Na Danke G.Kern! => 1. Schweizer Uhr => Breitling Colt 41

Diskutiere Na Danke G.Kern! => 1. Schweizer Uhr => Breitling Colt 41 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Also die Überschrift des Fadens kann ich nicht ganz verstehen, wieso sollte man dem Typ danken? :-P;-) Doch die Uhr steht dir gut und in der...
TomdeLux

TomdeLux

Also die Überschrift des Fadens kann ich nicht ganz verstehen, wieso sollte man dem Typ danken? :-P;-)

Doch die Uhr steht dir gut und in der Farbe gefällt sie MIR sogar:super:
Passt auch super zu den Tattoos.

LG Tom

MeinNiveau

MeinNiveau

Themenstarter
Also die Überschrift des Fadens kann ich nicht ganz verstehen, wieso sollte man dem Typ danken? :-P;-)

Doch die Uhr steht dir gut und in der Farbe gefällt sie MIR sogar:super:
Passt auch super zu den Tattoos.

LG Tom
Huhu Tom :) danke dir sehr für die Komplimente :)
Ich danke George Kern eher ironisch, da ich um einiges Geld nun Ärmer bin :)
Liebe Grüße Moritz

TomdeLux

TomdeLux

Klasse der war gut und stimmt ja auch.
Aber na gut es gibt andere Hobbys die für mich weniger Freude bereiten und noch Kostspieliger sind.
Viel Spaß mit der Colt, LG

M

mortenking

Gesperrt
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 1..Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 1..

chronoheld

chronoheld

Hi, mir gefällt diese neue Colt sehr. Natürlich ist sie nüchterner als die alten Modelle, aber ich finde gerade dieses etwas zurückhaltendere Design und die Mattierung bei dieser Colt sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und danke für die Vorstellung :super:

Maniac09

Maniac09

Hach ja, die Colt ;). War meine erste teure Uhr und sie bekommt heute noch locker 70% Tragezeit, der alte ETA Bomber ;).

Tolle Vorstellung, man kann Deine Begeisterung förmlich spüren und ich gönne sie Dir vom Herzen.
Ich habe die Pre-Kern mit dem typischen Breitling Design, was zugegeben aber auch etwas barock wirkt. Deine ist moderner, aber immer noch eine typische Breitling (er hat ja im Prinzip nur das Ziffernblatt aufgeräumt und alles gebürstet). Was mir besser gefällt? Haben beide was...

Was ich nicht mag sind die neuen Designs, die sind langweilig...

BG
Alex

MeinNiveau

MeinNiveau

Themenstarter
Die Uhr passt mit dem Doppelindex ja mal perfekt zu deinem Tattoo auf dem Daumen.
Sieht echt stark aus in dieser Perspektive :super::super:
Vielen Dank für dein tolles Kompliment! :)
finde ich auch danke :)
Hi, mir gefällt diese neue Colt sehr. Natürlich ist sie nüchterner als die alten Modelle, aber ich finde gerade dieses etwas zurückhaltendere Design und die Mattierung bei dieser Colt sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und danke für die Vorstellung :super:
Da hast du sehr Recht! Vielen Dank für deine Glückwünsche :)
Hach ja, die Colt ;). War meine erste teure Uhr und sie bekommt heute noch locker 70% Tragezeit, der alte ETA Bomber ;).

Tolle Vorstellung, man kann Deine Begeisterung förmlich spüren und ich gönne sie Dir vom Herzen.
Ich habe die Pre-Kern mit dem typischen Breitling Design, was zugegeben aber auch etwas barock wirkt. Deine ist moderner, aber immer noch eine typische Breitling (er hat ja im Prinzip nur das Ziffernblatt aufgeräumt und alles gebürstet). Was mir besser gefällt? Haben beide was...

Was ich nicht mag sind die neuen Designs, die sind langweilig...

BG
Alex
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, stimmt mich ja positiv, wenn der Colt auch deine erste Luxusuhr war :)
Sieht super aus und harmoniert perfekt mit deinem Tattoo in so schönem Grau.
Yeah nice! Vielen Dank dir :)

r1150r

r1150r

Hallo liebe Uhrengemeinde,

mit mir und meiner Uhren-Liebe war es immer sehr ambivalent. Mal geierte ich durch die feinen Juweliere, studierte stundenlang das Forum und rechnete herum, wie und wann ich mir meine erste "Luxus" Uhr kaufen könnte.
Dann im Frühjahr dieses Jahres fiel ich auf ein eBay Angebot einer Vintage Omega rein. Da ich leider viel Geld in sie investieren müsste verließ sie mich wieder. Und somit auch mein Drang nach einer Uhr...
"Hab ja mein Handy", "Ist ja eigentlich nur Metall und Glas", "ist doch meist nur eine P***s Verlängerung..." (Provokant, ungebildet und sehr oberflächliche Gedanken, ich weiß).

