nächstes zielobjekt: gmt

Diskutiere nächstes zielobjekt: gmt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo chronomaniacs, ich wollte euch um eure empfehlungen bitten, da ich mir in den kopf gesetzt habe, eine gmt haben zu wollen. über...
U

uhrmensch

Themenstarter
hallo chronomaniacs,
ich wollte euch um eure empfehlungen bitten, da ich mir in den kopf gesetzt habe, eine gmt haben zu wollen. über preiswertere geschichten wie steinhardt, robert und vostok habe ich hier im forum schon einiges gelesen. wie sieht eure meinung zu den genannten marken aus, und habt ihr noch weitere vorschläge? im grunde sollte die uhr nicht zu sportlich aber auch nicht zu klassisch-verspielt sein.

was mir bei der suche gerade über den weg gelaufen ist, dürfte den leutchen bei zeno den magen umdrehen:

http://cgi.ebay.de/Zeno-Watch-Basel-Presents-Rendex-Big-Date-GMT_W0QQitemZ270182649918QQihZ017QQcategoryZ18686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der uhrmensch

Holzmichel

Holzmichel

Trifft nicht meinen Geschmack.

Aber ich finde eine offene Unruh sowieso gräßlich? Egal ob Marke oder China.

P

pille2k5

Gast
gibt von orient ne schicke ......die mir persönlich ganz gut gefällt ;-) !!!! ausehen tut das gute stück sooooo ;-) ......

mfg pille

R

Rundstahl

Sorry, sehe ich da richtig, da ist ja ein Loch drin :D

Aber, wenn sie dir gefällt! Auf jeden Deckelchen gibt noch ein Hütchen drauf.

Bye
Jo

eastwest

eastwest

Die ist aber wohl keine echte GMT, sondern hat bloß eine fest mitlaufende 24-h-Anzeige!? Außerdem ganz schön ambitioniert für eine Quarzuhr.

Wenn es aber Quarz sein darf, gibt es hier noch zwei ganz günstige (kleines Eigenzitat aus "Welche Uhr kommt als nächste", S.61 v. 14.7.07):

Am gleichen Tag geschossen wie die Laco, aber zwei Tage später angekommen: die Braun. Also zwei GMTs, wo ich bisher noch gar keine hatte (und auch nicht brauchte! :oops: )

Was man auf dem Vergleichsbild schon ahnen kann, hat sich auch bestätigt: Die wunderschöne, fast kultige Braun ist mit 33mm Durchmesser ziemlich klein und ziert schon lange den Arm meiner besseren Hälfte.

Die Laco mißt 40 mm und paßt damit perfekt.

Text der aktuellen Situation angepaßt. :wink:

eastwest

MBj

MBj

pille2k5 schrieb:
gibt von orient ne schicke ......die mir persönlich ganz gut gefällt ;-) !!!! ausehen tut das gute stück sooooo ;-) ......

mfg pille
was ist denn das genau für ein Modell?

Paulchen

Paulchen

Demnächst für < 200 €

Bilder aus dem WTF geklaut ;-)

U

uhrmensch

Themenstarter
moin,
okay leute, ich habe vergessen zu sagen daß es NATÜRLICH eine automatik sein soll. und dieses wunderfabelhafte ebayteil (das natürlich keine echte zeno ist) hat mir die fußnägel hochgerollt und war als abschreckendes beispiel gedacht. so etwas (und im übrigen auch tw-steel - sorry skysven!) kommt mir garantiert nicht an den arm.
@ paulchen: mit den rockets von vostok liebäugele ich auch. die von dir gezeigte uhr ist momentan bei denen noch nicht zu finden - vor allem nicht für den von dir genannten preis. wäre ja sensationell. in denen tickt ja ein 2426. ich gehe davon aus, daß das ein modifiziertes eta-2893-2 ist, oder liege ich da falsch?

der uhrmensch

striehl

striehl

:shock:

Zeno Watch Basel Presents Rendex

Schon klar und Tissot presents Kronsegler!

:?

Nee, Du, lass das man lieber, ich bezweifel, dass Du mit dem Ding auf die Dauer glücklich wirst. Schau mal bei Davosa rein, die haben auch ein paar schöne GMTs im Programm!

