N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Auch von mir ein herzliches willkommen im NIMOC Gerrit
Cheops

Cheops

Auch von mir ein herzliches willkommen im NIMOC

Gerrit

PuckCyber

PuckCyber

@XFred: Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der nautischen Müller. :super:
Aus dem S.A.R. Rescue-Timer schließe ich, dass du direkt an der Küste zuhause bist. :lol:

Auf dieser Seite werden richtige Highlights an Mühle Uhren gezeigt.

Apropos eigenständige Uhren. Ich habe da auch noch eine anzubieten. Terranaut I Chronograph oliv,
mit englischer Tachoscheibe..... ähm, Datum. ;-)

20200420_134652.jpg

Wem die Farbe nicht gefällt, vielleicht gefällt schwarz besser. :D Die schwarze ist mit deutschem Datum. 8-)

20190930_165047.jpg

Gruß
Puck

XFred

XFred

…edit doppelt:roll:

Zuletzt bearbeitet:
XFred

XFred

@XFred: Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der nautischen Müller. :super:
Aus dem S.A.R. Rescue-Timer schließe ich, dass du direkt an der Küste zuhause bist. :lol:

Auf dieser Seite werden richtige Highlights an Mühle Uhren gezeigt.

Apropos eigenständige Uhren. Ich habe da auch noch eine anzubieten. Terranaut I Chronograph oliv,
mit englischer Tachoscheibe..... ähm, Datum. ;-)

Anhang anzeigen 3117373

Wem die Farbe nicht gefällt, vielleicht gefällt schwarz besser. :D Die schwarze ist mit deutschem Datum. 8-)

Anhang anzeigen 3117375

Gruß
Puck
Leider nicht, bin sehr gerne, aber leider zu wenig da.
Natürlich nicht die Nordsee, Farbe hat immer was, aber das Schwarze...:hmm:;-)… auch schön.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cheops

Cheops

Es gibt nun erste Live Bilder der Bronze Terrasportler (von mir ;-) ). Leider aber nur in eingeschweißtem Zustand.

3117685

3117686

Schön sind die zum Armband passenden Vintageleder-Reiseetuis.

Ob die eingeschweißt isnd, weil die so derbe nach Leder muffen?! Muss ich dann mal bei einem ausgepackten Exemplar testen. ;-)

Sind im übrigen James Bond Uhren ... naja fast zumindest. Es sind die Nummern 007/250.

Gerrit

P

PaoloSchulz

Es gibt nun erste Live Bilder der Bronze Terrasportler (von mir ;-) ). Leider aber nur in eingeschweißtem Zustand.

Anhang anzeigen 3117685

Anhang anzeigen 3117686

Schön sind die zum Armband passenden Vintageleder-Reiseetuis.

Ob die eingeschweißt isnd, weil die so derbe nach Leder muffen?! Muss ich dann mal bei einem ausgepackten Exemplar testen. ;-)

Sind im übrigen James Bond Uhren ... naja fast zumindest. Es sind die Nummern 007/250.

Gerrit
James Bond trägt immer noch OMEGA! Ich will nicht wissen, was sich OMEGA den Werbeauftritt in James Bond Filmen kosten lässt.
Mühle investiert nicht so hohe Beträge in Werbung und hat meiner Meinung nach, das bessere Preis-Leistung-Verhältnis.

Cheops

Cheops

Nummer der Uhr(en) 007(/250) - Code von Herrn Bond -> 007 ...

Dachte nicht, dass ich es erklären müsste.

PuckCyber

PuckCyber

Mir ist deine Assoziation auch nicht aufgefallen. :schock:

Was bin ich doch oberflächlich. :oops:

Aber wer ist schon James Bond 007. :D

Ich bezeichne mich als gerne selber als Agent 004. :super:

Gruß
Puck

Cheops

Cheops

Ich bin auch Doppelnullagent - Agent 00 und in Bad und WC ist alles okay.

Wobei stopp nein, das war die WC Ente... ;-)

Gerrit

P

PaoloSchulz

H

Headknocker

Meine Seebataillon macht sich demnächst wieder auf die Reise nach Glashütte- Nun doch eine komplette Revision und das leidige Bandschraubenproblem... diesmal explizit ohne Schraubensicherung..

