Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut

Diskutiere Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung von mir, obwohl davor doch einige Uhren ohne Vorstellung gekommen (und wieder...
B

baimueller

Themenstarter
Hallo miteinander,

nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung von mir, obwohl davor doch einige Uhren ohne Vorstellung gekommen (und wieder gegangen;-)) sind.

Vor etwas über drei Jahren habe ich bei meinem Konzessionär mein Interesse an einer Patek Philippe Aquanaut bekundet und den freundlichen Hinweis auf ca. 8-10 Jahre Wartezeit erhalten. Davon nicht abgeschreckt habe ich mich auf die „Warteliste“ setzen und die Zeit für mich spielen lassen. Zwischendurch habe ich meinen „Uhren-Durst“ mit ein paar anderen Modellen mehr oder weniger (siehe oben) gestillt. Alle paar Wochen habe ich in meinem Kopf den Gedanken „was, wenn der Anruf jetzt kommt...“ durchgespielt, aber mit Blick auf die restliche Wartezeit auch schnell wieder verworfen.

Aber am Montag war es tatsächlich soweit. An der Nummer konnte ich schon erkennen, wer mich da früh morgens kontaktiert und hatte augenblicklich das Gefühl das die Wartezeit ein Ende gefunden hat. Und hier ist mein neuester Erwerb

Modell: Patek Philippe Aquanaut
Referenz: 5167A
Werk: 324 SC Manufakturwerk mit Datum
Ziffernblatt: Schwarz mit Prägedekor
Gehäuse: Edelstahl / 40,8mm
Wasserdicht: 120m
Band: Schwarzes „Tropical“-Armband aus Verbundmaterial. Faltschließe
Glas: Saphirglas (Boden)
Gangreserve: bis 45 Stunden

Und ja, für mich soll der Werbeslogan von Patek Philippe: „Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation“
nicht nur ein Spruch bleiben, sondern auch Wirklichkeit werden.

Entschuldigt bitte, wenn jemand bei dieser Art von Uhr eine besonders emotionale Geschichte/Vorstellung erwartet, aber dafür bin ich nicht so der Typ. Was aber nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass diese Uhr ein absoluter Traum ist und ich diese auch ganz bewusst gekauft habe! Die Verarbeitung und der Tragekomfort auch mit dem Tropical Armband sind einmalig. Jedoch werde ich wahrscheinlich über kurz oder lang auch ein Stahlband dazu erwerben.

Leider besitze ich auch nicht das Auge und die Kamera für bessere Bilder. Auch dies bitte ich zu entschuldigen!

Gruß

IMG_0083.jpgIMG_0086.jpgIMG_0087.jpgIMG_0088.jpgIMG_0091.jpgIMG_0092.jpgIMG_0093.jpgIMG_0094.jpgIMG_0095.jpgIMG_0097.jpg

A. Lange

A. Lange

Glückwunsch :super:

Gruß
Andreas

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Sicherlich eine der begehrtesten Uhren dem Markt, umso besser wenn die 3 Jahre Wartezeit nicht mit warten verbracht wurden.
Ein Update bei der Gangreserve würde der Uhr sicherlich gut tun und warum die Uhr in Edelstahl so toll ist konnte auch noch keiner erklären.

Ist der Rotor massiv GG?

Viel Freude mit der Uhr und mindestens die nächsten 3 Jahre durchgehend tragen ;-)

M

montblanc25

Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr. Ich finde ja dass es keine Uhr gibt der Kautschuk so gut steht. Stahl passt weit nicht so gut finde ich.

schluppe

schluppe

Zu dieser Uhr gibt es kaum noch eine Steigerung. Glückwunsch

K

Kemp

Sehr schön, Glückwunsch! Und schön das du sie weitergeben willst und nichts als Spekulationsobjekt siehst:super:

F

fkg94

Viel Understatement und trotzdem sehr elegant, trotz (oder wegen?) des Kautschuk Band, auf jeden Fall eine tolle Uhr, viel Spaß damit.

AlexKFN

AlexKFN

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Aquanaut :)
Ich hab meine auch Anfang des Jahres erhalten.

Schwanni

Schwanni

Herzlichen Glückwunsch, die Aquanaut ist schon ein Hammer :klatsch:

B

baimueller

Themenstarter
Vielen Dank schonmal für eure Glückwünsche!

Ja für den schnellen Weiterverkauf/Gewinn habe ich sie keinesfalls bestellt und außerdem ist ja das Band schon auf mich angepasst:-) .

Gruss
Bernd

B

baimueller

Themenstarter
Nein habe ich nicht, aber ein Reiseetui. Habe aber auch nirgends gelesen, dass ein zweites Band mit dazugehört. Sonst hätte ich natürlich nachgefragt.

Welches war bei dir dabei?

Flintenmacher

Flintenmacher

Herzlichen Glückwunsch und immer ein strahlen im Gesicht wenn Sie die Uhrzeit lesen.

PaulePauländer

PaulePauländer

Glückwunsch zur Uhr und lass die Nachkommen noch recht lange schmoren.

Ottohase

Ottohase

In dieser Preisklasse sind Edelstahl und Kautschuk zwar selten, aber der Kenner erkennt den Wert der Uhr. Es hätte sicherlich ein Gehäuse in Weißgold der Uhr auch gut gestanden und ein Krokolederband, aber sie wirkt so nicht aufdringlich.
Keine Lange & Söhne, aber trotzdem ein Hingucker.

Tob-IT

Tob-IT

Je öfter ich diese Uhr sehe, desto besser gefällt sie mir.
Glückwunsch zur lange ersehnten Uhr und viel Freude beim Tragen. :super:

Watchmaster96

Watchmaster96

Schöne, kurze, knackige Vorstellung:super:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Traumuhr:klatsch:
Ich werde dennoch nie verstehen, was den Hype auch dieses Modells ausmacht, vielleicht das man sie eben nicht sofort kaufen kann:hmm:
Wie auch immer, ich freue mich für Dich und wünsche Dir lange Freude mit der Aquanaut.
Grüsse

Thema:

Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut

Nach langer Zeit.... Patek Philippe Aquanaut - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Walter Lange - Als die Zeit nach Hause kam (Erinnerungen)

[Erledigt] Walter Lange - Als die Zeit nach Hause kam (Erinnerungen): Hallo, hier verkaufe ich die noch verschweißte Autobiografie von Walter Lange, die sich in neuwertigem Zustand befindet. Lieferung inklusive...
  • [Erledigt] Walter Lange, Als die Zeit nach Hause kam

[Erledigt] Walter Lange, Als die Zeit nach Hause kam: Verkaufe das angegebene Buch in gutem Zustand als Privatanbieter für 13€ inkl. Versand. Garantie, Gewährleistung sowie Rücknahme ausgeschlossen.
  • [Erledigt] Walter Lange - Als die Zeit nach Hause kam (Erinnerungen)

[Erledigt] Walter Lange - Als die Zeit nach Hause kam (Erinnerungen): Hallo, hier verkaufe ich die Autobiografie von Walter Lange, die sich in neuwertigem Zustand befindet. Lieferung inklusive unbeschädigtem...
  • [Erledigt] Buch , Chronographen „ Die Zeit zum anhalten. Gerd-R. Lang signiert.

[Erledigt] Buch , Chronographen „ Die Zeit zum anhalten. Gerd-R. Lang signiert.: Hi, Ich möchte aus meiner privaten Sammlung das Buch Chronographen "Die Zeit zum Anhalten" vom Callwey-Verlag. ISBN 3-7667-1011-7 abgeben. Diese...