Na endlich - SKX009K

Diskutiere Na endlich - SKX009K im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; N Abend, hat etwas gedauert, aber nach all denen alten Seikos hab ich mir auch noch was "aktuelles" zugelegt, ne SKX009K. Zwar gebraucht...
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,
hat etwas gedauert, aber nach all denen alten Seikos hab ich mir auch noch was "aktuelles" zugelegt, ne SKX009K. Zwar gebraucht gekauft, aber nach Aussage des Verkäufers gerade mal 2 Monate alt und nie getragen. Könnte hinkommen, an der Uhr ist wirklich kein Kratzer oder so was zu sehen, und auf dem Boden pappt noch die blaue Folie.

DSCI1410.jpg


Wie man sieht, habe ich die Uhr ohne Armband gekauft. Macht aber nix, ich hab ja noch 3 nagelneue passende Bänder hier rumliegen - das bekannte Seiko Kautschuk-Band in den beiden verscheidenen Ausführungen, und einen "Rhino-Strap", sprich sowas wie das Nato-Band.
Welches ich dranbaue, weiß ich noch nicht.

Auch wenn ich mich nicht über einen Mangel an Seiko-Taucheruhren beklagen kann, musste ich einfach die 009 haben. Für mich zeigt sie perfekt, was viele Firmen heute nicht mehr auf die Reihe bekommen: Ein Produkt neu und mit aktueller Technik herzustellen, ohne dabei eine Replica oder einen "Aufguss" von einem alten Produkt zu produzieren.

Mir gehts nun mal so, daß ich bei dem Begriff "Seiko Diver" zuerst an eine massive Taucheruhr im "Pepsi-Design" denke - auch wenn ich die schwarzen Modelle mindestens ebenso schön finde... :roll:

So, jetzt ist nix mehr "in der Pipeline" - zumindest momentan nicht. Mal gucken... :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Gratuliere zur neuen Pepsi

HolgerS schrieb:
So, jetzt ist nix mehr "in der Pipeline" - zumindest momentan nicht. Mal gucken... :wink:
und gratuliere zum Zustand des ruhigen Genießens, ohne Warten auf die nächste.

(Ich warte schon auf Deine nächste! :twisted: :twisted: :twisted: )

eastwest
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
HolgerS schrieb:
...
nach all denen alten Seikos
...
Auch wenn ich mich nicht über einen Mangel an Seiko-Taucheruhren beklagen kann,
...
- auch wenn ich die schwarzen Modelle mindestens ebenso schön finde... :roll:
...
So, jetzt ist nix mehr "in der Pipeline" - zumindest momentan nicht.
...
Mal gucken... :wink:

Sagen wir es mal mit Atze: "Jaa, nee, iss klaar, Biene... ääähm, Holger...







































:D
 
S

Stefan999

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
272
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo allerseits,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Seiko, Holger!

Ich denke auch immer stärker über die SKX009 nach.

Vorher muss aber erst einmal eine dezente Dresswatch her. Ich habe auch schon etwas im Auge. Wenn daraus etwas wird, lasse ich es Euch natürlich wissen.

Grüsse,

Stefan
 
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
eastwest schrieb:
und gratuliere zum Zustand des ruhigen Genießens, ohne Warten auf die nächste.

(Ich warte schon auf Deine nächste! :twisted: :twisted: :twisted: )

Ehrlichgesagt: Ich auch... :roll: :roll: :roll:

striehl schrieb:
Sagen wir es mal mit Atze: "Jaa, nee, iss klaar, Biene... ääähm, Holger...
:D

Verdammt Striehl, jetzt lass mir doch wenigstens die Illusion, daß ich erst mal keine Uhr mehr kaufen muss... :wink: :roll:

Stefan999 schrieb:
Ich denke auch immer stärker über die SKX009 nach.

Du denkst darüber nach? Dann isses schon zu spät. Mal gucken, wie lange es dauert, bis du eine kaufst... :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Och, das kann auch 'mal länger dauern. Ich habe im Dezember drüber nachgedacht und habe sie bis heute nicht .....

..... allerdings ist es ne SK007 geworden. :wink:

eastwest
 
Thema:

Na endlich - SKX009K

Na endlich - SKX009K - Ähnliche Themen

[Erledigt] Deep Blue Juggernaut IV blue/blue von 11/19: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schöne blaue Deep Blue Juggernaut IV Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 +...
2010 Stowa Prodiver und 2020 Seiko Marine Master 300 Blue (SLA023J1): Hallo liebe Forum Mitglieder und Begeisterte der mechanischen Zeitmesser. Das ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum. Es ist natürlich...
Der vierte Teil der Trilogie: Eterna Kontiki Diver 1000 (Ref. 1594.44.40.1154): Liebe Freunde, Eine Trilogie besteht bekanntlich aus drei Teilen und so fanden meine Ausführungen zur Modellreihe «Kontiki» von ETERNA mit dem...
Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse: Ich finde viele Uhren schön, manche davon sogar höchst begehrenswert. Gefährlich begehrenswert, würde mein Bankkonto sagen, wenn es denn sprechen...
Oben