Kaufberatung Nachfolger für meine Junghans Mega Solar Ceramic

Diskutiere Nachfolger für meine Junghans Mega Solar Ceramic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie oben schon der Titel sagt, suche ich einen Nachfolger für meine Junghans Mega Solar Ceramic. Preislich max. 1000 Euro Solar Funk kratzfest...
Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Wie oben schon der Titel sagt, suche ich einen Nachfolger für meine Junghans Mega Solar Ceramic.
Preislich max. 1000 Euro
Solar
Funk
kratzfest
Armband muss verstellbar sein (ohne Kosten)
analog
Farbe: Titan bis schwarz

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Giovanni

Giovanni

Seiko Brightz SDGA001.

Nur das mit dem Kratzfesten endet da beim Saphirglas.

Und Rado als ungeschlagener Kratzfestvertreter hätte weder Funk noch Preise unter 1 T€.

Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Schonmal danke für die Antwort. Die Seiko gefällt mir absolut nicht und ist digital. Farbe müsste Titan-->schwarz wieder sein und analog. Rado sprengt echt meine Kasse. :-(

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Wie wäre es mit der Citizen Promaster Funk mit Eco Drive und Super-Titanium-Gehäuse - kommt wohl nicht an ein Kramikgehäuse ran, sollte aber für den Alltag ausreichen, gibt es in Schwarz und ist analog.

Citizen Watches

Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Schon nicht schlecht. Aber da ist mir zuviel Schnick Schnack drauf. Schade das Junghans die Ceramic Serie nicht mehr baut :-( Die Junghans Voyager titan würde mir gefallen, ist aber leider nur Funk, und das für den Preis. :-(

Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Sehr geil! Gibt es die auch noch mit nem Titanband? KAnnst du mal ein paar Fotos posten?

C

chris2611

Posten geht von hier aus nicht, aber wenn Du auf mein Profil klickst, dann gibts da Alben mit (mäßigen) Bildern. Die Citizen hab ich da an verschiedenen Bändern geknipst, allerdings nicht an einem Titanband!
Ob es das von Citizen gibt, weiss ich nicht!

Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Sieht echt top aus! Wobei das Leder nicht mal schlecht ausschaut auf den Fotos. Ich glaube die könnte es werden. Hast du schon Erfahrungen gemacht bezüglich schwimmen gehen mit diesem guten Stück? Hält sie dicht?

X-Ray

X-Ray

Sehr geil! Gibt es die auch noch mit nem Titanband? KAnnst du mal ein paar Fotos posten?
Hallo!

Die von Chris2611 verlinkte Promaster ist aber die gleiche Schwarze, die ich am Anfang verlinkt hatte!? Ich dachte, der Chrono sei Dir zu überladen?

C

chris2611

Für meine Verhältnisse reichts!
Das Lederband ist übrigens imprägniert o.ä.! Es wird zumindest als wasserfest bezeichnet. Beim Schwimmen im Meer oder im See nehme ich normalerweise meine Uhren (auch die Diver;-) ) ab. Nicht, weil ich Angst wegen der Dichtigkeit hätte, sondern vielmehr, weil ich befürchte, dass ausgerechnet im Wasser mal ein Federsteg bricht oder sich ne Schließe öffnet.
Bei Citizen kannst Du davon ausgehen, dass die Angabe auch hält, was sie verspricht. Duschen, Baden und Schwimmen im Schwimmbad hat sie unbeschadet überstanden!

Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Oh, da war ich bestimmt geistig abwesend. :-D Sorry

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Für meine Verhältnisse reichts!
Das Lederband ist übrigens imprägniert o.ä.! Es wird zumindest als wasserfest bezeichnet. Beim Schwimmen im Meer oder im See nehme ich normalerweise meine Uhren (auch die Diver;-) ) ab. Nicht, weil ich Angst wegen der Dichtigkeit hätte, sondern vielmehr, weil ich befürchte, dass ausgerechnet im Wasser mal ein Federsteg bricht oder sich ne Schließe öffnet.
Bei Citizen kannst Du davon ausgehen, dass die Angabe auch hält, was sie verspricht. Duschen, Baden und Schwimmen im Schwimmbad hat sie unbeschadet überstanden!
Für mich reicht das Schwimmbad mit Sprungturm.

C

chris2611

Dafür reicht´s, aber da gibts auch anderslautende Meinungen!
Hat aber nichts mit der Citizen zu tun, sondern damit, dass durch den Aufprall beim Sprungturm ein höherer Druck entstehen kann, als gut für die jeweilige Uhr ist!

Das konnte ich aber bei meinen Uhren nicht beobachten!;-)

Heiko1984

Heiko1984

Themenstarter
Das habe ich hier im Forum auch schon gefunden diese Aussagen. Aber bei dem Preis gehe ich einfach mal von einer guten Verarbeitung aus.

C

chris2611

Kannst Du ruhigen Gewissens tun!
Die Citizen habe ich jetzt seit ca. zwei Jahren und die hat klaglos alles mitgemacht. Auch die Beschichtung ist einsA.
Kauf´ die mal ruhig, da haste Spaß dran.

Thema:

Nachfolger für meine Junghans Mega Solar Ceramic

Nachfolger für meine Junghans Mega Solar Ceramic - Ähnliche Themen

• Suche Nachfolger für Citizen Skyhawk

Suche Nachfolger für Citizen Skyhawk: Hallo Zusammen, kurz zu mir, ich bin der Thomas aus der Nähe von München. Seit gefühlt 10 Jahren habe ich täglich, also wirklich täglich, eine...
  • Kaufberatung Suche Nachfolge für Casio WV-56H

Kaufberatung Suche Nachfolge für Casio WV-56H: Hallo, ein blutiger Anfänger benötigt eine Kaufberatung für eine Herren-Armbanduhr. Ich hatte jahrelang eine Casio WV-56H. Ein Bild dieser Uhr...
  • Kaufberatung Nachfolger für Baby-G Uhr

Kaufberatung Nachfolger für Baby-G Uhr: Hi Leute, ich besitze nun schon seit 4 Jahren eine blau-gelbe Baby-G Uhr Typ bg-1006bd mit Textilarmband. Ich war mit dieser Uhr sehr zufrieden...
  • Nachfolger für meine Junghans Megasolar gesucht!

Nachfolger für meine Junghans Megasolar gesucht!: Hallo Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine derzeitige Uhr: Diese junghans megasolar trage ich seit 7...