H

Headknocker

Momentan gibt es bei Uhrinstinkt einige Mühle im Sale, falls jemand was Neues sucht ;)

Davon abgesehen: haben sie die Rasmus aus dem Programm genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Cheops

Cheops

@Headknocker

Danke für den Hinweis, SO schlecht sind die Preise da gar nicht einmal. Zumindest bei einigen Modellen - zum Teil aber auch "nur" 20%, die man auch vor Ort erzielen kann.

Die Rasmus 2000 ist weder online noch im aktuellen Katalog noch aufgeführt. Ich gehe aufgrund der geringen Absatzzahlen von einer Einstellung aus. Es sollte aber noch einige im Markt geben. Es zeigte sich, dass die Rasmus (1) und die Rasmus 2000 doch eher sehr selten gebraucht anzutreffen sind, woraus ich mal schließe, dass die Verkäufe auch eher gering sind/waren.

Bei Urin stinkt sind die Preise für die Rasmen (2000) schon recht gut.

Was ich bis heute nicht verstehen kann, wie man sich so einen Firmennamen geben kann. ;-)

@Toni1963

Sehr schönes Foto der Terranaut I oliv!

Gerrit

H

Headknocker

Ich musste gerade tatsächlich den Namen 3x lesen 🤭
Ich hab mal einen schnellen Chrono Abgleich gemacht, da sind die Rasmen die günstigsten, vor allem am Stahl. Eventuell ist es der Abverkauf?

die blau-rote ist auf jeden Fall sehr interessant, muss mal gucken, wenn die Renovierung durch ist.
Tragen kann ich sie zum Glück.

Drehwurm

Drehwurm

Hello Mühle Folks,
ich habe heute mein Töchterlein besucht und bin...... während Mutter und Tochter in irgendwelchen Läden die mich sehr ratlos machen entschwunden sind, beim einzig vernünftig sortierten Uhrenladen im Ort gelandet, Wobei vernünftig!? Führen auch Prollex. Jedenfalls hatten die beide neuen Bronzeuhren im Schaufenster. Die Mokka gefällt mir gut. Hätte ich nicht vermutet. Bin ja eher ein Grüner. Aber beim Preis war nichts zu machen. Nicht einen Cent Verhandlungsmasse. Ich hatte sogar das Gefühl das ich bei dem nächsten Versuch 100 Euro mehr hätte bezahlen müssen. Ich habe irgendwie einen sauren Geschmack auf der Zunge. Jeder möchte doch irgendwie ein klein Wenig als Gewinner den Platz verlassen. Was meint Ihr? Soll man dieses Spiel mitmachen? Immerhin geht es um eher seltene und wirklich schöne Uhren.

eretmodus

eretmodus

Als ich mir meine erste Mühle kaufen wollte, gab es nur noch einen Konzi dafür in der Stadt. Der wollte mir die Uhr dann mit mindesten 6 Wochen Lieferzeit bestellen, aber nur wenn ich ihm den vollen Preis im voraus bezahle. Habe dann dankend abgelehnt und beim Grauen gekauft.
Inzwischen gibt es wieder mehrere Konzis in meiner Stadt, da hat man dann auch mehr Verhandlungsspielraum.
Der damals einzige hat mich nie wieder gesehen.
Ich erwarte beim Konzi ja keine Internet Preise, aber etwas entgegenkommen je nach Marke und Modell sollte schon drin sein.

Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mühle Nautische Instrumente Glashütte Junior Ref. Nr. M1-25-00

[Erledigt] Mühle Nautische Instrumente Glashütte Junior Ref. Nr. M1-25-00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Mühle Nautische Instrumente", Ref. M1-25-00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-26-10 mit Revision in 2020

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-26-10 mit Revision in 2020: Liebe Mitforianer, zum Tausch steht meine Nautische Instrumente Mühle/ Glashütte M1-26-10 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA Red.M1-28-73 Limited No. 126/250

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA Red.M1-28-73 Limited No. 126/250: Hallo liebe Forumsgemeinde, Es ist soweit es soll mich nun die ein oder andere Uhr verlassen. Spart Euch bitte (ALLE) die Frage warum! Mir ist...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme o.ä. Diese wunderschöne Mühle 29 Big soll den Besitzer wechseln...