Namensvorschläge für Sohn

Diskutiere Namensvorschläge für Sohn im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo an alle, es dauert zwar noch ein paar Wochen bis der junge Mann auf die Welt kommt aber eine Frage kommt immer wieder, habt ihr schon...
#1
TomZn

TomZn

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
83
Ort
Gegenüber vom Dönerladen
Hallo an alle,

es dauert zwar noch ein paar Wochen bis der junge Mann auf die Welt kommt aber eine Frage kommt immer wieder, habt ihr schon einen Namen?
Ich hätte nicht gedacht, dass dies nicht so einfach ist. Darum wollte ich mal in die Runde fragen was euch so einfällt. Um es nicht zu einfach zu machen, sollte es ein hart, knackig klingender Name sein. Ich mache mal kein Beispiel um keine Vorlage zu geben aber es sollte auf jeden Fall kein Jeremy-Pascal werden.


MfG. Tomi
 
#3
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
571
Ort
Kölner Vorort
Das Problem ist ja, wenn man den Namen mit

- einem bekannten, blöden Kind
- einem bekannten, unerzogenen Kind
- einem bekannten, hässlichen Kind

oder mit bescheuerten Eltern eines bekannten Kindes assoziiert, ist auch der schönste Name aus dem Rennen.

Ich würde auch für Paul stimmen, etwas länger geht Alexander zurzeit gut. Ich bin mit dem Namen unseres Sohnes - Philipp - immer noch ganz zufrieden.
 
#7
Dopi04

Dopi04

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
540
Ort
Münsterland
Wir hatten in 2013 das gleiche "Problem". Es war schwierig einen Jungennamen zu finden.
Der Name sollte kurz sein, weil wir einen langen und schwierigen Nachnamen haben.
Wir haben uns dann auf " Mats " geeinigt.
Jetzt ist unser Kleiner knapp 1,5 Jahre und der Name paßt sehr gut. :-)
 
#9
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.690
Ort
35325 Mücke
Ich würde das zunächst mit der Kindsmutter / Ehefrau, dann im Kreis der Familie und Freunde besprechen.
Möchtest Du Deinem Sohn auf die Frage nach seinem Namen sagen, Du hättest damals in einem Uhrenforum nachgefragt?

Alles Gute für die nächste Zeit.
 
#10
7siebzig

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
497
Ohne den Nachnamen zu kennen kann man m.E. schwerlich sinnvolle Vorschläge beisteuern. Erst in der Kombination zeigt sich die harmonische Komposition. Ich pflichte Dopi bei, kurze Vornamen klingen gut mit langen Nachnamen, genauso andersherum. Dem / der Einen gefallen Alliterationen wie Bernd Brot oder ein Reim wie Jasper Kasper. Auch die Initialen spielen für Manche eine Rolle. Ohne mehr Infos fühlt sich das für mich wie stochern im Dunkeln an. Daher biete ich eine Liste von (amüsanten) Negativbeispielen: Link; links auf "Skurrile Kombinationen" klicken

Mein Favorit: Reiner Zufall (Wunschkind?) :D
 
#16
axel44

axel44

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
584
Ort
Ruhrgebiet
Ein Indianerjunge fragt seine Mutter: " Warum heißt meine Schwester eigentlich Silberner Mond?"
Anwort der Mutter: "Weil als deine Schwester gezeugt wurde, ein silberner Mond am Himmel stand".
"Und warum heißt mein Bruder Grollender Bär?" Sagt die Mutter: Weil als dein Bruder gezeugt wurde, ein grollender Bär neben unserem Zelt herlief."
"Aber, warum willst du das eigentlich wissen, Geplatztes Gummi?" :)
 
#17
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.812
Ort
Im Norden
Das hab ich auch noch nie erlebt. Nenn ihn doch "Uhrforum".
Ich hau mich weg:lol: - ehrlich, ich könnte ohne diesen Haufen hier gar nicht mehr!

Sorry TomZn/Tomi, nicht böse sein, kann Dir bzgl. Deiner Frage keinen Vorschlag unterbreiten, aber solch ein Thema hier im Uhrforum hat schon was....
Liebe Grüße
 
#20
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.759
Und an welchen Horst hast Du genau gedacht?

Schlage Berny vor. Der Garant für den zukünftigen Mädchenschwarm.
 
Thema:

Namensvorschläge für Sohn

Namensvorschläge für Sohn - Ähnliche Themen

  • Lederband für Speedy Faltschließe

    Lederband für Speedy Faltschließe: Ich möchte zu meiner Speedy mit Stahlband noch ein Lederband. Mein Vater hat mir eine originale Faltschließe geschenkt … mit 16mm breite. Nicht...
  • Stift für Sicherheitsschliesse Citizen AS 4020

    Stift für Sicherheitsschliesse Citizen AS 4020: Hallo allerseits, ich bin relativ neu hier im Forum , obwohl sich schon 3 Jahrzehnte lang Uhren bei mir "ansammeln" . Ich habe seit letzter Woche...
  • [Suche] Rolex Box für GMT 16750 von1984

    [Suche] Rolex Box für GMT 16750 von1984: Guten Tag, ich suche für meine GMT 16750 eine originale Rolex Box, wie sie 1984 geliefert wurde. Grüße aus Bochum Klaus
  • [Suche] Suche Schließe für Rolex Submariner

    [Suche] Suche Schließe für Rolex Submariner: Suche eine gut erhaltene Schließe für meine Rolex Submariner 116610.
  • [Suche] Suche Sub Zeigerspiel für ein ETA 2824-2 mit bgw9 Lume

    [Suche] Suche Sub Zeigerspiel für ein ETA 2824-2 mit bgw9 Lume: Hallo zusammen, ich suche oben genanntes Zeigerspiel für mein 2824-2 Uhrwerk Danke für Vorschläge. Cu Mailer
  • Ähnliche Themen

    Oben