Kaufberatung Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ?

Diskutiere Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Der letzte Neuzugang ist gerade Mal etwas über eine Woche bei mir , da steht schon die nächste Investition an 😉❗ Bin mir noch unschlüssig welche...

larry1899

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
403
Der letzte Neuzugang ist gerade Mal etwas über eine Woche bei mir , da steht schon die nächste Investition an 😉❗
Bin mir noch unschlüssig welche es werden soll.
Zur Auswahl stehen die Sinn 556i
oder die Steinhart Ocean One GMT Premium !
Sind jetzt von Grund aus verschieden, aber eine soll es sein von beiden und möglichst noch Weihnachten unterm Baum liegen bzw. am Arm sein !

Was habt ihr zu den Modellen zu sagen , was wäre Eure Empfehlung , wer hat sogar Erfahrung mit beiden gemacht !

Beste Grüße ✌️
 

larry1899

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
403
Copy hin oder her , Preis Leistung halt unfassbar gut ! Zumal Steinhart auch Steinhart ist ! Bei all den Rolex Fakes greife ich lieber zu ner Steini ! Für Namen zahle ich nicht wirklich gerne 70% on top , was bei Rolex ja mittlerweile der Fall ist. Na egal, das ist ein anderes Thema !
 

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.970
Wenn Du nicht der Image-Illusion erliegst, nimm die Steinhart. Bei den geringsten Zweifeln diesbezüglich würde ich sofort die Sinn kaufen. Die inflationäre Anzahl von Steinharts im Marktplatz hat nix mit gesteigerter Beliebtheit oder gar Image zu tun. Hier treffen die Erkennenden und die (noch) Suchenden aufeinander - und das sind auf beiden Seiten nicht wenige.;-)

Gruss,
Lance
 

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3.145
Ich würde bei der 556i lange überlegen, ob dir das Ziffernblatt nicht zu langweilig ist. Ich mochte die auch mal, aber das Teil ist klein und absolut unscheinbar. Zumindest aus meiner Sicht.
 

larry1899

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
403
Ich würde bei der 556i lange überlegen, ob dir das Ziffernblatt nicht zu langweilig ist. Ich mochte die auch mal, aber das Teil ist klein und absolut unscheinbar. Zumindest aus meiner Sicht.

Ich finde das macht die Uhr ja aus ! Viel mehr braucht es nicht an Uhr !
Die Steinhart ist da natürlich ein anderes Kaliber !
Soll halt entweder schlicht oder was mehr haben.
Tendenz geht allerdings zur Sinn !
Welche Uhr wird nach mehrmaligem Tragen nicht langweilig 😜❗❓❗
 

Inuit

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
272
Ich habe beide Uhren relativ neu im Portfolio. Ich finde beide wirklich sehr gelungen. Beide ähnlich komfortabel zu tragen mit angenehmer Größe. Überraschenderweise trage ich die Steinhart viel öfter. Gangwerte sind nahezu identisch. Falls ein Gebrauchtkauf eine Option sein sollte, würde ich die Steinhart wählen, da hier PL dann wirklich sehr gut ist.
 

Bennomat

Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
207
Ort
Gelsenkirchen
Sinn 556 ib!
Weil wegen Sonnenschliff kontert Langeweile

...und weil ich die selbst habe:>

2792262
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.830
Ort
Bayern
Die inflationäre Anzahl von Steinharts im Marktplatz hat nix mit gesteigerter Beliebtheit oder gar Image zu tun. Hier treffen die Erkennenden und die (noch) Suchenden aufeinander - und das sind auf beiden Seiten nicht wenige.;-)

Ich würde hier auch eher zur Sinn raten aber die Anzahl gehandelter Steinhart-Uhren auf "Erkennende" und "Suchende" zurückzuführen, wirft Fragen auf denn jede beliebige Anzahl jeder beliebig gehandelten Marke im Marktplatz ist auf das Aufeinandertreffen von "Erkennenden" (haben erkannt, dass diese Uhr weg muss) und "Suchenden" (suchen diese Uhr) zurückzuführen.

Gruß
Helmut
 

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.526
Ort
Am Main
Was war denn der letzte Neuzugang vor einer Woche...

