NATO Armband franst aus

Diskutiere NATO Armband franst aus im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr gesund seid. Ich habe ein NATO Split, welches ausfranst. Habt ihr die...
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,

Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr gesund seid.
Ich habe ein NATO Split, welches ausfranst. Habt ihr die gleichen oder ähnliche Probleme? Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen und was man dagegen machen kann. Ich würde mit einem Feuerzeug die Enden der ausgefransten Fäden abbrennen.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Marchiboy300

Anhänge

O

Oelfeld

Ich würde das "normaler Verschleiß" nennen...Probiers doch mit Feuer...Wenns gut wird, freuen, wenn nicht: siehts eh keiner oder neues kaufen...

tiktak66

tiktak66

Auch ich würde das unter normalem, von manchen Trägern durchaus gewolltem, Versschleiß verbuchen. Ich hab' einige meiner fabrikneuen Natos sogar mit Schleifpapier auf "used" getrimmt.

Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sehe es auch als normalen Verschleiß, aber ich kann mir leider kein neues Armband kaufen, da das Geschäft wegen des Lockdowns in Österreich geschlossen ist.

funchal

funchal

...und ich würde auf schwarz oder rot wechseln, das passt besser zur Sinn. Oder beide nehmen, dann hast Du bissl Abwechslung (so als 1 Uhr Träger ;-)).

Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Danke für die Hilfe. Ich schmelze Fäden mit einem Feuerzeug ab. Das Band ist besser als das von Omega.

tiktak66

tiktak66

@funchal : Ich dachte eher an ein Band aus der Marine Nationale Kollektion. Könnte ich mir gut zur Sinn vorstellen.

Reduziert vielleicht auch das Ausfransen. Was man btw einem einjährigen, unter Dauerbelastung stehenden Band nicht ankreiden kann. :-D

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Mit Feuer gibts Ruß und der ist schwarz. Wertet das Band optisch in den meisten Fällen leider nicht auf.
Lieber mit einem heißen Eisen schmelzen wie @pallasquarz

gobbo

gobbo

Mit Feuer gibts Ruß und der ist schwarz.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie geschafft etwas zu verrußen, wo ich Kanten, Fadenenden o.ä. abgeschmolzen habe. :hmm:
Man hält es ja auch nicht direkt in die Flamme, sondern nur so dicht neben die (kleine) Flamme bis das Material zu schmelzen beginnt.
Das kann man so sehr präzise machen und es funktioniert einwandfrei.

Ruß? da muss man sich schon irgendwie "komisch" anstellen. :D

Gruß Thomas

omega511

omega511

...aber ich kann mir leider kein neues Armband kaufen, da das Geschäft wegen des Lockdowns in Österreich geschlossen ist.
ich wusste ja immer schon, das Österreich sich selber gerne als „klein“ vorstellt; aber so klein, dass Ihr nur ein Geschäft für Natobänder habt, das glaube ich mal nicht wirklich....

.....Lötlampe, mit einer schönen blauen Flamme vermeidet man Ruß-Spuren....

ThorDrees

ThorDrees

Soweit ich weiss, herscht derzeit in Östereich ein Hardcore Lockdown/Ausgangssperre, alle Läden dicht, ausser Systemrelevant!???

Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Das stimmt.

Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
ich wusste ja immer schon, das Österreich sich selber gerne als „klein“ vorstellt; aber so klein, dass Ihr nur ein Geschäft für Natobänder habt, das glaube ich mal nicht wirklich....

.....Lötlampe, mit einer schönen blauen Flamme vermeidet man Ruß-Spuren....
Leider gibt es hauptsächlich Lederarmbandgeschäfte in Österreich. Bei NATO sehr wenigen Herstellern. NATO Split nur bei einem einigen Händler und sonst nur auf Mirostime

Thema:

NATO Armband franst aus

NATO Armband franst aus - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Natoband, Outerknow Nato Armband wie neu 22mm

[Erledigt] Breitling Natoband, Outerknow Nato Armband wie neu 22mm: Hallo liebe Forengemeinde Verkaufe nur kurz getragenes Natoband von Breitling. Da ich mich dann doch für ein Kautschukband entschlossen habe kann...
  • [Erledigt] SEIKO Prospex SRPC23 "Turtle" mit grau/anthrazitfarbenen Zifferblatt am Strapcode Armband&Miro NATO aus Juli 2020

[Erledigt] SEIKO Prospex SRPC23 "Turtle" mit grau/anthrazitfarbenen Zifferblatt am Strapcode Armband&Miro NATO aus Juli 2020: Die Uhr wurde in 07 / 2020 über Chrono24 erworben (d.h. seriöse Quelle mit ausgefüllter Garantiekarte und Rechnung). Das bedeutet noch über 20...
  • [Erledigt] Strap Mill Canada - Nato Armband 20mm

[Erledigt] Strap Mill Canada - Nato Armband 20mm: „Cobra Red Silver Stripe Thin Seatbelt Nato Watch Strap“ von STRAP MILL CANADA zu verkaufen. Zustand ist neu/originalverpackt Verkaufspreis...
  • [Verkauf] Leder-Nato Armband von YEMA

[Verkauf] Leder-Nato Armband von YEMA: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht mein Leder-Nato Armband von YEMA, 20mm Bandanstoß, braun, Schließe Edelstahl poliert. Das Armband besteht...