Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut

Diskutiere Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch hier: ich bewege mich definitiv nicht in der „Liga“ derer, die eine fünfstellige Summe für eine Uhr ausgeben (würden / können), aber bevor...

CptnCrnch

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
196
Ort
Grenze Ruhrpott/ Münsterland
Auch hier: ich bewege mich definitiv nicht in der „Liga“ derer, die eine fünfstellige Summe für eine Uhr ausgeben (würden / können), aber bevor ich mir eine Lange „gönne“, würde ich definitiv eher zur Aquanaut greifen. Für mich die schönste Uhr aus dem Patek-Portfolio...aber das ist eben - wie immer - reine Geschmackssache.

Ich gratuliere dir jedenfalls zu deinem guten Geschmack und wünsche dir und deinen Nachkommen viel Spaß und alles Gute mit der Uhr! :)
 

CAT300

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
539
Ort
Hinter den sieben Bergen
Also die 5167 kostet doch keine 40.000 Euro?
Und was sollen die Vergleiche mit Lange, hier geht es schließlich um eine Patek :super:
Dazu passend muss ich eine kleine Geschichte erzählen.
Ich war mal, bei meinem Konzessionär, auf einem Uhrenworkshop, bei dem wir ein Handaufzugsmanufakturwerk aus deutscher Fertigung zerlegen und wieder zusammensetzen durften (was ich sehr beeindruckend fand). Geleitet wurde der Workshop von einem Uhrmachermeister der hauseigenen Werkstatt. Ein gestandener Uhrmacher, vom Alter näher an der Rente als an der Ausbildung. Beim anschliessenden gemeinsamen Essen und Fachsimpeln sprach er mich auf meine Uhr an und erzählte mir von Lehrgängen, die er im Hause Patek absolviert hat und wie begeistert er von der Fertigungstiefe und der hohen Qualität eines jeden, auch noch so kleinen, Bauteils ist. Das erzählte er so natürlich und mit so viel Begeisterung, Respekt und professioneller Wertschätzung gegenüber Patek, das mir meine Uhr anschliessend noch viel wertvoller erschien. Der Konzessionär führt (und repariert in der hauseigenen Werkstatt) übrigens auch andere Luxusmarken aber dieser Uhrmachermeister vermittelte mir aufrichtig das Gefühl, dass eine Patek etwas aussergewöhnliches ist.

In diesem Sinne viel Freude an Deiner Aquanaut!

Viele Grüsse Archy
 

Uhrgestein63

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
630
Ort
Niedersachsen
Schon erstaunlich. Die Aquanaut lag vor nicht allzu langer Zeit in den Auslagen der Konzis und kaum einer wollte sie haben. Und seit die Stahluhren von PP insbesondere über die Sozialen Medien so gehyped werden, wird sie im Sog der Nautilus auf einmal geliebt?! Dabei ist es immer noch die gleiche Uhr am Gummiband mit einem nicht sonderlich robusten Serienkaliber ohne Sekundenstopp und mit einer Gangreserve von bescheidenen 40h. Das ist und bleibt ein Phänomen für mich.

Allerdings freue ich mich ja über jeden, der Uhren wirklich kauft, um sie zu tragen und sich daran zu erfreuen. Leider wird gerade diese Uhr aber zu einem hohen Anteil von Spekulanten gekauft, die die Uhr mit 100% Aufschlag sofort weiterverticken. Siehe Chrono24.
 

baimueller

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
122
Ort
Südlich
[
Schon erstaunlich. Die Aquanaut lag vor nicht allzu langer Zeit in den Auslagen der Konzis und kaum einer wollte sie haben.

Was heißt bei dir vor nicht allzu langer Zeit? Wüsste nicht, dass ich die Uhr die letzten 8 Jahre irgendwo zum mitnehmen gesehen habe.

Und ja mit dem sofortigen Weiterverkauf hast du recht. Aber das betrifft ja sogut wie alle begehrten Modelle bestimmter Marken
 

eda-2689

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
178
..... vor nicht allzulanger Zeit konnte man beim Konzi auch noch auswählen ob man eine SUB oder GMT Master mitnimmt :winken:...Ja so Geschehen!!

Seit 2017 ist da bei den beiden Marken irgendwas passiert:hmm:
 

Starlord85

Gesperrt
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
27
Glückwunsch und viel Spaß damit.

Die Form ist gewöhnungsbedürftig aber sieht schon hammer aus am Arm.

Geschlossen finde ich die Faltschließe nicht so dolle, aber geöffnet ist sie wirklich stark optisch und von der Technik her.
 

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
6.721
Ort
Rheinland
Meinen Glückwunsch zur Aquanaut :super: Die Kombination mit dem Band finde ich gelungen. Besonders die blaue gefällt mir richtig gut.
 

