N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Herzlichen Glückwunsch zur Kampfi. Wirklich sehr schön, dass sie im originalen Koffer geliefert wurde. Ein toller Service den Mühle abgeliefert...
Uhrenspecht

Uhrenspecht

Herzlichen Glückwunsch zur Kampfi.
Wirklich sehr schön, dass sie im originalen Koffer geliefert wurde. Ein toller Service den Mühle abgeliefert hat.
Zum Band hatte ich mal ein Foto eingestellt. Es trägt sich gut und wie ich finde passt es auch sehr gut zu der Uhr.
Viel Spaß mit der Uhr.

Loca

Loca

@ Puck und Uhrenspecht, euch auch ganz herzlichen Dank.

Meine beiden Rasmus und meine Marinus werden nächste Woche auch wieder aus Glashütte bei mir eintreffen.

Schöne Grüße, Carsten

Loca

Loca

@ 14-Uhr: Vielen Dank. Wenn die Familie wieder vollständig ist, gibt es ein Familienfoto.

VG Carsten

Cheops

Cheops

@PonyXX

Ja, aber ... ;-) MIR gefällt das "CdP"-Design nicht so, es wirkt für mich, hmm ... altbacken?! Wobei auch das wohl nicht richtig ist, bin halt kein Fan davon. Was allerdings schön ist, dass die Uhr als Bicompax ausgeführt ist.

Mir hat ja die "einfache" Teutonia Sport I, nach dem ersten mal in der Hand haben, super gefallen, was ja dann zu dem Kauf führte. Evtl. muss man sich das ZB-Design einfach nur lange genug ansehen??

Wobei eigentlich eine Teutonia Sport I ausreicht... ?!

@Loca

Ja Carsten, mach uns ein Familienfoto.

@ all

Derzeit ist die ProMare Datum im MP zu finden (nicht von mir). Falls die noch einer sucht.

Gerrit

T. Freelancer

T. Freelancer

Ein Mühle v-2000 Tiatanchronometer ist auch im MP angeboten. Aus Oerlinghausen :super:

14-Uhr

14-Uhr

Ich habe heute den Rüschenbeck Newsletter bekommen mit der Nachricht, dass sie jetzt sich Mühle Konzi sind.

Mühle hat außerdem auf der Facebook Seite eine limitierte Lunova Sachsen Edition präsentiert. Das grün find ich persönlich echt klasse, wobei mir persönlich Chrono nicht so gefällt. Aber was grünes finde ich echt gut. Bin mal gespannt was noch so kommt. Im Moment scheint Grün ja im Trend zu sein.

Loca

Loca

Hallo 14-Uhr, vielen Dank. Bevorzugt sind bei mir Diver und mit der Farbe war es eher Zufall. Die Rasmus 1000 sollte auf alle Fälle blau sein, wobei ich da auch noch eine rote Rasmus 1000 dazu nehmen würde. Gefallen würde mir auch noch ein grüner Diver, aber da hat Mühle leider nichts. Die blaue Rasmus 1000 war die Uhr, die mich auf Mühle aufmerksam gemacht hat. Leider war es mir damals nicht möglich die Uhr zu kaufen, aber letztes Jahr habe ich dann noch eine neue gefunden.

Schöne Grüße,
Carsten

Cheops

Cheops

@Loca

Sehr schöne Sammlung Carsten. Ich glaube, da muss mal gewechselt werden. Von Dir zu mir. :-)

An der M29C ist ein mittel- bis dunkelbraunes Band? Sieht auch nicht schlecht aus, an meiner Einzeiger ist ein sehr helles Leder (original Mühle) und das finde ich sensationell. Ich muss / möchte ggf. die M29C KS von MB auf LB umstellen, muss aber erst mal schauen. ;-) Da brauche ich was interessantes... :-)

Gerrit

14-Uhr

14-Uhr

Nach der grünen Lunova hoffe ich auch etwas auf einen grünen Diver. Eine grüne Uhr würde noch gut in meine Sammlung passen. Mal abwarten was so kommt...

