Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker

Diskutiere Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus, hab soeben mal beim aufräumen zwei ältere Uhren ausgekramt und würde gerne nähere Informationen dazu haben. Kann mir vielleicht wer...
  • Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker Beitrag #1
B

BBK

Gast
Servus,

hab soeben mal beim aufräumen zwei ältere Uhren ausgekramt und würde gerne nähere Informationen dazu haben.

Kann mir vielleicht wer Helfen? Handelt es sich hierbei um "gute" Uhren?

Uhr Nr.1:

Junghans - quartz - Made in Germany

Base Metal Bezel - Stainless Steel Back
Shock + Waterresistant
40/7201






auf dem Armband steht ein goldenes "m"


Uhr Nr. 2:
Anker
21Rubis

Stossgesichert
Antimagnetic

Rückseite:
Shockproof, Antimagnetic, waterproofprotected, Stanless steel back




 
  • Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker Beitrag #2
R

Rocki

Gast
Junghans: alter deutscher Hersteller mit eigenen Werken, dann bekannt für seine Funkuhren und für die Max Bill, versucht gerade (vergebens?) sich im mittelpreisigen Mechanik-Markt neu zu etablieren.

Die Uhr ist schlechtem Zustand und Quartz, in meinen Augen nix wert.

Anker: alter Uhrenbauer aus Pforzheim, der häufig PUW-Werke einschalte, hat (wie ich kürzlich lernte) nix mit Quelle-Meisteranker zu tun.

Die Uhr ist in grottenschlechtem Zustand, und m.E. ebenfalls nix wert.

Sorry für meine Einschätzung.

Gruß Rocki
 
  • Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker Beitrag #3
B

Bernhard

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
153
Gute Güte, was ist denn mit den Uhren passiert? Sind die "stone washed" worden? So etwas habe ich ja noch nie gesehen.
 
  • Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker Beitrag #4
B

BBK

Gast
die Anker war leider shcon so fühlt sich auch eher wie plastik an das Glas.

Die Junghans muss nur mal kräftig aufpoliert werden lag halt bei mir in der Schublade,davor im Keller und wer weiss wo sie vorher lag.

Naja hört sich ja nicht so toll an also alles billig krams?
 
Thema:

Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker

Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Junghans Meister in 1960 erworben - Typ 6706 auf Garantiekarte stimmt aber eventuell nicht mit Uhr überein?: Hallo! Bei den Großeltern meiner Freundin wurde gestern in der Wohnung eine Junghans Meister Uhr gefunden. Dazu eine Garantiebescheinigung. Der...
Kennt jemand diese Uhren ?: Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich bin auf der Suche nach näheren Informationen von 2 Uhren. Kennt evtl. jemand diese Uhren und kann mir Näheres...
[Verkauf] Anker 17 Rubis Handaufzug HAU, Vintage, Stahlarmband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Anker 17 Rubis Shockproof Handaufzug Herrn Armbanduhr mit Stahlarmband Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Junghans automatic top timer Day/Date/Wecker 36mm ZB Braun, Gehäuse Messing vergoldet, Cal AS 5008 Vintage: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oder nicht mehr trage und...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Oben