Als ich aber Mitte diesen Jahres erneut ein absolutes Sättigungsgefühl dieser mordernen und unzuverlässigen Technik hatte, eine Beförderung bekam, ich Sinn in zuverlässigen und langlebigen Produkten suchte, war mein feuer nach einer Schweizer Uhr wieder geweckt.
Charismatisch fand ich schon immer Georges Kern (vor allem sein Interview bei NZZ Standpunkte ist auf YouTube ein MUSS) und der Breitling Colt gefiehl mir schon vor einem Jahr (Bandmonster, 41mm, nicht so hoch, geile Lünette, + großer Name).
Auch was Kern mit Breitling nun versucht finde ich sehr interessant!
Daher kratzte ich etwas Weihnachtsgeld zusammen und fuhr in die nächst größere Stadt. Hastete von Juwelier zu Juwelier und schließlich fand ich eine 41mm Colt Automatic. Um Geld zu sparen, wollte ich eine am Leder und am liebsten die mit blauem ZB. "Wird so in der Kombi nicht mehr angeboten" war die schnelle Antwort vom Konzi (ihr müsst wissen, ich sehe diesen Uhrenkauf als "Neustart", deshalb möchte ich keine gebrauchte). Er zeigte mir aber dann das neue 2019er Colt Model in komplett Grau. Mit gebürstetem Band.
Ich legte die Uhr an und konnte mich nicht zurück halten. Ich musste diese Uhr haben. Etwas Rabatt konnte er mir zum Glück geben. Gezahlt (wahnsinniges Gefühl, die größte Summe die ich je für etwas gezahlt habe waren 1000 Euro, Miete Mal ausgenommen, nein ich besitze kein Auto).
Prozedere, ihr kennt das ja. Registriert. Band gekürzt. Alles erklärt bekommen. Entfoliert. Wahnsinn.
Was mich am meisten fasziniert ist die perfekte Entspiegelung des Glases. Damit wirkt die Uhr, als hätte sie gar keins!
Bevor ich euch die Fotos zeige, hier die Daten:

WERK
Kaliber Breitling 17
Werk Mechanisch, Automatikaufzug
Gangreserve mind. 38 Std.
Halbschwingungen 28 800 a/h
Rubine 25 Rubine
Kalender Fenster in Zifferblatt
GEHÄUSE
Gehäuse Stahl
Gehäuseboden Verschraubt
Wasserdichtheit bis 200 m
Lünette Einseitig drehbar, mit Sperre
Krone Verschraubt, mit zwei Dichtungen
Glas Saphir, beidseitig entspiegelt
ABMESSUNGEN
Durchmesser 41,10 mm
Höhe 12,40 mm
Gewicht (ohne Armband) 78,85 g
ARMBAND
Zwischenhörner 20/18 mm

Anhang anzeigen 2293748Anhang anzeigen 2293749Anhang anzeigen 2293750Anhang anzeigen 2293751Anhang anzeigen 2293752Anhang anzeigen 2293753
Anhang anzeigen 2293806
Entschuldigt bitte die lahmen Fotos, habe aber
leider keine gute Kamera.

Nun zum Abschluss der Bogen zu G.Kern. Ich weiß, dass er hier polarisiert, aber was er mit der Cold gemacht hat finde ich super. Das neue Logo wirkt schlichter, weniger "protzig", die Abmessungen finde ich für mich nach wie vor Perfekt und das weglassen des radialen Schliffs sorgt für mehr Ruhe im Ziffernblatt. Den Sunrayeffekt hat man ja trotzdem noch :)

Eure Meinung würde mich natürlich schon sehr interessieren!

Vielen Dank für's Lesen und Zeit nehmen!

Liebe Grüße

Moritz

r1150r

r1150r

mit mir und meiner Uhren-Liebe war es immer sehr ambivalent. Mal geierte ich durch die feinen Juweliere, studierte stundenlang das Forum und rechnete herum, wie und wann ich mir meine erste "Luxus" Uhr kaufen könnte.
Dann im Frühjahr dieses Jahres fiel ich auf ein eBay Angebot einer Vintage Omega rein. Da ich leider viel Geld in sie investieren müsste verließ sie mich wieder. Und somit auch mein Drang nach einer Uhr...
"Hab ja mein Handy", "Ist ja eigentlich nur Metall und Glas", "ist doch meist nur eine P***s Verlängerung..." (Provokant, ungebildet und sehr oberflächliche Gedanken, ich weiß).

