Nananananananana… BATMAN! Oder Batgirl? Rolex GMT Master II 126710BLNR

Diskutiere Nananananananana… BATMAN! Oder Batgirl? Rolex GMT Master II 126710BLNR im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, Schon wieder eine Rolex Vorstellung… die Vorstellung der Rolex, mit der ich überhaupt nicht gerechnet...
Q-Man

Q-Man

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
29
Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter,

Schon wieder eine Rolex Vorstellung… die Vorstellung der Rolex, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe – die Rolex „Batman“, wobei die aktuelle Referenz eher „Batgirl“ genannt wird, weil diese aufgrund des Jubilee-Bands filigraner wahrgenommen wird. Aber bevor ich in die Details und Fotos reinspringe, würde ich Euch gerne meine Geschichte zur Batgirl erzählen…

2014-2018: Wie kam ich zum Uhrensammeln? Mein Manager war schuld…
Auf meiner vorherigen Arbeit hatte ich einen Manager, der mich mit der chronischen Uhrensucht angesteckt hat. Er bestreitet das heute weiterhin vehement und meint, dass es nicht ansteckend ist und dass dieser Virus schon immer in mir schlummernd gesteckt hat, aber ich bin ganz klar anderer Meinung! 🤧😅

fieber.jpg



2018: Meine erste GMT: Tudor – gefühlt besser als die Batman am Oysterband (2013-2019)
Zu jener Zeit 2018 kam meine erste GMT Uhr in meine Sammlung: die Tudor GMT. Für mich war klar, dass ich zu jener Zeit auf keinen Fall eine Rolex tragen kann, da mein Erscheinungsbild auf der Arbeit aufgrund meiner asiatischen Gene zu jung für eine Krone war. Aufgrund dessen sowie der Tatsache, dass die Tudor GMT eine Pepsi ist, war die Rolex Pepsi für mich wegen der Farbkombination auch nicht interessant. Natürlich habe ich auch auf die Batman geliebäugelt, da Blau-Schwarz einfach phantastisch ist, aber wenn man sich an 70 Stunden Gangreserve gewöhnt hat, dann will man nicht auf 48 Stunden „runtergehen“. Tja… dann kam 2019. Die Batman hat ein Update erhalten mit einer Gangreserve von 70 Stunden. Mist…

tu.jpg



2019: Das Update ist einfach fantastisch… ich will sie eines Tages haben
Ich bin dann mit meiner (nun Ex-)Freundin zu meinem Konzessionär des Vertrauens, Blome Uhren Düsseldorf, gegangen und wollte mich auf die Warteliste setzen lassen. Die erste Reaktion war, dass das es sehr, sehr schwierig ist… da sackte mir das Herz in Beine, aber naja, man darf ja noch träumen. Meine damalige Lebenspartnerin war außer sich als sie vom Preis der Uhr erfuhr. Sie hat aufgezählt, was wir mit dem Geld alles machen könnten, wie zum Beispiel in den Urlaub fahren. Der beste Kommentar kam dann ganz hinten aus der Ecke vom Geschäftsführer: „ja, aber die Uhr ist für die Ewigkeit…“ Mein lautes, langes Lachen vor Ort hatte nachher Zuhause ein böses Nachspiel :hammer:.

Zur Info: wir sind dann in den Urlaub gefahren.

t.png

(Disclaimer: Meme dient nur zur Unterhaltung und soll keine Wertung gegenüber Konzessionäre sein!)


