Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator

Diskutiere Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr, habe ein neues Hobby alte Regulatoren seit ca. einem Jahr. Vor kurzem habe ich mir ein Ultraschallerät gekauft und einen alten...
P

pausbacke

Gast
Hallo Ihr,
habe ein neues Hobby alte Regulatoren seit ca. einem Jahr. Vor kurzem habe ich mir ein Ultraschallerät gekauft und einen alten Regulator gereinigt. Da nicht nur das Oel sondern auch das Fett dank Ultraschall weg ist, bitte ich um Hilfe, was man eigentlich fettet. Die Zapfen oelen versteht sich von selbst oder sollte man größere Zapfen fetten?

Danke für Eure Hilfe

P.S.: natürlich habe ich die Zugfedern nicht Ultraschallgereinigt.
 
Thema:

Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator

Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator - Ähnliche Themen

Mauthe Regulator schlägt nicht richtig, gongt nur 11 mal: Hallo, vorweg: ich bin neu in diesem Forum. Bitte entschuldigt, wenn ich gg irgendwelche Regeln verstoße und weißt mich daraufhin. Hier mein...
Einlaufzeit die 100ste: Nachgang nach Ölen normal?: Hallo, ich weiß, es gibt schon etliche Threads dazu und das Thema wurde schon hundertfach mit verschiedensten Antworten behandelt: es geht um die...
Uhrenbestimmung Volltreffer im An-und Verkauf- Waagbalkenuhr: Hallöchen liebe Forumsgemeinde und Freunde der Wanduhren, heute bin ich sehr erfreut was, meiner Meinung nach sehr seltenes, vorzustellen. Berlin...
Welche Schmiermittel verwendet Ihr für Großuhren?: Hallo Uhrmacher und Großuhrenfreunde, mich würde mal interessieren, welche Öle und Fette Ihr bei Revisionen von Großuhrwerken benutzt. Ich habe...
Diverse (Anfänger)-Fragen rund um die Uhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich mir schon länger diverse Fragen stelle, die mich einfach generell interessieren und auch vor konkreten Problemen...
Oben