N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Kann ich noch nicht abschließend sagen, ich habe heute erst das Band gekürzt und sie in bereit genommen. Hell ist sie, mal schauen, wie lange es...

Cheops

Das ist eine der "neuen" M12 sports-Modelle. Die Gehäuse waren weiterhin mit M1-26-10 bedruckt.

Bei den Uhren gab es neue ZB, u. a. mit Datum auf 6 Uhr und neuen Zeigern. Die älteren Modelle (Datum 3 Uhr, ohen Datum etc.) hatten alle die Standardzeiger.

Die Uhr ist ein "stinknormales" Serienmodell ohne Besonderheit. Allerdings wurden von den Uhren mit Datum auf 3 Uhr eine viel größere Anzahl an Uhren gebaut.

Meines Erachtens kann man sich die Uhr heute noch so bei Mühle bauen lassen. Es sollten alle Teile verfügbar sein.

Es gibt im Moment bei c24 folgende Angebote:

Uhr mit Datum auf 3 Uhr
Uhr mit Datum auf 6 Uhr

(die Links / Verkäufer / Uhren stehen mit mir in keinerlei Beziehung, ich gebe keine Kaufempfehlung für eine der Uhren ab, ich bewerte die Preise nicht, ich distanziere mich insoweit - es soll nur der Illustration dienen, wie die Uhren aussehen)

(Identische Antwort im Thread oben). Manchmal ist eine Frage schneller beantwortet, wenn die hier gestellt wird. ;-)

Gerrit

diveros

Darf ich mich hier auch noch einmal anmelden?
Ich hatte vor einiger Zeit ein paar 29 big, habe dann aber irgendwie Mühle aus dem Blick verloren. Der Leuchtkeks hat es mir dann wieder angetan. Tolle Historie und eine der wenig echten Einsatzuhren 20210529_160259.jpg20210529_153057.jpg20210529_152952.jpg20210529_152931.jpg20210529_160245.jpg20210529_160248.jpg

Cheops

Dann fehlen dir noch die Nautik Timer Gerd. 😀 Leider schon lange aus dem Programm.

Und mit der Firma Mühle macht man nichts falsch: super Kundenservice.

Headknocker

Unglaublich guter Service würde ich sagen.
Springt irgendwo eigentlich noch ein Nautic Leuchtkeks herum?

zwenny178

Moin,

hier nur mal Bilder aus der Konserve:
A8E6DD0D-5D5F-4185-A464-CD9B96A52097.jpegB478D3AA-F7FF-40FC-B791-52FB128BB4B0.jpeg

Seit 2016 ist mein Resce Timer verkauft 🥲 aber irgendwie lässt er mich nicht los, also habe ich ihn jetzt neu bestellt. Lieferzeit leider ca. Mitte Juli.

Habe ihn am Metallband geholt und das Kautschuk dazu bestellt. Wobei ich nun grübele, so wie @diveros ist natürlich auch schlau, gleich zwei Uhren mit verschiedenen Armbändern 🤔 da kann man immer tauschen.

Echt schwierig...

Schönen Sonntag Euch allen 🙋🏼‍♂️

Cheops

Hast du die Lumen oder die klassische bestellt?

Es ist sinnvoll MB zu kaufen und KB (und CB) dazu zu kaufen.😀

Gerrit

P.s. guter Entschluss

Cheops

@zwenny178

Theoretisch ja, praktisch nicht viel schneller. Nach der Lumen war die Nachfrage extrem hoch und ich habe für einen Bekannten eine gordert, die Mitte Juni beim Konzi sein soll. Allerdings war die Bestellung mehr oder weniger gleich zum Start der Lumen.

Gerrit

PuckCyber

In die Box würde ich auch gerne einmal hineingreifen dürfen und mich bedienen. :face:

Vor allem gibt es noch mehrere solcher Boxen. 8-)

Mein Tipp, als nächstes kommt die Taucher- und Einsatzuhren Box. ;-)

Gruß
Puck

Cheops

Leider nein. Die Box(en) müsste ich noch kaufen.

Ich habe nur ein Case mit den Fliegern und ein Case mit Panova, Teutonia und (M)29er.

Gerrit

PuckCyber

Gerrit, dann gibt es eine Kiste mit Teutonia und Co. auch bald zu sehen. 8-)

Das Ganze ist ist sehr übersichtlich. Da könntest du deine Taucher- und Einsatzuhren für ein
Gruppenbild einsortieren. ;-)

Vielleicht noch ein kurzer Kommentar, welches deine Lieblingsuhr aus dem Segment ist, oder
was die Vorzüge bzw. Nachteile der Uhren sind. :D

Alles kurz und knackig. Ich will dir keine unnötige Arbeit aufbinden. Es bietet sich bei
deiner Sammlung einfach an, die wahrscheinlich einzigartig ist. :klatsch:

Gruß
Puck

Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

Preisfindung Mühle Nautische Instrumente: Hallo! Ich besitze eine Mühle Nautische Instrumente Modell Terrasport I Beobachter aus einem Nachlass. Daten: Kaufdatum 09/2015 Ref.-Nr...
Oben