2021: Corona und so… puh…
Paar Jahre sind nun vergangen seit der Aufnahme in die Warteliste. Da ich mittlerweile selbstständig bin und Corona mich fi…nanziell belastet, habe ich überhaupt nicht daran gedacht eine neue Uhr zu kaufen. So, und da kam der Anruf. Auf dem Display steht „Blome Uhren“ und ich war zunächst irritiert. Die nette Dame am Telefon fing mit dem Satz an „Guten Tag, vor einiger Zeit haben Sie bei uns Ihr Interesse für eine Uhr bekundet […]“. Nach diesem einen Satz schoss mein Puls nach oben, ich zitterte, fing an zu schwitzen und konnte nur noch vor mich hin stammeln. Sofort ging durch meinen Kopf, ob es sinnvoll und vernünftig ist, in diesen Zeiten eine Uhr zu kaufen… die Emotionen kochten. Ich hatte einen Tag Bedenkzeit. Ich habe gesagt, dass ich erst einmal eine Nacht darüber schlafen möchte und dass ich mich gerne am nächsten Morgen melden werde.

Nach 10 Minuten habe ich zugesagt. 🥳


Finale: Abholung – einfach WOW! (Emoji mit Herzchen-Augen)
Am nächsten Tag erfolgte direkt die Abholung. Ich konnte einfach nicht warten. Ich konnte die Nacht nicht schlafen und war auf dem Weg zu Blome unglaublich nervös, hibbelig und voller Vorfreude. Vor dem Laden sprach mich ein Sicherheitsmann an, ob ich ein Termin hätte und schickte mich in die Zentrale um die Ecke, in der die Verwaltung sowie die Uhrenwerkstatt ist. Angekommen auf der richtigen Etage wurde ich durch die Uhrenwerkstatt in den Konferenzraum für die Übergabe geführt. Das war mein Anblick:

WhatsApp Image 2021-05-05 at 15.35.21.jpeg



Wow, auch wenn ich hier schon einmal einen Uhrenworkshop hatte, bei der ich eine Nomos Tangente auseinander- und zusammenbauen durfte, war ich schon wieder einfach geflashed. Ich musste mich noch paar Minuten gedulden und durfte Platz nehmen. Nee, aber ich konnte nicht sitzen. Es fühlte sich wie ein Traum an. Statt zu sitzen bestaunte ich in der Vitrine seltene Exquisiten z.B. von Patek, Omega und Panerai… Ich glaube, das Blome-Team hält mich für verrückt, wie ich auf und ab ging…

Nach wenigen Minuten war es soweit. Wir tranken Kaffee, haben ein wenig gequatscht und über Uhren philosophiert… Es war einfach unbeschreiblich toll. Man wird hier wirklich als Kunde geschätzt und ich fühlte mich sehr, sehr gut aufgehoben – ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Konzis gehabt. Dies lag vielleicht daran, dass mein Erscheinungsbild nicht dem eines chronisch erkrankten Uhrensüchtiger entspricht.

Die Präsentation der Batgirl erfolgte mit dem Blome Uhrenetui. Die Verkäuferin öffnete langsam die Lasche des Etuis und zog die kleine Schönheit in Zeitlupe ganz, ganz langsam raus – wie im folgenden Bild nachgestellt. An dieser Stelle könnte ich eine schöne Metapher aus meiner Jugendzeit/-erfahrung einbringen, aber dies ist äußerst privat…

4.jpg



Die Batgirl funkelte so sehr in der Hand. Das kann man nicht in Worte fassen. Ich sah zum ersten Mal in meinem Leben die Batgirl live… Bildaufnahmen können diese Schönheit gar nicht wirklich porträtieren. Die satte Farbe, die Haptik, der Glanz, … einfach wow…
Kurzerhand wurde ich aus meinem Tagtraum geweckt, denn ich bekam nicht nur die Box und die Papiere, ich erhielt zusätzlich noch eine limitierte Blome-Killepitsch-Flasche sowie ein Poliertuch von Blome dazu.

3.jpg


Der Zeitslot für die Uhrenübergabe neigte sich leider dem Ende und ich musste mich auch langsam wieder auf den Weg machen. Als ich rausging war ich einfach… glücklich. Schwer zu beschreiben, aber mir fällt gerade keine Steigerung von glücklich ein.

Dass ich Blome nun so häufig nenne und hoch lobe lässt sich wahrscheinlich wie eine bezahlte Werbung lesen. Ist es aber nicht. Ich bin einfach nur von Blome begeistert und kann diesen Konzessionär wirklich von ganzem Herzen weiterempfehlen!