...und warum muß schon wieder was Neues her? ;-)
 

Stormtrooper

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
500
Ich habe auch beide, wobei ich die Steinhart in 39 hab. Was mir auffällt, bei der Sinn wechsle ich sehr gerne die Lederarmbänder und bin vom tiefen Schwarz des Ziffernblattes sehr begeistert. Die Steinhart finde ich wie gesagt in 39mm aber auch sehr gut und aufgrund der Zeiger und des Datums sehe ich sie nicht als 1:1 Klon sondern als schöne Taucheruhr mit GMT Funktion.
Schwierig. Die 556i finde ich zu formelleren Outfits passender, Freizeit können beide gut. Preislich ist die Sinn 556i höher angesiedelt.
 

FatStrat1967

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
79
Ort
Berlin
Ein wenig ist das ja schon ein versubjektivierter Äpfel-mit-Birnen Vergleich. Aber: eine "Hommage-Uhr" bleibt eine "Hommage-Uhr". Das muss man dann a) entweder (bewusst) ignorieren oder b) sich einreden, dass man ja viel Geld gespart hat, weil beim Original würde man ja nur "für die Marke zahlen" oder c) völlig drüberstehen, weil Uhr ist Uhr und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja.
Muss halt jeder für sich selbst wissen. Ich bin mit meiner Steinhart (die toll war) auch aus dem "Hommage-Grund" nie wirklich warm geworden, weil es mich dann doch irgendwann gestört hat.
 

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.528
Ort
Hamburg
Moin,


die Steinhart ist eben ein Diver mit einem "ausgeborgten :D" klassischen Design. Wenn auch die Premium GMT zugegeben ein paar eigenständige Details hat.

Die Sinn 556 ist eine sportliche und trotzdem dezente Uhr, die wirklich zu jeder Gelegenheit passt.

Von der Verarbeitung sehe ich Sinn auch klar vor Steinhart, ist aber natürlich auch ein Ende teurer.

Ich habe mit Steinhart zwei Mal negative Erfahrung gemacht und mit Sinn noch gar keine Erfahrung. Mein Bruder hatte die Sinn 104 und war sehr zufrieden.

Mein Tipp wäre also Sinn :super:

Gruß
Henrik
 

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.979
Auf jeden Fall die Sinn.
Die steht bei mir auch immer wieder mal auf der Liste.


..."Copy-Günther" ist aber schon sehr lustig. :D
 

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.528
Ort
Hamburg
Ich mochte die auch mal, aber das Teil ist klein und absolut unscheinbar. Zumindest aus meiner Sicht.

Ich hatte sie am Mittwoch im direkt Vergleich zu meiner Rolex OP39 in der Hand, welche auf dem Papier nur einen Milimeter kleiner ist.

Die Sinn wirkt wirlich bedeutend kleiner und irgendwie filigraner.

Aber es ist trotzdem eine coole Uhr finde ich.
 
Thema:

Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ?

Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One Titanium 500 GMT Premium Ceramic: Hallo Uhrenfreunde, aufgrund einer geplanten Neuanschaffung muss ich meine Uhrensammlung verkleinern. Da es sich um einen Privatverkauf handelt...
Schönen Gruß aus Aachen: Steinhart Ocean One Titanium 500 Premium Ceramic: Letzten Samstag war ich mal wieder in der Kaiserstadt, um das Objekt meiner Begierde, nämlich oben genannte Uhr anzuschauen und bei Gefallen auch...
Steinhart Ocean One Vintage mit ST5, Stellwelle dreht ins Leere: Hallo ins Forum, bei meinem letzten Neuzugang, eine Steinhart Ocean One Vintage, wollte ich heute die Zeit einstellen. Schraubkrone gelöst und...
[Erledigt] Steinhart Ocean Titanium 500 GMT Premium: Als reiner Privatanbieter ohne geschäftlichen Hintergrund verkaufe ich meine durch ein Inzahlungnahmegeschäft zu mir gekommene Steinhart Ocean...
Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange & black DLC: Gerade von Steinhart per Newsletter die Information über zwei neue GMT erhalten. Statt mit Mercedes nun mit Snowflake Zeigersatz. Ist ja fast eine...
Oben