Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker

Diskutiere Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, hab soeben mal beim aufräumen zwei ältere Uhren ausgekramt und würde gerne nähere Informationen dazu haben. Kann mir vielleicht wer...
B

BBK

Gast
Servus,

hab soeben mal beim aufräumen zwei ältere Uhren ausgekramt und würde gerne nähere Informationen dazu haben.

Kann mir vielleicht wer Helfen? Handelt es sich hierbei um "gute" Uhren?

Uhr Nr.1:

Junghans - quartz - Made in Germany

Base Metal Bezel - Stainless Steel Back
Shock + Waterresistant
40/7201






auf dem Armband steht ein goldenes "m"


Uhr Nr. 2:
Anker
21Rubis

Stossgesichert
Antimagnetic

Rückseite:
Shockproof, Antimagnetic, waterproofprotected, Stanless steel back




 
R

Rocki

Gast
Junghans: alter deutscher Hersteller mit eigenen Werken, dann bekannt für seine Funkuhren und für die Max Bill, versucht gerade (vergebens?) sich im mittelpreisigen Mechanik-Markt neu zu etablieren.

Die Uhr ist schlechtem Zustand und Quartz, in meinen Augen nix wert.

Anker: alter Uhrenbauer aus Pforzheim, der häufig PUW-Werke einschalte, hat (wie ich kürzlich lernte) nix mit Quelle-Meisteranker zu tun.

Die Uhr ist in grottenschlechtem Zustand, und m.E. ebenfalls nix wert.

Sorry für meine Einschätzung.

Gruß Rocki
 
B

Bernhard

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
153
Gute Güte, was ist denn mit den Uhren passiert? Sind die "stone washed" worden? So etwas habe ich ja noch nie gesehen.
 
B

BBK

Gast
die Anker war leider shcon so fühlt sich auch eher wie plastik an das Glas.

Die Junghans muss nur mal kräftig aufpoliert werden lag halt bei mir in der Schublade,davor im Keller und wer weiss wo sie vorher lag.

Naja hört sich ja nicht so toll an also alles billig krams?
 
Thema:

Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker

Nähere Infos zu diesen Uhren: Junghans & Anker - Ähnliche Themen

  • Arctos Elite - Altersbestimmung / nähere Infos

    Arctos Elite - Altersbestimmung / nähere Infos: Liebe Forengemeinde, ich benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich habe aus einem familiären Todesfall eine Arctos Elite Handaufzugsuhr...
  • Uhrenbestimmung Tischuhr Phillipe Mourey??? : nähere Infos und evtl. Verkaufswert

    Uhrenbestimmung Tischuhr Phillipe Mourey??? : nähere Infos und evtl. Verkaufswert: Schönen Abend zusammen. Nachdem ich bis jetzt hier so gut mit Informationen versorgt wurde, wende ich mich mit einem neuen Problem an mich...
  • Schöne Junghans Quartz aus den 80zigern, wer hat nähere Infos

    Schöne Junghans Quartz aus den 80zigern, wer hat nähere Infos: Hallo Uhrenfreunde, wer kann mir nähere Infos zu dieser Uhr geben!? Bei Dr. G...le finde ich leider nichts weiter. Ich konnte herausfinden das...
  • Mercedes Uhr, nähere Infos?

    Mercedes Uhr, nähere Infos?: Liebe Foris, ich habe versucht, zu dieser Uhr einige Infos zu finden... leider ohne Erfolg. Weiss vielleicht einer von Euch Näheres? Vielen Dank...
  • Uhrenbestimmung Uralte Taschenuhr in Lederarmbandholster! Wer kann nähere Infos machen?!

    Uhrenbestimmung Uralte Taschenuhr in Lederarmbandholster! Wer kann nähere Infos machen?!: Guten Tag, ich bin quasi ein "Frischling" hier im Forum und möchte Ihnen noch etwas präsentieren, was ich bislang noch nie gesehen habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben