NATO Duchzugsbänder

Diskutiere NATO Duchzugsbänder im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich wollte mir mal für meine Seiko SKX007 ein NATO Durchzugsband kaufen, weil zur Zeit habe ich ein altes Stahlband an der Uhr, welches aber etwas...
L

Luckie

Themenstarter
Ich wollte mir mal für meine Seiko SKX007 ein NATO Durchzugsband kaufen, weil zur Zeit habe ich ein altes Stahlband an der Uhr, welches aber etwas zu dünn ist und irgendwie nicht so recht zur Uhr passt.

Jetzt habe ich mal geguckt bei Watchband Berlin ( http://www.uhrenarmband-shop.de/Uhrenarmbaender/Dornschliessen/Dorn-Nylon-Gewebe-schwarz::285.html ) und bei Uhrenbandversand ( http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p4504h591s594-Uhrenarmband-22mm-sc.html ). Und ich musste mit erschrecken festellen, dass die 27 cm lang sind. :shock: Ich habe gerade mal einen Armumfang am Handgelenk von 17,5 cm. Wo soll ich da mit den restlichen 10 cm hin?

Am liebsten hätte ich ja auch so ein grau-schwarz gestreiftes NATO-Band, ich glaube, das läuft hier unter dem Begriff Bond-NATO-Band oder so. Kennt da jemand einen deutschen Onlineshop, wo es die gibt?

Andree73

Andree73

hi...für das bond band schau mal auf ebay ;)
Ich glaube juri Levenberg hat sowas im Angebot... auf ebay heisst er "sonnenflashe".
Hier mal eine abgelaufene Auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380051392963&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=025

Einfach mal anschreiben der hat bestimmt noch welche

Die Bänder sind von ca 15 cm bis .... einstellbar

ich habe meins auf dieser seite gekauft

http://www.milwatches.com/product_info.php/info/p413_NATO-G10--Militaerarmband--schwarz--20--22--24mm.html

sehr schnelle abwicklung...

L

Luckie

Themenstarter
Danke für die Tipps.

Wie sieht denn das bei dir aus, wenn du es auf 15 cm eingestellt hast. 12 cm übrig, das kann man ja fast noch mal drumwicklen. Hättest du da mal bitte einen Wristshot, damit ich mir das mal angucken kann?

benutzername

benutzername

Ich weiß zwar, dass Du einen Händler in Deutschland suchst, aber für Natos möchte ich Dir dennoch zwei ausländische Händler nahelegen, bei denen Du u.a. auch die Bond-Natos bekommst:

watchadoo aus Australien: http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZwatchadooQQssPageNameZSTRKQ3aMEFSQ3aMESOI

und westcoasttime aus USA: http://search.ebay.de/_W0QQfrppZ25QQfrtsZ25QQsassZwestcoasttime

Bei beiden Händlern habe ich bereits mehrfach gekauft. Sie sind äußerst zuverlässig, die Portokosten sind sehr moderat und die Qualität der Natos (vor allem der Heavy-Nylons) ist deutlich besser als alles was man (nach meinem Kenntnisstand) in D kaufen kann.

Grüße!
benutzername

P.S. Natos sind immer recht lang. Das Ende wird einfach wieder zurück in die Ösen gesteckt - so wie hier:

L

Luckie

Themenstarter
Auch noch mal danke für die Tipps. Aber ich habe es gerade bei Levenberg gefunden für 10 Euro. Ich denke, das ist OK. Hinzukommt, dass es mir eventuell nicht gefällt, weil es zu lang ist oder so und dann sind 10 Euro zu verschmerzen.

benutzername

benutzername

O.k. - aber merk Dir die Shops, für den Fall, dass Du auf den "Nato"-Geschmack kommst. Sind wirklich klasse! :super:

Über die Levenberg-Natos habe ich nicht viel Gutes gehört. Habe aber selbst keine von ihm und uhrenmäßg sehr gute Erfahrungen mit ihm. Berichte doch mal, wie das Band ist, wenn Du es hast.

Grüße!
benutzername

L

Luckie

Themenstarter
rainers schrieb:
Die von Levenberg taugen überhaupt nichts.(Rosten).
Argh. Fünf Minuten zu spät, gerade gekauft. Na mal sehen, wie es ist. Ich werde berichten. Und wenn es das Forum in 10 Jahren noch gibt, auch einen Wristshot mit verrosteter Schliesse. ;)

Ich müsste 12 cm "zurückstecken". :|

Was haltet ihr denn von einer Speedmaster mit NATO Bond-Strap? Mir ist es nämlich schon mal passiert, dass ein Federsteg gebrochen ist. Gott sei dank habe ich es gemerkt und hatte einen Pullover an. Aber bei einer Speedmaster wäre mir die doppelte Sicherheit eines Durchzugbandes doch sehr willkommen.