Uhrgestein63

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
630
Ort
Niedersachsen
Was heißt bei dir vor nicht allzu langer Zeit? Wüsste nicht, dass ich die Uhr die letzten 8 Jahre irgendwo zum mitnehmen gesehen habe.

Vor ca. 4-5 Jahren hätte ich sie einfach so mitnehmen können und auf'm Graumarkt gab es sie unter LP. Hatte mich aber damals für die AP 15202 entschieden, die ich auch noch recht schnell bekommen konnte. Heute quasi nicht mehr dranzukommen
 

Lauba

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
38
Ort
Kurpfalz
Bin seit gestren Mitglied im Uhrforum! Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Stehe seit Sommer auch auf der Warteliste bin gespannt wann es soweit ist. wie sieht es mit der Ganggenauigkeit aus .
VG. Markus
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.554
Ort
Bayern
Jetzt erst über die Vorstellung gestolpert - tolle super sportliche Patek, für mich außerhalb meiner preislichen Wohlfühlzone aber ich freue mich für jeden der die Uhr dann auch trägt und nicht nur in den Safe wirft :D

Danke fürs Zeigen und viel Freude weiter daran :)
 

Muad'Dip

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.448
Ort
Stuttgart
Auch von mir Glückwunsch! Auf die selbe Uhr warte auch ich :)
Bin gespannt wann meine kommen wird.
Ich finde ja due Rose version unglaublich schön, aber für die müsste ich mehr sparen als warten :lol:
 

baimueller

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
122
Ort
Südlich
Servus,

vielen Dank.

Bezüglich Ganggenauigkeit kann ich keine messbaren Werte liefern, da dies für mich nicht so eine Rolle spielt.

Anbei ein Bild mit neuem Stahlband. Das Kautschuk Band ist Top, aber auf Dauer doch zu eintönig. Mit Stahlband wirkt Sie großer und fast wie eine andere Uhr.

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • 4DB7167E-CAF1-4940-8613-5F0429726AFB.jpeg
    4DB7167E-CAF1-4940-8613-5F0429726AFB.jpeg
    270,4 KB · Aufrufe: 11
  • 23BCBCD5-2EAC-4060-89D4-E21B45E88AAF.jpeg
    23BCBCD5-2EAC-4060-89D4-E21B45E88AAF.jpeg
    340,2 KB · Aufrufe: 11

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
1.339
...fast wie eine andere Uhr.

Aber wirklich :shock::klatsch:

(das erste Mal, dass ich die Aqua sehe und sie mir gefällt!)

Auch auffällig, dass das ZB auf fast all deinen Fotos gar nicht schwarz sondern eher so „Café Braun“ ausschaut. Wie bei der PP450015
 
Zuletzt bearbeitet:

baimueller

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
122
Ort
Südlich
Ja das Zifferblatt wird nach innen immer heller, bräunlicher bzw. wirkt es so. Vorallem bei Sonnenschein.

Mir gefällt diese Optik sehr gut. Leider kann ich es bildlich nicht so gut darstellen.
 

Anhänge

  • 57C21158-99E8-46F1-87CB-D583A49C9329.jpeg
    57C21158-99E8-46F1-87CB-D583A49C9329.jpeg
    291,7 KB · Aufrufe: 4
  • 8A539F00-D0D7-4B01-95A1-3A78FF2A6898.jpeg
    8A539F00-D0D7-4B01-95A1-3A78FF2A6898.jpeg
    246,3 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut

Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut - Ähnliche Themen

Vorstellung Patek Philipp Aquanaut 5065, Tritium: Bisher war ich, bis auf 1-2 kleinere Texte eher Nutznießer des Forums, daher würde ich gerne auch mal etwas zurückgeben und einen unerwarteten...
Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A: Aquanaut (lateinisch aqua für „Wasser“ und griechisch naútēs für „Seemann“) Viele Geschichten handeln von einem Helden! Der Held meiner...
Kaufberatung Daily Rocker nach patek Philippe calatrava: liebe ForumskollegenIch habe euch ja bereits für meinen guten freund und patenokel meines Kindes zu rate gezogen mit deiner geerbten Patek...
Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett: Hallo allerseits, Ich möchte euch gern meinen Neuerwerb von Patek Philippe vorstellen. Chronographen! Das sind für mich einfach DIE Pateks. Ob...
Patek Philippe Annual Calendar Ref-5205G-001: Hallo und guten Abend liebe Uhrenliebhaber und "Uhrennarrische"! Meine letzte Uhrenvorstellung ist fast 3,5 Jahre her, wofür es mehrere Gründe...
Oben