Nach langer Jagd eine Bison mit braunem ZB

Diskutiere Nach langer Jagd eine Bison mit braunem ZB im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit jahren durchforste ich schon alle möglichen Jagdgebiete nach dieser Variante . Nun habe ich eine in der Bucht geschossen .Braunes ZB im sehr...
lennox

lennox

Themenstarter
Seit jahren durchforste ich schon alle möglichen Jagdgebiete nach dieser Variante .
Nun habe ich eine in der Bucht geschossen .Braunes ZB im sehr gutem Zustand der Rest noch ein Haufen Arbeit.Ich muss erst nen ZUBROWKA trinken

Gruß
lennox

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Was ist denn das Besondere an der Bison? Sorry, bin Uhren-Vegetarier und habe von Glashütte sehr wenig Ahnung. (Aber als Wodka würde ich Polonaise empfehlen. :-))

Doerthe

Doerthe

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Bison, da bin ich auf die nachher Bilder gespannt. Wichtig ist ja das Zifferblatt. Und wenn das in einem guten Zustand ist, dürfte der Rest kein allzugroßes Problem darstellen, na ja, ein wenig Arbeit.

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Hallo Andreas , mit dem Blatt kannte ich sie auch noch nicht. Es gibt doch immer wieder was neues. Glückwunsch und Gruß Peter

lennox

lennox

Themenstarter
Bison ist ne Sonderserie von GUB mit 2 zusätzlichen Dichtungen soll eine gewisse Robustheit sugerieren .Diese Uhren giebs mit 2 Kalibern 74 ohne 75 mit Datum.Dabei sind nur bestimmte Gehäuse verbaut worden .Dadurch beschränkt sich die Palette auf eine überschaubare Zahl von Uhren. Ich sammle diese und habe fast alle ZB -Gehäusevarianten . ZUBROWKA ist Bisongrasvodka und hatt noch 40 % somit muss man nicht soviel Wasser trinken
Gruß
lennox

purpur73

purpur73

Gesperrt
@andreas.Gratuliere.Braun ist ja wirklich selten bei den ZBs. Was hast mit dem Gehäuse vor,wenn Du mit Wodka Trinken fertig bist;-)?

lennox

lennox

Themenstarter
Habe das selbe Geh zum Verchromen mal sehen wie es wird wenn gut dann umschahlen
Gruß
Lennox

JungHans

JungHans

Glückwunsch:super:
Immer schön wenn man nach langer Suche fündig wird, und zum Zug kommt.

Sylver

Sylver

Hallo Lennox !Schön das du endlich die Braune Bison hast ,das mit dem verchromen find ich eine gute idee das hat sie sich verdient ,man kanns gut an den federstegen sehn wie das Band wohl vorher aussah brrr :() .

Hoffentlich zeigst du bald vorher nachher fotos !

malikka

malikka

Hallo, Na du hast immer ein Händchen. Die hat dir noch gefehlt in deiner Raupensammlung . Ist das wirklich braune Farbe ???:???: sieht so röstlichbraun aus .;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo, Na du hast immer ein Händchen. Die hat dir noch gefehlt in deiner Raupensammlung . Ist das wirklich braune Farbe ???:???: sieht so röstlichbraun aus .;-)
Ich guck mit anderen Augen in die Uhren rein ,als du mit Deinen drauf !

C

CastAway

@lennox

Danke für die Bison Infos.

Trinks du immer alleine?;-)

Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Themenstarter
Die Farbe ist K---braun.Ich dachte erst es ist ne ausgebleichte Rote. Hab den Verkäufer extra angeschrieben und es stimmt es ist ne Braune .Nun können wir tagelang über Brauntöne diskutieren.
Schönen Sonntag
lennox

Mücke

Mücke

Viel Freude mit der seltenen Bison (und dem Vodka).

Ich bin auf weitere Fotos nach der Revision gespannt.

JungHans

JungHans

Die Farbe ist K---braun.Ich dachte erst es ist ne ausgebleichte Rote. Hab den Verkäufer extra angeschrieben und es stimmt es ist ne Braune .Nun können wir tagelang über Brauntöne diskutieren.
Schönen Sonntag
lennox
Bison Fell hat ja auch verschiedenste Brauntöne zu bieten;-)

aber irgendwie sind alle Uhrmacher gleich ;-) (kein rechtes Verständnis für uns Sammler;-))

Kaliber 66

Kaliber 66

Das ist ja mal Jagdglück, Andreas, nach ein paar dieser Zubrovkas werdens immer mehr ;-)

twehringer

twehringer

Sehr schöne Uhr, lennox, Gratulation dazu. Würd mich freuen, wenn Du uns an der Entwicklung teilhaben lässt :-)

VG Thomas

Thema:

Nach langer Jagd eine Bison mit braunem ZB

Nach langer Jagd eine Bison mit braunem ZB - Ähnliche Themen

• Anfängerfrage: Automatikwerk nach langer Lagerung

Anfängerfrage: Automatikwerk nach langer Lagerung: Moin, ich hab letztens in der Bucht eine 70er Jahre vintage Automatik mit Tissot 784-2 erstanden. Die hat mutmaßlich eine Weile rumgelegen. Lief...
  • Keine A. Lange & Söhne: Nur eine Rolex GMT-Master II

Keine A. Lange & Söhne: Nur eine Rolex GMT-Master II: Hallo Heute ist es mal keine Uhr von A. Lange & Söhne die ich hier vorstellen will. Es ist seit weit mehr als zehn Jahren auch die erste Uhr in...
  • Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032)

Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032): Liebe Uhrenfreunde, gerne möchte ich Euch meine neue A. Lange & Söhne 1815 Auf&Ab vorstellen, meines Wissens die Premiere hier, unser "Langeguru"...
  • [Verkauf] Lange & Söhne Uhren Präsentation Material aus 2004/5

[Verkauf] Lange & Söhne Uhren Präsentation Material aus 2004/5: Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Glashütte ist nicht nur Lange.....

Glashütte ist nicht nur Lange.....: sondern auch ??? Und zwar auch in der Ausführung 1A wie man an den Zapfen erkennen kann. Und hier noch der Diamantdeckstein