Als ich aber Mitte diesen Jahres erneut ein absolutes Sättigungsgefühl dieser mordernen und unzuverlässigen Technik hatte, eine Beförderung bekam, ich Sinn in zuverlässigen und langlebigen Produkten suchte, war mein feuer nach einer Schweizer Uhr wieder geweckt.
Charismatisch fand ich schon immer Georges Kern (vor allem sein Interview bei NZZ Standpunkte ist auf YouTube ein MUSS) und der Breitling Colt gefiehl mir schon vor einem Jahr (Bandmonster, 41mm, nicht so hoch, geile Lünette, + großer Name).
Daher kratzte ich etwas Weihnachtsgeld zusammen und fuhr in die nächst größere Stadt. Hastete von Juwelier zu Juwelier und schließlich fand ich eine 41mm Colt Automatic. Um Geld zu sparen, wollte ich eine am Leder und am liebsten die mit blauem ZB. "Wird so in der Kombi nicht mehr angeboten" war die schnelle Antwort vom Konzi (ihr müsst wissen, ich sehe diesen Uhrenkauf als "Neustart", deshalb möchte ich keine gebrauchte). Er zeigte mir aber dann das neue 2019er Colt Model in komplett Grau. Mit gebürstetem Band.
Ich legte die Uhr an und konnte mich nicht zurück halten. Ich musste diese Uhr haben. Etwas Rabatt konnte er mir zum Glück geben. Gezahlt (wahnsinniges Gefühl, die größte Summe die ich je für etwas gezahlt habe waren 1000 Euro, Miete Mal ausgenommen, nein ich besitze kein Auto).
Prozedere, ihr kennt das ja. Registriert. Band gekürzt. Alles erklärt bekommen. Entfoliert. Wahnsinn.
Was mich am meisten fasziniert ist die perfekte Entspiegelung des Glases. Damit wirkt die Uhr, als hätte sie gar keins!

WERK
Kaliber Breitling 17
Rubine 25 Rubine
GEHÄUSE
Gehäuse Stahl
Gehäuseboden Verschraubt
ABMESSUNGEN
Durchmesser 41,10 mm
Höhe 12,40 mm
ARMBAND
Zwischenhörner 20/18 mm

Anhang anzeigen 2293748Anhang anzeigen 2293749Anhang anzeigen 2293750Anhang anzeigen 2293751Anhang anzeigen 2293752Anhang anzeigen 2293753
Anhang anzeigen 2293806

Nun zum Abschluss der Bogen zu G.Kern. Ich weiß, dass er hier polarisiert, aber was er mit der Cold gemacht hat finde ich super. Das neue Logo wirkt schlichter, weniger "protzig", die Abmessungen finde ich für mich nach wie vor Perfekt und das weglassen des radialen Schliffs sorgt für mehr Ruhe im Ziffernblatt. Den Sunrayeffekt hat man ja trotzdem noch :)

Liebe Grüße

Moritz

WERK
Kaliber Breitling 17
Rubine 25 Rubine
GEHÄUSE
Gehäuse Stahl
Gehäuseboden Verschraubt
ABMESSUNGEN
Durchmesser 41,10 mm
Höhe 12,40 mm
ARMBAND
Zwischenhörner 20/18 mm

Anhang anzeigen 2293806

Liebe Grüße

Moritz

r1150r

r1150r

Ich habe mir gerade noch eine pre-Kern aus dem Forum ergattert,
aber wenn ich mir deine wohlwollend betrachte, die neuen haben schon auch was...

Bild gelöscht. Bitte keine Schwesternbilder in fremden Vorstellungen. DonSteffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rh_j

rh_j

Die neue gefällt mir VIEL besser!

P

paysdoufs

Das ist aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen... 8-)

Andere Epoche, andere Baureihe, anderer Einsatzzweck, etc.

jazznova

jazznova

Deswegen ist die neuer trotzdem schöner :ok:

Tolle Vorstellung und viel Spaß mit der Colt:super:

Virtulo

Virtulo

Endlich hat hier mal einer ein Handgelenk das locker eine 45er vertragen könnte und dann kauft er sich eine 41er.

Meistens ist es ja umgekehrt. Aber die Breitling Colt ist eine Klasse-Uhr und zeigt zuverlässig die Zeit an. Da kann man das Handy auch mal zuhause lassen.

L

LarsS87

Kurze Frage. Weiß einer ob das tolle Aero-Kautschuk von Breitling an die Colt 41 passt? Würde sie für mich zu einer perfekten Sommeruhr machen.

Thema:

Na Danke G.Kern! => 1. Schweizer Uhr => Breitling Colt 41

Na Danke G.Kern! => 1. Schweizer Uhr => Breitling Colt 41 - Ähnliche Themen

• Vielen Dank Chronos für die Panerai PAM 590!

Vielen Dank Chronos für die Panerai PAM 590!: Meine sehr geehrten Uhrenfreunde, ich stelle euch mein neues Stück vor und wünsche euch viel spaß beim lesen! Wer es etwas eiliger hat kann...
  • Kleiner Schmunzler dank ORIS

Kleiner Schmunzler dank ORIS: Hallo, Oris hat mich heute (unfreiwillig) zum schmunzeln gebracht, die Antwort steht noch aus. Aber lest selbst: Meine Anfrage: Guten Tag, können...
  • [Verkauf-Tausch] LECRONOS -- verkauft danke Günther

[Verkauf-Tausch] LECRONOS -- verkauft danke Günther: möchte meine LECRONOS black / silver verkaufen oder gerne auch tauschen. Die Uhr ist nagelneu und es wurde nicht einmal die Folie entfernt...
  • [Erledigt] Danke

[Erledigt] Danke: Danke für die schnelle Hilfe
  • Danke schön an Montblanc Service

Danke schön an Montblanc Service: Hallo zusammen, habe schon öfters hier gelesen, dass man nur immer einen Thread eröffnet wenn man sich über einen Service ärgert und nie, wenn man...