Nachfolger der Orient "Revolver" gesichtet

Diskutiere Nachfolger der Orient "Revolver" gesichtet im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt anscheinend einen Nachfolger der Orient Revolver (mit Hacking- Werk und Handaufzug sowie Saphirglas !!!!). Listenpreis liegt unter der...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Es gibt anscheinend einen Nachfolger der Orient Revolver (mit Hacking- Werk und Handaufzug sowie Saphirglas !!!!).

Listenpreis liegt unter der Revolver, der tatsächliche VK allerdings darüber.
Schaut mal hier SeiyaJapan | Grand Seiko | G-Shock | Seiko Spirit | Prospex | Marinemaster | Citizen | ORIENT M-FORCE Automatic 200M Diver WV0011EL Black

und hier

Könnte mir auch gefallen. Die Krone sieht zwar etwas sehr nach einer Seiko-Krone aus (Seiko BFK Kinetic Diver, Seiko Stargate), aber die gefallen mir eigentlich.
Könnte preislich interessant werden (hab sie auch schon für unter 40000 Yen gesehen, das wären €350).

Allerdings steht woanders was von 47,8mm Gehäusebreite- Ich hoffe mal das ist mit Krone, sonst ist das Ding wirklich riesig!

Grüße
Jamboree

Zuletzt bearbeitet:
momus

momus

Danke für die Info.
Das Ding ist ja riesig!
Zwar nicht so gutaussehend wie Revolver, aber mit hacking und Saphir.

Dr. Wu

Dr. Wu

Finde ich nicht verkehrt,nur immer diese Gangreserveanzeige! Sonst ein wenig tudorlike.
Grüezi

Delta 47

Delta 47

Zu fett und klobig, da hilft mir auch Saphirglas etc. nicht weiter.

Schade.

derdicke

derdicke

Gut Größe, gute Ausstattung und ein eigentlich guter Preis. Kommt mal auf die Beobachtungsliste. ;)

citizen

citizen

...was aber Orient-typisch ist, da die Minuterie auf dem Rehaut gedruckt ist...

Mir gefällt die, bis auf das Datum auf der 9...

mecaline

mecaline

Sehe ich nicht. Der Sekundenzeiger könnte einen Tick länger sein als der Stundenzeiger, halte ich aber für akzeptabel.

Anonsten hat die Uhr für mich kein Gesicht. Gangreserve rechts oben, Datum links, Marke unten, ist mir alles am falschen Platz und ergibt kein Stimmiges Bild auf dem ZB.

Treets

Treets

Würde mir zusagen, wenn die häßliche (und in meinen Augen für Automatikuhren völlig überflüssige) Gangreserveanzeige nicht wäre. Die macht meines Erachtens das positive Gesamtbild total kaputt. Die Größe..naja, vermutlich zu groß...

Viele Grüße
Malte

Swizz

Swizz

Als "Nachfolger" würde ich die Uhr nicht bezeichnen wollen,
da sie aus der M-Force Serie von Orient kommt und die ist meines Wissens unter der Serie der aktuellen Revolver angesiedelt.

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Ja stimmt Detlef. Die Revolver ist ja (im Gegensatz zur Saturation Diver) ausschließlich als Orient Star erhältlich. Die M-force die ich habe (Titanium Diver) ist aber von der Verarbeitung ohne Fehl und Tadel, die Gangwerte sind aber leider äußerst mäßig. Die M-Force kann ich aber als Reihe nur schlecht einsortieren, dafür gibt es (oder kenne ich) einfach zu wenige.
Die 3-Star ist die Basislinie, dann die Orient, dann Orient Star und Royal Orient würde ich mal zu den anderen sagen.

Nun ja, ein "optischer" Nachfolger ist sie aber unbestritten, wobei mir meine Revolver besser gefällt. Die Zeiger sind zumindest die selben (die verwendet Orient auch bei den Rallye's).

Grüße
Jamboree

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Nachtrag: Größe und Preis:
"Size: 47.8mm without crown / 51.5mm with crown" also doch seeeeehhhr groß.

Preis (bei watches88) sind € 409 und damit etwas billiger als die Orient Star Revolver (wird gerade für um die €450 angeboten in Japan, UVP liegt aber deutlich höher).

Gibt es übrigens auch in orange

finch

finch

Mein Gott,die Neue ist ja was für Haydar dann.Richtig Big!

Das mit der Gangreserveanzeige hat mich bei Meinem Revolver nie gestört,war imo sogar ein grosser Pluspunkt,man lernt sowas sehr zu schätzen mit der Zeit.
Gerade wenn man häufiger rotiert & sieht das es beim Revolver zu Neige geht & denkt Morgen ist High Noon Tag dann wird paarmal spontan geschüttelt & gut ist.:super:

Ist eine tolle Uhr & gut das Sie im Sortiment bleibt.:klatsch:

lg
Miro

Beezer

Beezer

Auch hier ein Video der neuen M-Force von den Orient USA Leuten.

derdicke

derdicke

Hat jemand vielleicht schon eine Bezugsquelle in D gefunden?

Thema:

Nachfolger der Orient "Revolver" gesichtet

Nachfolger der Orient "Revolver" gesichtet - Ähnliche Themen

• Omega Moonwatch Nachfolger

Omega Moonwatch Nachfolger: Hallo zusammen, aktuell liest man vermehrt, dass Omega neben der Moonwatch mit dem 321 Kaliber ein weiters Modell herausbringt, das die bisherige...
  • [Erledigt] Seiko SRPD65 5kx SKX Nachfolger neu

[Erledigt] Seiko SRPD65 5kx SKX Nachfolger neu: Hallo liebe Forenkollegen, Habe zu Weihnachten eine wunderschöne Uhr bekommen, nur leider ist mir das Gehäuse etwas zu klein. Daher verkaufe ich...
  • [Erledigt] Panerai Radiomir Black Seal Logo PAM00754 (Nachfolger der PAM00380) aus 10/2018

[Erledigt] Panerai Radiomir Black Seal Logo PAM00754 (Nachfolger der PAM00380) aus 10/2018: Verkaufe meine Panerai Radiomir PAM 754. FULLSET (Holzbox, schwarzer Umkarton, braune Verpackung, wie man sagt "Triple-Boxed"). Wenig getragen...
  • [Erledigt] ORIENT Nami Diver blaues Sonnenschliff Zifferblatt (Nachfolger der Mako XL)

[Erledigt] ORIENT Nami Diver blaues Sonnenschliff Zifferblatt (Nachfolger der Mako XL): Hallo Uhrenfreunde, verkaufe einige Uhren meiner Sammlung da es wieder zu viele geworden sind. Möchte mich im nun glaub 3 oder 4 Versuch auf nur...
  • Kaufberatung Nachfolger bzw. Dailyrocker zu meiner Tag Heuer Kirium WL5111: Steinhart, Orient etc.

Kaufberatung Nachfolger bzw. Dailyrocker zu meiner Tag Heuer Kirium WL5111: Steinhart, Orient etc.: Hallo an alle hier :-) ich habe mir vor etlichen Jahren zu meinen "normalen" Uhrenkäufen wie Fossil etc. eine Tag Heuer Kirium gegönnt...