Uhrenbestimmung Nähere Infos zu Omega Automatic De Ville

Diskutiere Nähere Infos zu Omega Automatic De Ville im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebes Forum, ich habe heute eine "Omega De Ville Automatic" gefunden. Es ist eine Damenuhr und sieht sehr hochwertig aus. Ist auf jeden...
vacuphase

vacuphase

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,
ich habe heute eine "Omega De Ville Automatic" gefunden.
Es ist eine Damenuhr und sieht sehr hochwertig aus. Ist auf jeden Fall ein Original, so wie es meine Mutter erzählte (Erbstück).
Nun möchten wir gerne wissen, wo das gute Stück herkommt und wieviel es wert ist.

Hier ein Bild:
Bild 001.jpg

Sie sollte mal überholt werden. Unter dem Glas sitzen Haare und Dreck...
Aber funktionieren tut sie astrein!!!
Läuft seit ner viertel Stunde wieder nach 5 Jahren Pause :-)
 
vacuphase

vacuphase

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
40
Danke, Brighty, für Deine Antwort. Mutter meint, die Uhr sei massiv aus Gold.
Ich denke mal, dass das wirklich so ist, denn die Uhr ist schon an die 20- 30 Jahre alt und sähe fast wie neu aus, wenn man sie mal reinigen würde. Dazu hatte mein Opa auch eine Affinität zu Uhren; irgendwo haben wir auch noch seine Herrenuhr rumliegen. Da würde ich dann auch nochmal gerne erfahren, was das für ein Stück ist. Das Glas dieser Uhr hier hat auch keine Kratzer, nur das Armband müsste man mal von Hautresten befreien. ;-)
Wann wurde diese "De Ville" denn aufgelegt und was ist da für ein Werk verbaut?
 
Brighty

Brighty

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
711
Ort
HH
Wenn die Uhr massiv ist, steigt der Preis doch deutlich ins dreistellige, mit einer 1 oder 2 am Anfang.

Alter dürfte grob geschätzt ca. 60er/70er Jahre sein. Genaueres kannst du bei OMEGA Watches - Swiss Luxury Watch Manufacturer im Vintagebereich erfahren. Dazu brauchst dann aber am besten die Referenznummer der Uhr. Die findet sich meist im inneren des Rückdeckels der Uhr.

Das Werk ist ein recht gutes, sehr kleines Automatikwerk von Omega. Ich tippe mal aus der 660er Reihe. Welches genau steht dann auf dem Werk, außerdem kannst du das auch in der Datenbank von Omega nachlesen.

Wenn du weitere Uhren vorstellst, wären etwas bessere Bilder auch nicht schlecht. Dazu auch von der Rückseite, und idealerweise auch vom Werk. Vor allem ist es gut, wenn man Beschriftungen auch lesen kann.
 
vacuphase

vacuphase

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
40
Cool, Du scheinst Ahnung zu haben. Ich habe jetzt leider nur die Webcam meines Notebooks zur Verfügung :|
Wenn ich wieder in meiner Studibude bin, werde ich mit ner Digicam geschossene Fotos reinstellen.
Danke erstmal. Ich were den Thread dann nochmal in anderthalb Wochen hochholen :)
 
vacuphase

vacuphase

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
40
Aus zwei Wochen wurden mal eben drei Monate... Hab die Uhr völlig vergessen aber hier nun die versprochenen Fotos!
Ich hoffe, Ihr könnt jetzt ein paar mehr Infos geben.
Danke!

DSC02708.jpg

DSC02710.jpg
 
Thema:

Nähere Infos zu Omega Automatic De Ville

Nähere Infos zu Omega Automatic De Ville - Ähnliche Themen

  • Arctos Elite - Altersbestimmung / nähere Infos

    Arctos Elite - Altersbestimmung / nähere Infos: Liebe Forengemeinde, ich benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich habe aus einem familiären Todesfall eine Arctos Elite Handaufzugsuhr...
  • Uhrenbestimmung Tischuhr Phillipe Mourey??? : nähere Infos und evtl. Verkaufswert

    Uhrenbestimmung Tischuhr Phillipe Mourey??? : nähere Infos und evtl. Verkaufswert: Schönen Abend zusammen. Nachdem ich bis jetzt hier so gut mit Informationen versorgt wurde, wende ich mich mit einem neuen Problem an mich...
  • Schöne Junghans Quartz aus den 80zigern, wer hat nähere Infos

    Schöne Junghans Quartz aus den 80zigern, wer hat nähere Infos: Hallo Uhrenfreunde, wer kann mir nähere Infos zu dieser Uhr geben!? Bei Dr. G...le finde ich leider nichts weiter. Ich konnte herausfinden das...
  • Mercedes Uhr, nähere Infos?

    Mercedes Uhr, nähere Infos?: Liebe Foris, ich habe versucht, zu dieser Uhr einige Infos zu finden... leider ohne Erfolg. Weiss vielleicht einer von Euch Näheres? Vielen Dank...
  • Uhrenbestimmung Uralte Taschenuhr in Lederarmbandholster! Wer kann nähere Infos machen?!

    Uhrenbestimmung Uralte Taschenuhr in Lederarmbandholster! Wer kann nähere Infos machen?!: Guten Tag, ich bin quasi ein "Frischling" hier im Forum und möchte Ihnen noch etwas präsentieren, was ich bislang noch nie gesehen habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben