Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator

Diskutiere Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ihr, habe ein neues Hobby alte Regulatoren seit ca. einem Jahr. Vor kurzem habe ich mir ein Ultraschallerät gekauft und einen alten...
P

pausbacke

Gast
Hallo Ihr,
habe ein neues Hobby alte Regulatoren seit ca. einem Jahr. Vor kurzem habe ich mir ein Ultraschallerät gekauft und einen alten Regulator gereinigt. Da nicht nur das Oel sondern auch das Fett dank Ultraschall weg ist, bitte ich um Hilfe, was man eigentlich fettet. Die Zapfen oelen versteht sich von selbst oder sollte man größere Zapfen fetten?

Danke für Eure Hilfe

P.S.: natürlich habe ich die Zugfedern nicht Ultraschallgereinigt.
 
Thema:

Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator

Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator - Ähnliche Themen

Üble Rückstände nach Reinigung - warum und was tun???: Ich mache ja nur selten Taschenuhren, aber heute wollte ich für einen Nachbarn die Roskopfuhr seines Großvaters reinigen. Leider dachte ich mich...
2824 Klinkenräder: Reinigung ok oder sicheres Ende?: Eine eigenartige Reinigung Hallo, ich hatte bei einem 2824-2 immer das Problem, daß die Aufzugsfeder nur mäßig gespannt war und die Amplitude...
Ein "Dame âgée" vor dem sicheren Tod gerettet...: Einer Französin das Zählen der Zeit wieder beigebracht. Mal ein seltener Gast auf meinem Tisch. Eine Französin, Baujahr ca. 1850 – 70 hat auf...
Lederband an aktuellen Rolex Modellen?: Hallo zusammen, ich trage seit knapp 1 1/2 Jahren meine Explorer 214270 am Oysterband. Um auch ein Lederband montieren zu können, habe ich mir...
Meine Hamilton läuft nach Ölen zu schnell: Guten Tag an alle Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Hilfe! Leider kenne ich die Fachbegriffe für all die mechanischen Bauteile der Uhr nicht...
Oben