Nato-Band-Adapter für Casio Pro Treck 3000

Diskutiere Nato-Band-Adapter für Casio Pro Treck 3000 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, Vor kurzem fischte ich mir die Pro Trek 3000 aus der Bucht. Da ich mit Gummibändern im Sommer grundsätzlich nicht klar komme...
Lignum

Lignum

Themenstarter
Hallo zusammen,

Vor kurzem fischte ich mir die Pro Trek 3000 aus der Bucht.
Da ich mit Gummibändern im Sommer grundsätzlich nicht klar komme und daher lieber Durchzugbänder aus Stoff trage, machte ich mich auf die Suche nach Adaptern für diese Uhr.
Fündig wurde ich auf einer indonesischen Seite.
2059893_aac6fa7d-da0e-4261-a1da-e5c3f17de10c.jpg

Nun meine Frage : Ist Euch ein europäischer Anbieter solcher oder so ähnlicher Adapter bekannt ?

omega511

omega511

Ja, aber nur für die G-Shock-Modelle, da kannst Du die Adapter mit der richtigen Nummer einfach bestellen.......

ludicree

ludicree

Anhänge

M

Michel B

Guten Tag
Habe auch dieses ProbTrek Modell
Gibt es mittlerweile in Deutschland oder Europa diese Adapter?
Mit freundlichen Grüßen

C

Couscous

Du brauchst die Casio-Teile 10484190 und 10484191. Sollten jeweils weniger als 5 EUR kosten.

Einen europäischen Online-Händler, der die Teile führt, konnte ich nicht finden. Vielleicht mal bei einem Casio-Konzi mit den Artikelnummern anfragen. Oder auf ebay.com für 34 USD im Set (aus Russland, free international shipping).

Gruss, Couscous

M

Michel B

Aber eine Frage noch
Sind das nicht die gleichen Adapter?
Hast mir 2 Nummern geschickt
Mit freundlichen Grüßen

C

Couscous

Ich vermute (weiss es aber nicht sicher), dass die beiden Teile die selbe Form haben. Die Beschriftung ist aber auf 6 Uhr und auf 12 Uhr unterschiedlich, wie in Beitrag #3 gezeigt (dort aber anscheinend falsch herum montiert).

Gruss, Couscous

M

Michel B

Hi
Dann würde es ausreichen nur eins zu holen oder?

C

Couscous

Nein, zwei. Dein Band wird ja nicht nur an einer Stelle mit der Uhr verbunden.

rainbow

rainbow

Es gibt auch einen Händler in England, wo man solche Teile bekommen kann. Da habe ich meine gekauft, sind aber meist schnell ausverkauft
und man muß einige Zeit warten bis diese wieder verfügbar sind. Hier mal der Link : Tiktox
Und hier auch noch ein Händler aus Deutschland : Minott Center

Zuletzt bearbeitet:
C

Couscous

Mit Tiktox habe ich gerade keine so gute Erfahrung gemacht: Die gelieferten Teile waren unvollständig und auf meine E-Mail-Nachfragen erhalte ich seit > 1 Woche keine Antwort. Minott reagiert sehr schnell und freundlich auf E-Mails. Allerdings kennt man dort oft nicht die Original-Hersteller-Artikelnummern (auch auf Nachfrage nicht).

Gruss, Couscous

rainbow

rainbow

Ich hatte bei beiden bestellt und keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich auch nicht nach der Original-Hersteller-Nummer gesucht, sondern einfach
nach der Bezeichnung der Uhr, da ich diese Nummern so wie so nicht kenne. Ich hatte Endlinks für meine PRW 6600 gesucht und nur einen Eintrag für
die PRG 600 gefunden, aber in der Beschreibung stand dann die Casio Nr. und für welche Modelle diese passen.

Gruss Karsten

M

Michel B

Ich danke euch
2 ist klar , dachte es wären unterschiedliche Adapter , alles gut
Ich versuche mal mein Glück

Thema:

Nato-Band-Adapter für Casio Pro Treck 3000

Nato-Band-Adapter für Casio Pro Treck 3000 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Casio G-Shock DW-5600BB, Band+Adapter für Nato und Aftermarket Bänder, 22mm

[Verkauf] Casio G-Shock DW-5600BB, Band+Adapter für Nato und Aftermarket Bänder, 22mm: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Adapter+Band der Casio G-Shock DW-5600BB Reihe verkaufen und hätte gerne 30€ + Versand. Das Band ist...
  • Omega Dynamic Nato Band Adapter? Umfrage

Omega Dynamic Nato Band Adapter? Umfrage: Hallo Leute! Habe eine kleine Ladies Dynamic geschenkt bekommen. Leider ist das mit den Bändern etwas kompliziert. Hätte daher die Idee aus...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-M5600-1 Funk/Solar/Digital inkl. Nato-Band-Adapter etc.

[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5600-1 Funk/Solar/Digital inkl. Nato-Band-Adapter etc.: Hallo zusammen, Hier im Angebot ist eine Casio G-Shock GW-M5600-1. Der ultimative G-Shock-Klassiker im Design der ersten G-Shock und mit all den...
  • Nato Band Adapter für G-Shock GA-100

Nato Band Adapter für G-Shock GA-100: Kennt wer eine gute Bezugsquelle, für die Adapter, sodass man ein Natoband, an der GA-100 befestigen kann?
  • [Erledigt] G-Shock Adapter mit schwarzem Nato-Band (24mm), neuwertig und ungetragen

[Erledigt] G-Shock Adapter mit schwarzem Nato-Band (24mm), neuwertig und ungetragen: Hallo zusammen, das schwarze Band und die Adapter sind meiner und anderer Meinung nach deutlich angenehmer zu tragen als die Resin-Bänder, da ich...