Meine Bewertung der Batgirl: Hervorragend, jedoch mit ein paar „neutralen“ Nachteilen
Die Rolex Batgirl ist viel feiner mit einer großartigen Finesse verarbeitet. Da sie so stark funkelt und glänzt, habe ich richtig Angst davor, diese zu verkratzen. Zudem zieht der Glanz Fingerabdrücke und Staub an, so dass man die Uhr regelmäßig reinigen muss, um den Glanz zu erhalten.
Ich hatte zunächst Vorbehalte gegenüber dem Jubilee-Band, da es für mich zu stark funkelt. Aber ich lasse mich sehr, sehr gerne eines Besseren belehren. Beispielweise mochte ich anfangs das Meshband meiner Omega auch nicht so sehr (ich wollte ursprünglich das Natoband haben) und ich habe meine Meinung hierzu auch geändert.

Die folgenden Punkte sind keine echten Nachteile, aber Punkte, die ich dennoch erwähnen möchte:
•Hervorragend verarbeitet, so dass ich meinem linken Arm viel behutsamer einsetze. Eigentlich ein Widerspruch in sich, da es eine Toolwatch ist
•Im Vergleich zu meinen anderen Uhren (Omega, Tudor, Nomos, Meistersinger, Steinhart) zieht diese Uhr gefühlt Fingerabdrücke stärker an
•Der Rand um die Datumslupe ist ein richtiger Staubfänger, was mich irgendwie (noch) nervt
•Kratzer tun mir bei dieser Uhr weh. Bei meinen anderen Uhren habe ich das überhaupt nicht gehabt, da finde ich gehören Kratzer dazu…

Es kann sein, dass meine „neutralen Nachteile“ sich ändern werden, wenn ich die Uhr länger trage. Die erwähnte Punkte treten wahrscheinlich nur auf, weil die Uhr einfach neu in meiner Sammlung ist.
Was sind Eure Erfahrungen mit der Batgirl?


Technische Daten – Quelle: https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/m126710blnr-0002.html
Für diejenigen, die mit dem Begriff „Rolex Batgirl“ nichts anfangen können, habe ich die technischen Daten von der Rolex-Website hier eingefügt.

1620475979502.png



Abschluss: Weitere Fotos – vielen Dank für Eure Geduld!
Puhhh… die Uhrenvorstellung ging nun länger als geplant. Ich danke Euch herzlich für Eure Geduld. Ich hoffe, Euch hat die Vorstellung gefallen. Nun versuche ich hier noch ein paar weitere Bilder der Uhr zu posten. Zwar sagt ein Bild mehr als tausend Worte, aber dieser Wecker sieht in echt tausend mal besser aus… alle Fotos wurden mit meiner Handykamera aufgenommen und ich bin schlecht im Fotografieren - trotz meiner asiatischen Gene.

2.jpg

5.jpg

6.jpg

1.jpg
 

Anhänge

  • 1620475996115.png
    1620475996115.png
    202,9 KB · Aufrufe: 56
  • 1620476001909.png
    1620476001909.png
    194,4 KB · Aufrufe: 26
  • 1620476007012.png
    1620476007012.png
    194,4 KB · Aufrufe: 35
  • 2.jpg
    2.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 42
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
1.858
Ort
Hamburg
Vielen Dank fürs zeigen der hübschen Batman! Das Gefühl mit den Kratzern kenne ich von meiner Explorer, das stellt sich nach einer gewissen Zeit ein.

Hab weiterhin viel Freude beim Tragen, und natürlich auch gute Gangwerte dabei :super:
 
goodbye_logik

goodbye_logik

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
547
Herzlichen Glückwunsch zur Batman und viel Spaß beim Tragen!
 
