Nachlass Taschenuhr.Suche Info.

Diskutiere Nachlass Taschenuhr.Suche Info. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich habe von meinem Schwiegervater eine Taschenuhr bekommen und würde gerne mehr darüber erfahren.Daher hoffe ich, das sich hier...
S

swidi

Themenstarter
Hallo,

ich habe von meinem Schwiegervater eine Taschenuhr bekommen und würde gerne mehr darüber erfahren.Daher hoffe ich, das sich hier Menschen finden, die mir vielleicht ein paar Infos zu der Uhr sagen könnten.

Die Taschenuhr hat ein Kupferndes Gehäuse. Das Ziffernlatt ist aus Emalie gefertigt und hat eine extra Sekundenanzeige.Auf dem Blatt steht als Name:" New York Standart Watch Co. U.S.A."

Das Uhrwerk ist auf der Rückseite mit einem doppeltem Deckel geschützt.
Wenn mann diesen öffnet steht auf der Rückseite des zweiten Deckels:

<PREMIER> und eine Nr: 255694. Die gleiche Nr. ist am Gehäuse um das Uhrwek eingraviert.

In dem ersten Deckel erkennt mann 3 Gravuren, die jedoch per Hand eingraviert worden sind. U.a: ein Datum: 4/5/30, dann J639 A oder R und dann noch 946i oder Gubiz, das kann mann ganz schlecht erkennen.

Das Uhrwerk trägt den gleichen Namen des Herstellers, wie auf dem Ziffernblatt und eine Nr: 2297611

Ein paar Bilder wären bestimmt hilfreich, die stelle ich jedoch auf einer Homepage rein, sobald ich das Kabel für die Cam finde:-)

Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen?

Da sie mittlerweile stark beschädigt ist, würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt , sie aufwendig zu restaurieren.

MfG

Jörg

Mikrolisk

Mikrolisk

Eine schöne alte Amerikanische Taschenuhr!

Die "New York Standard Watch Company" hatte ihren Sitz in Jersey City, New Jersey und zwar zwischen 1885 und 1903 aktiv.
Die Firma hat leider keine besonders hochwertigen Uhren hergestellt, dennoch aber gut veredelt und auch schöne Uhren selbst gebaut. Ab 1902/03 wurde die Firma an die Keystone Watch Case Company verkauft, die Uhrenproduktion reichte noch bis 1929. Es wurden etwa 7 Mio. Uhren gebaut.

Die Seriennummern-Vergabe war bei denen wohl leider Murks, die Zahlen haben sich wiederholt, bestimmte Präfixe für Jahreszahlen wurden überall in der Produktion ignoriert, es kann also höchsten grob geschätzt werden, wann die Uhr gebaut wurde.

Fotos wollen wir aber trotzdem sehen!

Andreas

Thema:

Nachlass Taschenuhr.Suche Info.

Nachlass Taschenuhr.Suche Info. - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung unbekannte Taschenuhr aus Nachlass

Uhrenbestimmung unbekannte Taschenuhr aus Nachlass: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich wende mich an euch mit der Bitte, mir bei der Bestimmung nachfolgender Taschenuhr ( siehe Bilder ) behilflich...
  • Uhrenbestimmung Wieder drei China-Taschenuhren aus Nachlass (Bovet, Dimier)

Uhrenbestimmung Wieder drei China-Taschenuhren aus Nachlass (Bovet, Dimier): Hallo zusammen, die Tage sind wieder ein paar TU und Ersatzteile aus einem älteren Nahclass aufgetaucht. Vielleicht kann jemand helfen bei der...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe zur Bestimmung einer alten Taschenuhr aus Nachlass vom Ur Großvater

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe zur Bestimmung einer alten Taschenuhr aus Nachlass vom Ur Großvater: Hallo guten Abend da ich seit einiger Zeit Mitglied in diesem Forum bin und eine zeitlang stetig und gerne mich hier belesen habe benötige ich...
  • Uhrenbestimmung Opa's Nachlass (Taschenuhr mit Schlüsselaufzug)

Uhrenbestimmung Opa's Nachlass (Taschenuhr mit Schlüsselaufzug): Hallo Taschenuhr-Profis. Ich war ein paar Tage in der alten Heimat. Als ich mein neues Hobby "mechanische Uhren" erwähnt hatte und darum bat...
  • Uhrenbestimmung große silberne Taschenuhr aus Nachlass - wer kennt die Marken?

Uhrenbestimmung große silberne Taschenuhr aus Nachlass - wer kennt die Marken?: Hallo, diese Taschenuhr stammt aus dem Nachlass meines verstorbenen Mannes. Sie hat einen Durchmesser von ca. 6,2 cm und ist 2 cm hoch und wiegt...