na, alle

Diskutiere na, alle im Small Talk Forum im Bereich Community; Uhren umgestellt ?
derserioese

derserioese

Heute Nacht, während der Schicht ; quasi live.

:lol2:

Holzmichel

Holzmichel

bin gerade dabei :P

Wo doch überall eine Uhr drin ist: Telefon, Handy, MP3 Player, Fotoapparat, Mikrowelle, Herd, elektrische Zahnbürste :wink:

Ich denke mal nächste Woche entdecke ich noch irgendeine Uhr, die ich vergessen habe. :lol2:

Trainmaster C

Trainmaster C

Hab so gut wie alle Uhren umgestellt. Die wichtigste heut morgen zuallererst: die Uhr der Standheizung in meinem Autochen. :D

U

uhrmensch

hab's gerade hinter mich gebracht. nur die im auto muß noch gestellt werden. das mach ich aber gleich, weil es lecker happi bei mutti gibt ... mmh

skysven

skysven

MIST :wand: :x :angry;
wo hab ich bloß die Anleitung meiner Uhr hin....sooo viiiele Knöpfe :?: :!: :?: :!: :?: :?: :?:

R

Rundstahl

Heute Morgen, kurz nach drei, außer die Seiko die habe ich schon gestern umgestellt.

Jo

RiGa

RiGa

WANN HÖREN DIE MIT DIESEM SCHEI**DRECK ENDLICH AUF?

Bringt absolut NULL - kostet nur (und das wohl Unmengen).

Mega-vergrämten Gruß, Richard

PS: Denkts nur an die Landwirtschaft (und da hab' ich nix damit zu tun): Den Tieren ist eine Anzeige auf irgendeiner Uhr im wahrsten Sinne "scheißegal" - die gehen nur nach der "inneren". Und dann synchronisier das mal!!!

R

Rundstahl

Mmmm... Richard,

Puls in Ordnung,
Herz auch,
keine Fieber,

dann bleib es dir (uns) leider nicht anderes übrig, als die bittere
zu schlucken.

Jo

Holzmichel

Holzmichel

@ RiGa

Stimmt ich brauche auch ca. 1-2 Wochen um mich an den neuen Rhythmus zu gewöhnen.

Man sollte diese Umstellerei wirklich wieder abschaffen.
Man wollte ja mal damit Energie sparen. Hat aber nie funktioniert.

eastwest

eastwest

Recht hat er! Die Einführungder Sommerzeit damals war so ziemlich das Blödeste, was es gab, und dnn noch mit den blödesten Argumenten:

Es bleibt länger hell! :shock: Quatsch; die Sonne weiß noch weniger von unseren Uhren als die Tiere.

Ne, uns erzählt man um 6 Uhr, daß es eigentlich schon 7 Uhr sei, und bekommt uns so einfacher zum Frühaufstehen. Das ist alles. Und ich mit meiner blöde inneren Nachteulen-Uhr schlafe dann im Sommer weniger und bin entsprechend müde.

eastwest

(Hätte ich eigentlich in den Motz-Thread stellen können; aber das kommt dann wieder im März.)

R

Rundstahl

Klar hat Richard recht und in diesem Fall verstehe ich auch seinem Frust.

Als die Sommerzeit eingeführt wurde, dachte man am Stromsparen.
Jetzt haben sie festgestellt, das es nicht der Fall ist und keiner hat
den Mut, diese dumme Sache wieder abzustellen.

Jede negative Sache, hat auch eine positive Seite. Für alle die gerne in
Sommer draußen sitzen, ist es eine Stunde länger wärmer.
Aber ob man das bis Ende Oktober hinziehen muss bezweifel ich.

Bye
Jo

eastwest

eastwest

striehl schrieb:
Der Übergang war bierbegleitend problemlos! 8)
Der Herbstübergang ist für mich immer problemlos: 1 Stunde länger schlafen! :wink:

DocThor

DocThor

pah...Uhrenumstellen...das ist mir zu umständlich...ich verkauf grad die alten Dinger, was will ich denn mit Uhren die noch die alte Uhrzeit anzeigen...neue müssen her :D

J

jazzcrab

Ich habe heute nacht eine halbe Stunde damit zugebracht, einen meiner Funkwecker dazu zu bringen, die richtige Zeit anzuzeigen (da war es um 1 Uhr auf einmal 8 Uhr, und die Umstellung hat er schon gar nicht mitbekommen...) :roll:

Ansonsten habe ich nur eine Armbanduhr bisher umgestellt (mein Eterna; die ging auf einmal über Nacht eine Stunde vor!)... ;-)

Thema:

na, alle

Oben