N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @Headknocker Ich habe es da eben noch einmal kontrolliert. Da wird auch das Band der ST mit Schließe geliefert. Leider habe ich im Moment die...
Cheops

Cheops

@Headknocker

Ich habe es da eben noch einmal kontrolliert. Da wird auch das Band der ST mit Schließe geliefert. Leider habe ich im Moment die Ersatzteilpreise (also Band alleine) nicht da. Damit wäre dann der Preis zu vergleichen. Ich habe das Problem, dass ich bei der Nachbestellung irgendeines Bandes auch wieder eine Schließe "einfach so" mitgeliefert bekommen habe - das Band ohne schließe wäre aber entsprechend günstiger gewesen... ;-)

Muss man evtl. in GH einfach erfragen.

Bei den Pilot und Vision 2001 geht nur mit Dornschließe. Das habe ich raus bekommen.

Gerrit

H

Headknocker

Danke für den Tipp in der Zukunft, ich hatte nämlich eh die Butterfly- FS montiert

Cheops

Cheops

Jetzt ist es mir auch wieeder eingefallen: Pro Mare Lady das eisgraue Band. Hätte ich ohne Schließe bestellen müssen, ohne Angabe kommt das band mit Schließe, welche auch berechnet wurde. Da war es. ;-)

Gerrit

atopo

atopo

Jetzt ist es mir auch wieeder eingefallen: Pro Mare Lady das eisgraue Band.
Kaufst du jetzt schon Damenuhren, um Mühe komplett zu haben :-)

Danke mal für alle Tips
Das Band von der 29er sollte hinkommen, da kann ich meinen Konzi besuchen um da Probezufühlen. Das ist halt auch mit Leder unterlegt, und das Leder ist vermutlich auch "abgedichtet". Muss ja wasserfest sein.
Laut Beschreibung bei Zietz kommen die Bänder mit Schließe.

Das Yachttimer Band muß ich Natura sehen, am Bildschirm kommt mir das farblich unpassen vor (ich rede schon wie meine Mutter). Und 85,- ist schon hart an der Schmerzgrenze

Was mir so vorschwebt ist das Band das an der Seiko Tough (BN0118-12L) dran ist, ein "Fabric Strap". Das ist saugfähig und wäscht sich unter der Dusche wieder sauber. Also eventuell muß ich mich doch am Aftermarket umsehen.

Cheops

Cheops

@atopo
Hi ALexander, ich höre mich an wie eine Schallplatte ... mit Sprung. ;-)
Im Ernst: das beste Sommerband was ich kenne, was aber nicht wenig kostet, ist das Textilband von Nomos. Das ist sehr leicht und es fällt beim Tragen rein gar nicht auf. Ich glaube es gibt es in extrem dunkelblau. ;-) In schwarz und in blasser Hautfarbe. Wo das Band herkommt, ist bisher ein Rätsel. :-) Einfach mal beim Nomos Konzi eine Ahoi anprobieren.

Übrigens: das einzige Band unter dem ich bei 30Grad+ nicht schwitze.

Gerit

Cheops

Cheops

Herzlichen Glückwunsch zur Seebataillon, tolle Uhr (die mir so auch noch fehlt) 😀

Gerrit

H

Headknocker

Du hast keine? 😱 ich hoffe, meine kommt bald vom Service, habe schon Entzugserscheinungen.

davon unabhängig wäre eine in grün immer noch super.

H

Headknocker

Stimmt natürlich, deine Sonderuhr der Marine habe ich vergessen! Ich muss sagen das was blöd ist wirklich sehr schön, mir persönlich sagt nur als Gestaltungsmerkmal das Fadenkreuz nicht ganz so zu. Aber das ist einfach nur Geschmackssache

Cheops

Cheops

@Headknocker

Über jede Uhr kann man streiten. ;-) Muss man am Ende aber nicht. Die Gesamtkomposition der U-Boot-Uhr - auch im Hinblick auf den Sinn des Fadenkreuzes - finde ich stimmig. Es ist dabei eben auch dem Auftraggeber geschuldet, wie eine solche spezielle Uhr aussieht.

Vom Grundsatz verstehe ich sehr gut, was Du meinst. So finde ich die Trail Terranauten mit Fadenkreuz auch weniger schön. Oder Uhren von Damasko finde ich technisch genial, nur nicht schön genug.

Auch sieht die neue SAR RT SK HH am Arm nicht so wertig aus, wie sie eigentlich ist. Das schwarz in schwarz ohne Ecken und Kanten sieht auf Abbildungen gut aus, auch noch in der Hand, aber am Arm finde ich es leider wie eine "günstige Design-Uhr". Auch, wenn man die Dreiecke erst auf dem 2. Blick sieht. Nach 2 Tagen Tragezeit habe ich die schnell gegen die SAR FC getauscht. ;-)

Bei eBay wird derzeit eine SAR RT SK HH angeboten - die gibt es weiterhin bei Wempe - 1.000 Euro günstiger. Obacht beim möglichen Kauf also. ;-)

Schönes Wochenende

Gerrit

Mudman

Mudman

Guten Abend, kann mir jemand schreiben wo ich Ersatzschrauben für den Bandanstoß der SAR bekomme, außer bei Mühle selbst?
Gruß Thomas

H

Headknocker

Jeder Konzi hat die/kriegt die; online bei der genannten Adresse aus Dresden..

Cheops

Cheops

Damit es nicht langweilig wird - und ich wieder ein klein wenig Zeit über hatte, ein kleines Rätsel.

Ich glaube nicht, dass weitere Tipps notwendig sind?!

3280792

Gerrit

14-Uhr

14-Uhr

Ich habe diese Woche seit längerem auch mal wieder die SAR ausgepackt. Weiß garnicht warum ich sie so lange nichtmehr an hatte... A1EBA464-72F7-4C1B-B723-D51E871436ED.jpeg

Jetzt das Wochenende einleiten und Burger essen gehen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...

Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mühle Nautische Instrumente Glashütte Junior Ref. Nr. M1-25-00

[Erledigt] Mühle Nautische Instrumente Glashütte Junior Ref. Nr. M1-25-00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Mühle Nautische Instrumente", Ref. M1-25-00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-26-10 mit Revision in 2020

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-26-10 mit Revision in 2020: Liebe Mitforianer, zum Tausch steht meine Nautische Instrumente Mühle/ Glashütte M1-26-10 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA Red.M1-28-73 Limited No. 126/250

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA Red.M1-28-73 Limited No. 126/250: Hallo liebe Forumsgemeinde, Es ist soweit es soll mich nun die ein oder andere Uhr verlassen. Spart Euch bitte (ALLE) die Frage warum! Mir ist...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme o.ä. Diese wunderschöne Mühle 29 Big soll den Besitzer wechseln...