Cheops

Cheops

Müssen wir Thilo mal vorschlagen. ;-) Die nächste Edition der Sächsischen Zeitung nicht als Dresser sondern als Diver zu machen.

Allerdings welche Uhr sollte es dann sein? Rasmus 2000? Seebataillon?

Gerrit

14-Uhr

14-Uhr

Rasmus oder Yacht Timer (Edelstahl) fände ich gut. ProMare Go könnte ich mir auch noch vorstellen.
Ist das Gehäuse der aktuellen Yacht/Sea Timer eigentlich das der alten Marinus? Sind die Maße identisch oder gibt es da Unterschiede?

Loca

Loca

@ Gerrit: Wenn du meine Uhren haben willst, musst du mich aber dazu nehmen ;-), sonst wird das nichts...

An meiner M29C ist das orginale Mühle-Armband. Es wurde mit der Zeit immer dunkler, obwohl ich die Uhr nicht sehr oft trage.

Eine grüne Seebataillon wäre sicher cool !
Aber eine grüne Rasmus wäre noch viel cooler... :prost:

Schöne Grüße, Carsten

Cheops

Cheops

@14-Uhr @Loca

Ja, gute Frage, habe meine Marinus ja gerade zum Zeigerwechsel in Glashütte. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Gehäuse identisch sind. Dagegen spricht allerdings, dass es zur Sea Timer kein MB gibt, welches es bei der Marinus schlwarz gegeben hat. Wobei es auch an den unterschiedlichen Beschichtungen liegen könnte?! Bekommt man spätestens heraus, wenn es nach der BlackMotion eine neue Sea Timer gibt. YT und ST sind identisch (bis auf das Material natürlich).

Eine Sea Timer in grün, wird wohl zuerst in blau aufgelegt. ;-) Die Optik könnte ja mehr in Richtung ST als YT gehen.

Allerdings würde wohl, wenn eine grüne kommt, eher die ProMare Go kommen. Da ist man mit <2k bei einem Preis der (evtl.) auch für eine modische Uhr ausgegeben wird?! Am Ende wird der Verkauf der Panova grün zeigen, ob sich grün lohnen würde.

Eine grüne Rasmus 2000 kann ich mir nicht vorstellen. Die Uhr wird jetzt schon nur auf feste Bestellung gefertigt udn ausgeliefert. Trotz der Vorzüge (Magnetfeldschutz), wird die Uhr offensichtlich nicht so oft nachgefragt.

Muss man alles mal weiter geben, evtl. entsteht daraus dann ja was. Versuchen kann man es auf jeden Fall einmal.

Gerrit

Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB

[Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme o.ä. Diese wunderschöne Mühle 29 Big soll den Besitzer wechseln...
  • [Verkauf-Tausch] Nautische Instrumente Mühle-Glashütte , Ref. M1-28-40

[Verkauf-Tausch] Nautische Instrumente Mühle-Glashütte , Ref. M1-28-40: Hallo zusammen, da ich sie nichtmehr trage, verkauf ich meine Marinus von Nautische Instrumente Mühle Glashütte. Marinus - Nautische Instrumente...
  • Preisfindung Mühle Nautische Instrumente

Preisfindung Mühle Nautische Instrumente: Hallo! Ich besitze eine Mühle Nautische Instrumente Modell Terrasport I Beobachter aus einem Nachlass. Daten: Kaufdatum 09/2015 Ref.-Nr...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-99-40

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-99-40: Hallo, verkauft wird von mir als Privatperson unter Ausschluss der Gewährleistung und ohne Garantie eine Nautische Instrumente Mühle, Referenz...
  • [Suche] Kataloge Mühle Nautische Instrumente Glashütte 2005/2006

[Suche] Kataloge Mühle Nautische Instrumente Glashütte 2005/2006: Guten Abend. Suche eine Quelle für die o.g. Kataloge. Sowie welche der Fa. Breitling aus den 50 er Jahren. Danke im Voraus