Kaufberatung Nato Band für eine Vintage Omega Seamaster

Diskutiere Nato Band für eine Vintage Omega Seamaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Nach langer Abstinenz habe ich mir eine Seiko Samurai für denn Alltag gekauft. Neben denn Stahlband bin ich dank der Uhr auf...
Senni

Senni

Themenstarter
Hallo zusammen.

Nach langer Abstinenz habe ich mir eine Seiko Samurai für denn Alltag gekauft.
Neben denn Stahlband bin ich dank der Uhr auf Nato Bänder gekommen.

Nun frage ich mich ob meine Vintage Seamaster auch eins vertragen könnte.
Meiner Meinung nach, würde ein Bond Band am besten passen.
Was meint Ihr?

Hier noch ein paar Bilder von der Uhr.

2015-02-19 16.00.37.jpg
2015-02-19 16.04.05.jpg
2015-02-14 14.18.48.jpg

Articus

Articus

Eine sehr schöne Uhr. Ich fürchte aber, dass sie sich aufgrund der Gehäuseform nicht optimal macht an einem Nato. Würde eher ergänzend nach einem Stahlband Ausschau halten.

tiktak66

tiktak66

Bond passt sicher gut, ich würde aber mal versuchen, gebogene Stege zu verwenden, dadurch bildet sich nicht so ein Wulst hinter den Stegen, wenn man das Band umschnallt. Ich vermute mal, das war es, was Articus mit nicht optimaler Gehäuseform meint.

Senni

Senni

Themenstarter
Muß man dann bei gebogenen Stegen auch ein dafür passendes Band bestellen, oder passt sich das standart an ?

pallasquarz

pallasquarz

guten Abend, willst Du ein original Omegaband dranmachen oder ein Nato von einem anderen Hersteller?
Ich bin immer für einen Tupfen Farbe, zu dem schwarzen Blatt kannst Du viel nehmen, dunkelblau, grün, Streifen. Das jetzige Band sieht ja auch etwas gepolstert aus, dann wird auch ein Textilband durchpassen.
Grüsse Christoph

Senni

Senni

Themenstarter
Ich würde eins von einen anderen Hersteller nehmen, da ich bei dem Matrieal keinen Mehrwert sehe.
Würde mir nur überlegen eine Omega Dornschließe dran zu montieren, da ich da noch ein paar von habe.

Thema:

Nato Band für eine Vintage Omega Seamaster

Nato Band für eine Vintage Omega Seamaster - Ähnliche Themen

• Tasche für Nato-Bänder

Tasche für Nato-Bänder: Im Laufe der Zeit haben sich bei mir ein paar mehr Natobänder angesammelt. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich sie so aufbewahre, dass ich auch...
  • Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder

Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder: Weiß jemand, wo man solche Ringe beziehen kann? Bei Aliexpress wurde ich leider nicht fündig...
  • [Erledigt] Tudor NATO Band in 22mm für Black Bay Blue (Blau)

[Erledigt] Tudor NATO Band in 22mm für Black Bay Blue (Blau): VON PRIVAT möchte ich hier mein Tudor NATO Band von der Tudor Black Bay Heritage anbieten und hoffentlich auch verkaufen. Das Band stammt, um...
  • Band für Longines Legend Diver gesucht (kein Nato!)

Band für Longines Legend Diver gesucht (kein Nato!): Moin moin, ich habe jetzt einige Zeit meine LLD am Arm. Und das immer mit verschiedenen Bändern. Außer einem Natostrap finde ich kein passendes...
  • NATO Bänder für Seiko 5 Sport und F91W

NATO Bänder für Seiko 5 Sport und F91W: Hallo liebes Forum. Ich habe jetzt schon etwas hier gestöbert, konnte aber leider noch kein passendes NATO Band finden. Also ich suche einmal...