N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Wieder eine Uhr aus deinem unerschöpflichen Fundus. Doppel-15! Ist da wieder ein Trick dabei? ;-) Ich brauche für diese schwierige Aufgabe noch...
PuckCyber

PuckCyber

Wieder eine Uhr aus deinem unerschöpflichen Fundus.

Doppel-15! Ist da wieder ein Trick dabei? ;-)

Ich brauche für diese schwierige Aufgabe noch etwas Zeit. :face:

Gruß
Puck

PuckCyber

PuckCyber

Ich möchte das Rätsel von Cheops lösen. :super:

Es ist die 29er Casual. :D

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen und das neue 29er Casual Modell als "Edition Sachsen" vorstellen. ;-)

29er-Casual-Edition-Sachsen-Lederband.jpg

Sehr gelungen muss ich sagen. :klatsch:

Gruß
Puck

Cheops

Cheops

Korrekt Puck.

Es ist aber die blaue Serienvariante:

3318581

Konnte ich mit etwas Glück ziemlich preiswert abstauben. Wird natürlich im Laufe der Zeit noch günstiger, aber für eine knapp über ein Monat aöte Uhr 750 Euro Rabatt ... ;-)

@StefanPK

Ist die schwarze Füllung ein wenig berieben? Dann kann Mühle das auch wieder auffrischen. Frag ggf. mal nach. Die Uhr ist wirklich gut, ich mag meine sehr - auch wenn ich die in Ermanglung an Armen eher selten trage. :-)

@14-Uhr

Sehr schön die Marinusse (Marinas? Marinen?) - leider völlig ohne rote Preise. Die schwsrze Marinus mit dem schwarzen MB finde ich sehr interessant. Der Preis ist zwar "Liste", aber von vor x Jahren. Die Preise der 3 Zeiger sind völlig okay. Bei der Auswahl würde ich mich aber hier für die Variante mit dem Metallband entscheiden.

Kleiner Tipp (fürs Verhandeln): die Zeiger könnten angelaufen sein und werden von Mühle kostenfrei gegen (z.B.) matte Zeiger getauscht. Falls eine der Uhren das Problem hat, wäre es eine Möglichkeit den Kaufpreis etwas zu reduzieren, falls sich der Händler darauf einläßt.

Die Marinus bei eBay-KA ist gebraucht - ich finde beide Preise, also den Neupreis, als auch den Preis der gebrauchten Uhr zu ambitioniert. Die Chronos hatten sich ziemlich schlecht (an Endkunden) verkauft. Die Uhren sollte es noch in einigen Läden neu geben. Mir ist einer bekannt, den ich allerdings nicht empfehle. ;-)

Viele Grüße

Gerrit

Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mühle Nautische Instrumente Glashütte Junior Ref. Nr. M1-25-00

[Erledigt] Mühle Nautische Instrumente Glashütte Junior Ref. Nr. M1-25-00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Mühle Nautische Instrumente", Ref. M1-25-00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-26-10 mit Revision in 2020

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-26-10 mit Revision in 2020: Liebe Mitforianer, zum Tausch steht meine Nautische Instrumente Mühle/ Glashütte M1-26-10 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA Red.M1-28-73 Limited No. 126/250

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA Red.M1-28-73 Limited No. 126/250: Hallo liebe Forumsgemeinde, Es ist soweit es soll mich nun die ein oder andere Uhr verlassen. Spart Euch bitte (ALLE) die Frage warum! Mir ist...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme o.ä. Diese wunderschöne Mühle 29 Big soll den Besitzer wechseln...