benutzername

benutzername

Mein Handgelenksumfang ist auch 17,5 cm und ich habe keine Probleme mit den Natos. Bauartbedingt liegen die nicht so eng am Handgelenk. Das wird schon gehen! :super:

Grüße!
benutzername

Andree73

Andree73

also von wegen wristshot...ansich gerne aber ich habe nur nen dutzend handys hier liegen mit schlechter kamera :D Leider ist der akku meiner digicam hin und freundin mit der guten kamera nicht da :( Hoffe das ändert sich bald dann gibts Fotos...an meiner Zeno war ja vorher dieses gummiband und ich fand das nicht so angenehm vom Tragekomfort..ich habe ein natostrap bei dem von mir verlinkten shop gekauft..trägt sich sehr angenehm auf jeden fall obwohl ich es fast etwas dünn finde von der materialstärke..ich werde auch nochmal eins aus dem ausland bestellen sofern die 24 mm da haben...ich schaue mir gleich mal die links an

Andree73

Andree73

gibt es auch einen anbieter für 24mm in dieser Qualität ???? Bei euren links geht alles nur bin 22 mm

Andree73

Andree73

cool, danke..kannst mir noch sagen welche materialstärke die haben..naja und wie ich sehe sind bestellungen zur zeit eh nicht möglich da die urlaub haben....

Käfer

Käfer

Moderator
Wurde schon erwähnt, dass die Nato-Straps wahre "Schleifmaschinen" für die Uhrenböden sein können, je nach Ausführung und Qualität :?: :!:

L

Luckie

Themenstarter
Nun ja, es kommt an eine Taucheruhr, da wird es bestimmt nass werden beim Händewaschen, duschen oder schwimmen. ;) Denn deswegen trage ich eine Taucheruhr, damit ich bei solchen Sachen nicht so aufpassen muss.

Andree73

Andree73

absolut meine meinung....ich will auch nicht immer besonders aufpassen müssen beim Uhrentragen.... :D

Grüsse

albertameise

albertameise

Luckie schrieb:
Und ich musste mit erschrecken festellen, dass die 27 cm lang sind. :shock: Ich habe gerade mal einen Armumfang am Handgelenk von 17,5 cm. Wo soll ich da mit den restlichen 10 cm hin?
-die Dinger lassen sich mit einer Schere recht gut kürzen (halbrund schneiden) und anschließend mit einem Feuerzeug (nicht mit der Flamme selbst, sondern mt der von ihr ausgehenden Hitze) wieder gut verschweißen und sehen eigentlich wieder aus wie ab Werk. Allerdings steht das Endstück dann etwas ab und lässt sich nirgends einstecken, da es nun zu kurz ist, um noch bis zur Metallschlaufe zu reichen.

Thema:

NATO Duchzugsbänder

NATO Duchzugsbänder - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 2 x Nato Durzugsband 22mm , Seatbelt und Bond

[Verkauf] 2 x Nato Durzugsband 22mm , Seatbelt und Bond: Verkauf von Privat , ich bin Privatanbieter Gebe meine 22 mm Bänder ab 2 stück , wenig getragen fast neu 1 x Bond 1x Seatbelt , die Farben werden...
  • [Erledigt] Zwei Stück PHENOME NATO in 20mm, Admirality Grey, polierte Hardware

[Erledigt] Zwei Stück PHENOME NATO in 20mm, Admirality Grey, polierte Hardware: Verkaufe hier zwei Stück PHENOME NATO in 20mm, Admirality Grey, polierte Hardware. Länge 335mm Ungetragene Bänder. Link zum Hersteller: Phenome...
  • [Verkauf] 2x Nato 22mm - Nylon (schwarz/grau/orange) und Leder (braun)

[Verkauf] 2x Nato 22mm - Nylon (schwarz/grau/orange) und Leder (braun): Hallo, Ich habe zwei 22mm Nato-Bänder abzugeben, nicht die üblichen Billig-Blech-Stege sondern massive. Beide Bänder nur einmal probiert und...
  • [Erledigt] 5 Stück Premium Nato neu, brushed, 20mm Stegbreite für z.B. Hamilton Khaki Field Mechanical

[Erledigt] 5 Stück Premium Nato neu, brushed, 20mm Stegbreite für z.B. Hamilton Khaki Field Mechanical: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine fünf neuen und ungetragenen Premium Nato Straps, Stegbreite 20mm, brushed Hardware. Neupreis pro Stück war 12...
  • [Erledigt] 2x Nato Band 22mm als Duchzugsband Grün und Braun

[Erledigt] 2x Nato Band 22mm als Duchzugsband Grün und Braun: Biete zwei Natobänder in 22mm Breite. Es handelt sich um Durchzugsbänder. Der Zustand ist neu und ungetragen. Für beide Bänder zusammen möchte...