehlkauf abgehakt.
Nach ihr kamen einfach noch andere , präsentere Uhren, wie z.B. die GMT-Master.
Mittlerweile hat die Explorer die GMT-Master bez. der Tragezeit weit in den Schatten gestellt.

Ich würde der Sache etwas zeit geben, verkaufen kannst Du sie dann immer noch.

Thema:

Nato für Tudor Bb58

Nato für Tudor Bb58 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Nato Strap - Textilband für die 41mm Black Bay

[Erledigt] Tudor Nato Strap - Textilband für die 41mm Black Bay: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier ein neuwertiges originales Textilband von einer Tudor Black Bay ETA in Schwarz. Das Band war nur einmal für...
  • [Erledigt] TUDOR Nato Bänder für Black Bay Blue

[Erledigt] TUDOR Nato Bänder für Black Bay Blue: Zwei Bänder, einmal gebraucht mit Hardware, einmal neu und ohne Hardware. Ich verkaufe als Privatverkäufer, keine Rücknahme, keine...
  • Preis NATO Armband für Tudor Black Bay GMT

Preis NATO Armband für Tudor Black Bay GMT: Kann mir jemand den Preis für ein neues NATO Armband für eine Tudor Black Bay GMT nennen? Muss man das Textil-Band und die Schließe tatsächlich...
  • [Erledigt] Tudor NATO Band in 22mm für Black Bay Blue (Blau)

[Erledigt] Tudor NATO Band in 22mm für Black Bay Blue (Blau): VON PRIVAT möchte ich hier mein Tudor NATO Band von der Tudor Black Bay Heritage anbieten und hoffentlich auch verkaufen. Das Band stammt, um...