Name von Bändern, welche nach dem Anstoß breiter werden...

Diskutiere Name von Bändern, welche nach dem Anstoß breiter werden... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin auf der Suche nach einem Edelstahlband mit einem geraden 22mm Anstoß. Dieses sollte nach dem Anstoß dann breiter werden. Bei Leder und...
makes2068

makes2068

Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einem Edelstahlband mit einem geraden 22mm Anstoß.
Dieses sollte nach dem Anstoß dann breiter werden. Bei Leder und Kautschuk gibt es das. Aber woher eines aus Edelstahl bekommen?

So in diese Richtung, aber eben Edelstahl:
http://www.abload.de/img/ebaytouqx.jpg

Habt Ihr einen Tipp?

Danke.

T

Tkmxx

Das würde mich auch mal interessieren!
Habe noch eine alte rechteckige Festina rumliegen. Bei der das Lederarmband gebrochen ist. Wollte jetzt aber ungern ein neues (teures) Festina-Armband kaufen...

makes2068

makes2068

Themenstarter
Das geht leider nicht da der Bandanstoß, wie geschrieben, gerade ist. Gerade, abnehmbare Endlinks habe ich noch nicht gesehen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)

Es gibt so etwas. Ähnlich wie bei Flexbändern

Universtrio.jpg

Leider zu schmal und das untere ist nicht mehr lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mikey80

Mikey80

Puh sowas hab ich mal für ne Uhr mit 20er Anstoß und 22er Band gekauft, das war von Zaha-Uhrenbänder, aber viel optische Auswahl gibt es da sicher nicht...wer handwerklich begabt ist könnte ein 24er kaufen und die Anstöße auf 22 runterschleifen. Aber Vorsicht!! Die Ausschnitte fürs Federstegwerkzeug nicht vergessen, sonst geht das Band genau einmal dran und ohne Zerstörung nie wieder ab.

EDIT: was du auch beachten musst, wenn das Band hinter dem Anstoß breiter wird ist wie tief die Löcher für den Federsteg liegen, es kann dazu führen, dass das erste breite Bandglied an den Hörnern schleift oder sogar nur oberhalb oder unterhalb der Bandanstöße passt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Name von Bändern, welche nach dem Anstoß breiter werden...

Name von Bändern, welche nach dem Anstoß breiter werden... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] No Name Bundeswehr Quartz Taucheruhr

[Erledigt] No Name Bundeswehr Quartz Taucheruhr: Und noch eine Uhr darf die Box verlassen. Letztes Jahr als gag gekauft, jetzt kann sie eine andere Sammlung „bereichern“. Original kommt sie an...
  • [Erledigt] No name Fliegeruhr ohne Logo, NH35

[Erledigt] No name Fliegeruhr ohne Logo, NH35: Moinsen, Einer geht noch ;-) zum Verkauf steht meine Addies Fliegeruhr, ohne Logo Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Der "ultimate" Nato-Band Vergleich! ;) OMEGA vs. No-Name

Der "ultimate" Nato-Band Vergleich! ;) OMEGA vs. No-Name: Hallo liebe Mit-Verrückten, ich habe mir als Aufgabe gestellt euch einen kleinen Nato-Band Vs. Nato-Band vergleich aufzuarbeiten. Lange hab ich...
  • [Erledigt] No-Name Band Oyster, 20mm, Mittelglieder poliert

[Erledigt] No-Name Band Oyster, 20mm, Mittelglieder poliert: No-Name Band Oyster, 20mm, Mittelglieder poliert Wegen Teilauflösung der Teilekiste verkaufe ich eine Reihe von Teilen, erstmal überwiegend...
  • Französin ohne Namen mit interessantem Band

Französin ohne Namen mit interessantem Band: Hallo Uhrenfreunde, langsam wird es Zeit, daß ich mal wieder eine moglicherweise recht nette Französin vorstelle, welche schon seit einigen...