Nachgemacht Uhr

Diskutiere Nachgemacht Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, mein Vater hat mir aus dem U(h)rlaub eine nachgemachte Breitling mitgebracht. Nun was soll ich sagen, sie steht. Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas_K

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
17
Hallo allerseits, mein Vater hat mir aus dem U(h)rlaub eine nachgemachte Breitling mitgebracht.

Nun was soll ich sagen, sie steht.

Gibt es eine möglichkeit die Feder der Uhr manuell zu entspannen?
Oder hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Problemen, oder kennt jemanden, der mal ein Auge darauf werfen könnte.

Danke schon mal im Voraus
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Hallo Thomas,

für dieses Problem gibts eine einfache Lösung:

tonnefv5.jpg


:wink:
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Weg damit :!: :twisted:
 
P

pille2k5

Gast
da hätter dir lieber ne hand voll sand vom strand mitgebracht ...... da hätteste wenigstens was mit anfangen können
 
G

Geisterfahrer

Gast
Thomas_K schrieb:
Hallo allerseits, mein Vater hat mir aus dem U(h)rlaub eine nachgemachte Breitling mitgebracht.

Nun was soll ich sagen, sie steht.

Gibt es eine möglichkeit die Feder der Uhr manuell zu entspannen?
Oder hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Problemen, oder kennt jemanden, der mal ein Auge darauf werfen könnte.

Danke schon mal im Voraus

Die "Uhr" die du schilderst hat gar keine Feder! Kennst du noch aus Kindertagen den Gummimotor? Der wird auch an Modellflugzeugen sowie in China "Brätlings" verwendet. Da ist bestimmt der inne liegende Hutgummi verfitzt.
Hier das Prinzip und der Bauplan deiner "Uhr"
robertson2.gif


P.S. Und am schlimmsten finde ich dann immer: Mein Vater, ein Freund, oder andere Bekannt müssen dan her halten.
Geist
 
P

pille2k5

Gast
von nem kollegen der schwager hat ne schwester die mit jemandem verlobt ist der durch nen entfernten bekannten von nem arbeitskollegen jemanden kennt der die mitgebracht hat ;-)


Edit: und nun isse put ^^
 
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
621
er kann dir die uhr reparieren
mao.jpg
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.993
Das stimmt doch gar nicht, Thomas !

Dein Großvater ist verstorben und hat Dir diese Uhr vermacht nur leider ohne alle Papiere, weil der Großvater oft Sachen > 5000,00 EUR gekauft hat und alle Zertifikate dann immer wegwirft. Und jetzt bist Du in einer Erbengemeinschaft und willst von uns wissen, was die Uhr noch Wert ist.

Puh, noch einen Post geschafft, bevor der Thread sowieso geschlossen wird.

Ach ja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachgemacht Uhr

Nachgemacht Uhr - Ähnliche Themen

Casio GWR-B1000 manueller Empfang vom Zeitsignal nicht möglich: Hallo, ich habe diese Uhr vor zwei Jahren gebraucht hier im Forum gekauft. Nach Erhalt liefen alle Funktionen ohne Probleme, ebenso das Einstellen...
Kaufberatung Welche Uhr für 16-Jährigen?: Liebe Community, zum Hintergrund. Ich habe ein Patenkind im Libanon über das SOS-Kinderdorf. Patenkind hört sich etwas zu klein an, und wie ihr...
Bergischer Uhrenkopf von 1752, kennt jemand den Hersteller?: Hallo, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe u. a. einige bergische Standuhren von meinem Onkel geerbt. Außerdem war mein...
Falsch Gold entfernen: Hallo, mal eine dumme Frage: (Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum) Lässt sich falsch Gold einfach entfernen? Z.B. indem man es in eine...
Uhrenbestimmung

Helvetia Automatic 172

Uhrenbestimmung Helvetia Automatic 172: Guten Morgen! Ich habe von meinem Vater eine Helvetia 172 (diese Nummer steht am Rückdeckel) bekommen, dürfte circa aus 1955 sein. Automatik, 27...
Oben