Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit

Diskutiere Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren-Begeisterte, gerade habe ich gesehen - es sind jetzt für mich über 4 Jahre hier im Forum - und genau 1.000 Beiträge. Zuerst mein Dank...
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #1
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
1.055
Ort
bald München
Hallo Uhren-Begeisterte,
gerade habe ich gesehen - es sind jetzt für mich über 4 Jahre hier im Forum - und genau 1.000 Beiträge.

Zuerst mein Dank an Euch im Forum - es macht irre viel Spaß hier mit Euch zu diskutieren, gute Ideen zu bekommen - und leider auch durch tolle Fotos von Euch zu einem neuen Kauf angefixt zu werden!

Ich muss mal überlegen welche Uhren in den 4 Jahren gekommen sind (gegangen ist ehrlich gesagt nur eine Tudor). Es waren einige und ich überlege gerade, welche mir wirklich so richtig ans Herz gewachsen ist.
Obwohl das Herz für Rolex und - neuerdings immer stärker - für Tudor schlägt, muss ich zugeben dass ich überrascht war, welche Uhr bei mir das Rennen gemacht hat:

Es war nicht mein Tudor Oldie (28 Jahre) - übrigens mein erster Beitrag mit Bild hier im Forum:

29669401ex.jpg


Es war auch nicht meine GMT (meine erste Rolex - gebraucht gekauft, jetzt heißt es ja 'Pre Owned")

40949983bo.jpeg


Komischerweise auch nicht meine Rootbeer, mein erstes Stahl/Gold Modell

41008939hs.jpeg


... sondern meine umgebaute Omega Speedy ...

40595902ex.jpeg


Es lag vielleicht daran, dass ich das Suchen und Jagen nach den Teilen liebe - sei es hier das seltene Mitsukoshi Dial oder ein SuperDomed Hesalit für ein altes Rolex Modell.

Wäre die Omega auch Eure Wahl gewesen?

Nochmals: es ist schön, dieses Forum zu haben - ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre mit Euch - und vielleicht noch mehr als weitere 1.000 Posts!
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #3
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
2.837
Ort
Siegerland
Die Schönste ist für mich deine von Dir kürzlich gezeigte Tudor Oysterdate. Falls es eine Verflossene ist, bin ich auch bei der oben gezeigten Tudor.
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #5
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
1.055
Ort
bald München
Nein, es wäre die 16710, die aber eine Pepsi-Lünette bekäme.
das stimmt Stephan, eine schöne, gefadete Pepsi Lünette wäre was - eine Original Pepsi habe ich noch in der Schublade, die ist allerdings neu und überzeugt mich nicht - deshalb die Coke Variante …
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #6
dopheus

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.351
Ort
Düsseldorf
Ich bin ganz bei dir.

Die Speedy ist eine wunderschöne Uhr.
Und mit Mitsukoshi Dial und Zeigern was ganz besonderes.
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #7
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
9.704
Für mich wäre es die Coke, gerade mit dem Bild.
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #8
Charly_Dresden

Charly_Dresden

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
468
Ich kann Deine Wahl, lieber Gary, absolut nachvollziehen: Bei mir ist der umgebaute Moonwatch-Panda ebenso der Favorit, der einige andere, auch sehr schöne und geliebte Uhren auf die Plätze verweist. ;-)

Viele Grüße von Panda zu Panda!

Charly

08D2DCFA-1B42-4CB4-B54F-12548F783073.jpeg
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #9
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
20.811
Ort
Montes Jura
Ich habe die Tudor, hatte die GMT, eine Standard Version Speedmaster aus 1992 und ich möchte keine Rootbeer.
Also die Tudor.
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #10
Jobinobi

Jobinobi

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.413
Ort
Friedrichsfehn
Für mich die Rolex GMT “pre owned“:super:
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #11
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
5.388
Ort
🇦🇹
Für mich wäre es die Tudor Sub.
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #12
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.791
Ort
No-go-Zone
Die alte Tudor gefällt mir auch am besten.
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #13
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3.514
Ort
Diaspora
Tudor Sub
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #14
2_Minutes_to_Midnight

2_Minutes_to_Midnight

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
226
Speedmaster!
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #15
MaBur

MaBur

Dabei seit
30.10.2021
Beiträge
174
Die Speedy ist es für mich. Sieht geil 🤩 aus
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #16
VintageSUB

VintageSUB

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
1.055
Ort
bald München
Danke - gerade bin ich etwas am schwanken, habe gerade die CHNR aus dem Schließfach befreit und muss sagen, da bin ich gerade wahnsinnig begeistert. Die warmen Farben haben gerade einen besonderen Charme …

44571971at.jpeg


44571154hu.jpeg
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #17
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
2.502
Auf alle Fälle machst du super Bilder 😍

Die Rootbeer is cool !
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #18
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
3.070
Ort
Köln
Da ich selber eine Speedmaster - wenn auch an meine Frau "ausgeliehen" - habe, stimme ich für diese. Liegt aber auch daran, dass ich Tudor und Omega aus verschiedenen Gründen bisher nichts abgewinnen konnte. 😉
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #19
Pyne

Pyne

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
295
Die umgebaute Speedy ist mein Favorit!
 
  • Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit Beitrag #20
helmet

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
2.350
Ort
Villa Kunterbunt, OÖ
Bei den hier gezeigten wäre es bei mir ganz klar die Tudor.
Wobei in deiner Sammlung die 116519ln mein absoluter Favorit ist 👍🏻
Auf die nächsten 1000 - sind ja nur mehr knapp über 950 😉🍻
 
Thema:

Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit

Nach 1000 Posts im Forum - was ist mein Favorit - Ähnliche Themen

Kaufberatung Die erste Uhr - nur welche?: Erstmal ein herzliches Hallo und frohes neues Jahr allen Mitlesern. Ich bin seit gestern neu, lese allerdings schon einige Wochen im Geheimen mit...
Unverhofft komm oft - oder: warum ich jetzt Besitzer eines Tissot PRX Chronographen bin: Nach geraumer Zeit habe ich mich mal wieder aufgemacht, „meinen“ Konzessionär aufzusuchen, um evtl. eine neue Tudor zu erwerben. Wobei ich mich...
Kaufberatung Explorer II oder ganz was anderes: Hallo zusammen, ich bin ein eifriger Mitleser, aber weniger (noch gar nicht) Schreiber in diesem Forum. Ich bin relativ neu im Forum, da mich...
Entscheidungshilfe Reihenfolge, mit welcher Uhr die Sammlung starten?: Moin liebes Forum, nach einiger Zeit stillem Mitlesens, würden mich mal eure (subjektiven) Meinungen zu Folgendem interessieren: Ich möchte mir...
Kaufberatung Uhr zum Geburtstag: Chopard, Krone oder doch was anderes?: Hey, Zum Geburtstag überlege ich mir eine Uhr zu kaufen, im Idealfall die einzige in diesem Jahr und etwas, was meine Sammlung schön abrundet und...
Oben