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.771
Super Uhr und tolle Vorstellung. Viel Freude mit der Dame. Was ist den in der Blome Flasche?
 
nerdy4watches

nerdy4watches

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
454
Ort
Hessen
Schön geschrieben! 👍Man spürt richtig, wie emotional der Erwerb der Batgirl für Dich war...und bestimmt auch bleiben wird. Hab viel Freude mit der "Blauschwarzen" und gib sie nicht mehr her. ;-)
 
Billaras13

Billaras13

Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
452
Ort
Frankfurt
GEILE vorstellung!!! Da bekommt ja selbst Lust sobald es die Situation zulässt zu den Juwelieren zu gehen und eine Uhr auf Anhieb zu kaufen.
Man merkt deinen Enthusiasmus. Viel Spaß!!!
 
Q-Man

Q-Man

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
29
GEILE vorstellung!!! Da bekommt ja selbst Lust sobald es die Situation zulässt zu den Juwelieren zu gehen und eine Uhr auf Anhieb zu kaufen.
Man merkt deinen Enthusiasmus. Viel Spaß!!!

Vielen Dank! Ich habe seit einem Jahr kein Geschäft mehr betreten, in dem ich für mich selbst einkaufe. Von daher war die Erfahrung die Uhr abzuholen einfach um ein vielfaches schöner als Ablenkung zum Corona-Alltag :)
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.892
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Batman/Batgirl! Geniale Uhr. Grüße von meiner :)

Danke für die Vorstellung und viel Freude weiter an der tollen Krone!
 
RoadbikesandWatches

RoadbikesandWatches

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
63
Ort
Münster
Wow, ich habe mitgefiebert und mich an die Abholung der BLRO erinnert, super Vorstellung!

Wie hast du die ganzen Pokal zusammenbekomme?
 
C

CarlRichard

Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
153
Herzlichen Glückwunsch! Warum packt Blome die Uhr aus der Box und dsnn in ein Etui? Womöglich ist der Druckknopf auf der Innenseite nicht mal geschützt?
 
Z

Zahl0s

Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
65
Ort
Wien
Herzlichen Glückwunsch und danke für die nette Vorstellung!👍🏽😀

Ich freu mich schon so sehr wenn der Anruf mal bei mir ankommen wird. Bis dahin werden wohl noch ein paar Jahre vergehen aber immerhin könnte es dann wieder eine Batman werden 😀
 
PP991

PP991

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
644
Eine sehr coole Vorstellung einer absoluten Ikone! Zu der Uhr braucht man nicht viel zu sagen. Die ist einfach der burner.
Viel Spaß mit der Batgirl und lass dir den Spaß nicht wegen ein paar Fussel und Kratzer verderben. Das gibt sich. Ich spreche aus Erfahrung.
Grüsse
Peter
 
Thema:

Nananananananana… BATMAN! Oder Batgirl? Rolex GMT Master II 126710BLNR

Nananananananana… BATMAN! Oder Batgirl? Rolex GMT Master II 126710BLNR - Ähnliche Themen

Die Rolex GMT Master 2 126710BLNR Batgirl - gute Gesellschaft für die Pepsi: Hallo alle zusammen, aktuell kann ich mich definitiv nicht über zu wenig Uhren beklagen und bereits nach ein paar Monaten kommt die nächste...
Auf der Suche nach unsichtbaren Superhelden - Rolex GMT-Master II 126710BLNR: Hallo zusammen. Gerne stelle ich euch heute meinen heiss ersehnter Wunsch vor. Es war ein harter Weg bis hierher und oft wurde ich vertröstet...
Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
[Erledigt] Rolex GMT Master II Ref.: 126710BLNR „Batgirl“: Zum Verkauf kommt meine Rolex GMT Master II Ref.:126710BLNR auch Batgirl genannt :-) Die Uhr ist von 09.10.2020, in Deutschland ausgeliefert...
I am vengeance, I am the night, I am… Rolex GMT 126710BLNR: Ich kann nicht behaupten, dass ich seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für Uhren habe. Die Lust und Spaß an Uhren entstand tatsächlich erst im...
Oben