Nähere Informationen zu Navitimer 01 Japan Limited

Diskutiere Nähere Informationen zu Navitimer 01 Japan Limited im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hello liebes Forum, Ich habe bereits watch Wiki und Breitling Museum durchforstet, leider habe ich keine/kaum nähere Infos zu folgendem Model...
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
538
Hello liebes Forum,

Ich habe bereits watch Wiki und Breitling Museum durchforstet, leider habe ich keine/kaum nähere Infos zu folgendem Model gefunden:

Navitimer AB012012/G826

21471248-xvwlv0uv17g62s4lfdqqjiln-Large.jpg

Es handelt sich um eine Special edition ( gut offensichtlich , denn das steht ja auch auf dem ZB)

Wahrscheinlich ( nicht sicher) auch eine limited edition? ( ähnlich der Stratos Grey?)

Die Fragen :

Von Wann bis wann gab es das Model?

Ist es eine limited edition? Wenn ja welche Stückzahl?

Im Forum konnte ich keine finden, gibt es hier dennoch Erfahrungen?

Das Logo der "normalen" 01er ist 18k gelbgold aufgesetzt. Ist das Logo hier dann weißgold oder etwas Silber?

Normal = gold
Limited = Silber?!

Wäre irgendwie komische Logik... Aber wer weiß 🤔


Vielen Dank an alle die helfen. Habe bereits ein paar Tage im Netz recherchiert bevor ich hier poste, also bitte keine bösen Kommentare a la "Google ist dein Freund" 😇

Falls ich etwas übersehen habe und es doch eine gute Quelle gab. Natürlich gern link posten und ich lese selber. Will nicht Schmarotzen 😬


Hoffe ihr wisst mehr zu dem kleinen süßen 🐼
 
Zuletzt bearbeitet:
timepiece1

timepiece1

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
983
Hier stand ein Chrono zum Verkauf:

Breitling - Navitimer 01 - Ref. AB012012/G826 - Herren - 2011-heute

Beschreibung
Breitling - Navitimer 01 - Ref. AB012012/G826 - Herren - 2011-heute
Mechanische Automatik - Stahl - Garantie, Unterlagen, Verpackung
Auf Deutsch übersetzen
Wird übersetzt von Google Übersetzer
Title BREITLING Navitimer 01 Chronograph Japan limited Silver Dial Mens 90128300
Brand Name BREITLING
Ref.Number AB012012/G826
Movement Automatic
Material Case:Stainless steel
Bracelet:Leather,Stainless steel
Case Size Length 48mm(included lag)
Width 42mm(not included crown)
Depth 14mm
Brace Size
(approx) 7.9inch to 6.3inch(wrist size)

[Glass] Good condition
[Dial/Watch Hands] Good condition
[Bezel/Case/Back Cover] some slight scratches,frictions overall
[Bracelet/Buckle] some slight dirts,dents,frictions on the belt
some slight scratches on the buckle
Other Please check it with a picture
Accessories of this item
outside box
inside box
Guarantee Card(January 2018)
manual

Scheinbar wurde die Uhr ab 2011 produziert.

Ich hoffe, die Information hilft ein wenig.
 
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
538
Die Uhr müsste doch auch mit dem B01 manufaktur kaliber ausgestattet sein oder? 🤔 Soweit ich weiß steckt das Werk in der Ref Nummer.

Ich habe den A23 322
Hier ist das Breitling 23er am tickern ( das veredelte ETA/Valjoux )

A-B01-2012/G826 deutet doch dann auf das B01 kaliber.

Schonmal danke für die ersten Informationen soweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
538
Sehr geiler Link! Vielen Dank!

Damit ist auch geklärt ob das Logo Silber oder Weiß Gold ist
" a white gold applied Breitling logo"

Edit: auch die Frage nach der Limitierung ist geklärt :


Die Angabe der oben geposteten Auktion das die Uhr von 2011-heute gebaut wird ist etwas widersprüchlich zum watch base link wo 2020 vermerkt ist.

Kann zu dieser Thematik jemand noch mehr Licht ins dunkel bringen?

Hier noch ein Auszug aus einem chrono 24 inserat
(gekauft bei einem inländischen autorisierten Händler im Juni 2018)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timob

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
863
Ort
LC010
Als das Logo gewechselt hat, müsste 2020 gewesen sein, hat Breitling die komplette Linie aufgeräumt. Somit gehe ich davon aus, dass sie von 201X-2020 gebaut wurde exklusiv für Japan. Aber das ist auch nur die Interpretation zu den Links die man findet.
 
Thema:

Nähere Informationen zu Navitimer 01 Japan Limited

Nähere Informationen zu Navitimer 01 Japan Limited - Ähnliche Themen

Auf dem flügelnden Weg nach Faszination: Breitling Navitimer 01 43mm AB0120: Guten Tag liebes Forum. Heute stelle ich euch meinen neuesten Erwerb vor. Das ganze hat sich Anfang März 2020 abgespielt, also keine Sorge ich...
Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Breitling Navitimer 01 "Stratos Gray" vs Braune 46mm Limited Edition?: Welche der beiden Limited Editions von Breitling, Breitling Navitimer 01 43mm "Stratos Grey" 43mm...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben