Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator

Diskutiere Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ihr, habe ein neues Hobby alte Regulatoren seit ca. einem Jahr. Vor kurzem habe ich mir ein Ultraschallerät gekauft und einen alten...
  • Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator Beitrag #1
P

pausbacke

Gast
Hallo Ihr,
habe ein neues Hobby alte Regulatoren seit ca. einem Jahr. Vor kurzem habe ich mir ein Ultraschallerät gekauft und einen alten Regulator gereinigt. Da nicht nur das Oel sondern auch das Fett dank Ultraschall weg ist, bitte ich um Hilfe, was man eigentlich fettet. Die Zapfen oelen versteht sich von selbst oder sollte man größere Zapfen fetten?

Danke für Eure Hilfe

P.S.: natürlich habe ich die Zugfedern nicht Ultraschallgereinigt.

Thema:

Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator

Nach Reinigung was fetten, was oelen vom Regulator - Ähnliche Themen

Hallo - und riesen Problem mit einer King Seiko :(: Hallo zusammen, so wünscht man sich das ja eigentlich nicht - ein Neuankömmling und der stolpert gleich mit einer Ersatzteilfrage durch die Tür...
ETA 2824 - DIY - Hilfe bei der Reinigung/Säuberung: Hallo ihr lieben, ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2023! Mein nächstes Projekt wurde gestartet, es handelt sich dabei um eine...
Uhrwerk (FB 2075) läuft nach Revision viel zu langsam: Hallo an Alle, mir ist kürzlich etwas passiert, wofür ich bis heute keine Erklärung gefunden habe; vielleicht hat jemand in dieser Runde einen...
Üble Rückstände nach Reinigung - warum und was tun???: Ich mache ja nur selten Taschenuhren, aber heute wollte ich für einen Nachbarn die Roskopfuhr seines Großvaters reinigen. Leider dachte ich mich...
Uhrenbestimmung Schiffsuhr vermutlich 60er Jahre: Hallo zusammen, bisher war ich nur als stummer und nicht registrierter Leser hier unterwegs, der immer mal wieder zum Thema Armbanduhren über...
Oben