F

Franziskuss

Gast
Also diese Braun mit diesem Ziffernblatt...so einen schrecklichen Smily habe ich gar nicht...

nein...bitte nicht diese grau(braun)same Uhr...bitte nicht!!! :shock: :shock:

U

uhrmensch

Themenstarter
danke für eure tipps,
aber leute: HALLO ICH WILL UND WERDE MIR DIESES SCHROTTTEIL NICHT KAUFEN!!!

uhrmensch

Paulchen

Paulchen

uhrmensch schrieb:
@ paulchen: mit den rockets von vostok liebäugele ich auch. die von dir gezeigte uhr ist momentan bei denen noch nicht zu finden - vor allem nicht für den von dir genannten preis. wäre ja sensationell. in denen tickt ja ein 2426. ich gehe davon aus, daß das ein modifiziertes eta-2893-2 ist, oder liege ich da falsch?

der uhrmensch
Eine andere Variante

Die GMT sollte im Herbst erscheinen. Das Werk ist eine völlige Neukonstruktion. Der Name der Uhr wird Gaz Limousine sein.

U

Uhrig

Gast
striehl schrieb:

Zeno Watch Basel Presents Rendex

Schon klar und Tissot presents Kronsegler!

:?

Nee, Du, lass das man lieber, ich bezweifel, dass Du mit dem Ding auf die Dauer glücklich wirst. Schau mal bei Davosa rein, die haben auch ein paar schöne GMTs im Programm!
Zu Davosa vs. Zeno: Welche dieser beiden GMTs ist das Original?

Davosa: http://www.davosa.com/de/collection/watch_description.php?WatchID=161

Zeno: http://www.zenowatchbasel.com/php/zenoview1.php?m=6069gmtbk&c=magellano&v=front

Bis auf das Logo sind die doch identisch. Läßt sich das schlüssig erklären? Millionsmart auf hohem Niveau?

Gruß
Uhrig

striehl

striehl

Uhrig schrieb:
Millionsmart auf hohem Niveau?
Fast, auch wenn der Vergleich hinkt, wie Quasimodo: es handelt sich hier um altbekanntes Private-Label-Geschäft: einer baut die Uhr, mehrere vermarkten sie unter ihrem Namen (Label), seit der China-Invasion wird das ganze aber stark verwässert, weil man kaum noch weiss, wer zu wem gehört. Im Fall Zeno/Davosa ist es unbedenklich!

U

Uhrig

Gast
striehl schrieb:
Uhrig schrieb:
Millionsmart auf hohem Niveau?
Fast, auch wenn der Vergleich hinkt, wie Quasimodo: es handelt sich hier um altbekanntes Private-Label-Geschäft: einer baut die Uhr, mehrere vermarkten sie unter ihrem Namen (Label), seit der China-Invasion wird das ganze aber stark verwässert, weil man kaum noch weiss, wer zu wem gehört. Im Fall Zeno/Davosa ist es unbedenklich!
Warum?
Davosa/de und Zeno/ch präsentieren sich im Web als Manufaktur - so als würden die Uhren jeweils in Eigenregie selbst hergestellt, was bei den genannten Modellen offensichtlich nicht der Fall ist. Ist einer von beiden Produzent, oder kommen die Uhren von ganz woanders her? Mein Vertrauen in "swiss made" ist momentan etwas angekratzt.

Thema:

nächstes zielobjekt: gmt

nächstes zielobjekt: gmt - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ?

Kaufberatung Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ?: Der letzte Neuzugang ist gerade Mal etwas über eine Woche bei mir , da steht schon die nächste Investition an 😉❗ Bin mir noch unschlüssig welche...
  • Die nächste Stufe: Vosotk 090-Bastelwastel

Die nächste Stufe: Vosotk 090-Bastelwastel: Hallo, ich möchte die Gelegenheit nutzen meine neuste Uhr vorzustellen. Es handelt sich dabei um eine Vostok 090 die nach meinen Vorstellungen...
  • Die nächste Vorlage für Crepas?

Die nächste Vorlage für Crepas?: Es gibt ja nun hier einige Mitforianer, die sich für Crepas / Tactico begeistern konnten und so kam mir die Idee beim Austausch mit @wiesi1989 ...
  • Projekt nächste Uhr

Projekt nächste Uhr: Hallo, lese seit einiger Zeit hier mit, und heute möchte ich mich auch mal melden. bis jetzt habe ich eine Casio LCW M100DSE, die eine...
  • Die nächste Russin: Vostok Amphibia 150346

Die nächste Russin: Vostok Amphibia 150346: Hallo Forianer, hier möchte ich auf die Schnelle meinen letzten Erwerb vorstellen. Es handelt sich hier bei um eine Vostok Amphibia 150346...