N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @MarTin1980, das ist für eine Uhr dieser Qualität wirklich nicht schön aber ich denke Du solltest Mühle die Chance geben auf deine Beanstandung...
thor-sten

thor-sten

@MarTin1980, das ist für eine Uhr dieser Qualität wirklich nicht schön aber ich denke Du solltest Mühle die Chance geben auf deine Beanstandung einzugehen. Die werden sich sehr kompetent und kulant zeigen so wie man es von dem Mühle Service kennt. Fehler passieren und das ist auch nicht schlimm, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht. Und hier bist Du mit Mühle an einen sehr qualitativ guten Hersteller geraten. Ich wünsche Dir das alles reibungslos läuft und Du wieder viel Freude an der Marinus haben wirst.
Wenn alles erledigt ist würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen...

LG Thorsten

M

MarTin1980

Servus,

ich habe heute mal mit Mühle telefoniert und auch jemand Kompetenten am Hörer gehabt, leider war das nicht gerade zufriedenstellend, was ich so hören musste. Naja, ich fahre nun mal hin oder schicke die Uhr ein aber auf einen Umbau hatte ich an sich keine Lust.

Gruß Martin

Gobi_xf

Gobi_xf

Servus,

ich habe heute mal mit Mühle telefoniert und auch jemand Kompetenten am Hörer gehabt, leider war das nicht gerade zufriedenstellend, was ich so hören musste. Naja, ich fahre nun mal hin oder schicke die Uhr ein aber auf einen Umbau hatte ich an sich keine Lust.

Gruß Martin
Hallo Martin,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Marinus Gmt. Die war dann 3 mal bei Mühle und jedesmal hatte ich nach einer gewissen Zeit das gleiche Problem.
Beim 4ten mal hab ich dann aus 3 Zeigersätzen auswählen dürfen. Hab dann einen genommen der gleich aus sah und nun hab ich das Problem nicht mehr.
Hatte halt das Glück das mein Konzi das alles geregelt hat.
Aber ich denke mal die kennen das Problem.

Grüsse
Dominik

Ottohase

Ottohase

Hallo Martin,
Ich würde auch meinen ,gib Glashütte Mühle erstmal eine Chance und vielleicht mit neuen Zeigern läuft die Uhr wieder top das Problem ist beseitigt.
Da die Uhr ja mindestens von 2015 ist ist das Problem mit der Garantie sowieso schlecht und du bist auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.

M

MarTin1980

Hallo Martin,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Marinus Gmt. Die war dann 3 mal bei Mühle und jedesmal hatte ich nach einer gewissen Zeit das gleiche Problem.
Beim 4ten mal hab ich dann aus 3 Zeigersätzen auswählen dürfen. Hab dann einen genommen der gleich aus sah und nun hab ich das Problem nicht mehr.
Hatte halt das Glück das mein Konzi das alles geregelt hat.
Aber ich denke mal die kennen das Problem.

Grüsse
Dominik
Hallo Dominik,

ja, es ist ein bekanntes Problem und er gab am Telefon zu, dass es nicht geklärt ist bis heute. Die Zeiger werden von extern bezogen und diese Firma hat wohl auch keine Lösung parat.
Für welche Zeiger hast Du dich dann am Ende entschieden??? Genau dieses Angebot bekam ich auch per Telefon zugesichert.

P.S. Hast Du Bilder von vor- und nachher, wo man die Zeigen mal nebeneinander sehen kann?

Gruß Martin

Ottohase

Ottohase

Oh ja vorher / nachher Fotos würden mich auch mal interessieren

Loca

Loca

Die Zeiger meiner Marinus sehen leider ähnlich aus, wie die Zeiger von Martins Marinus. Auch ist aus dem Vorlauf meiner Rasmus 2000 von 2 -4 Sekunden pro Tag wieder ein Nachgang von 3 -5 Sekunden pro Tag geworden. Die Rasmus 2000 war schon mal vor einem Jahr zum Regulieren bei Mühle. In den nächsten Tagen werde ich mal mit Mühle in Kontakt treten.

20190724_214743.jpg

Schöne Grüße, Carsten

14-Uhr

14-Uhr

Also ich hatte das Problem zum Glück bis jetzt noch nicht mit meinem zehn Marinus Zeigern. Wobei bei zwei Uhren haben ich die schwarzen beschichteten Zeiger, die wahrscheinlich nicht anlaufen. Beim schwarzen ZB ist das jedoch keine Alternative weil schlecht ablesbar. Ich bin mal gespannt was das gibt und drücke die Daumen.

2584075
Bei der GMT habe ich mittlerweile das Inlay der Lünette wechseln lassen. Habe jetzt ein flaches Inlay bekommen. Bilder folgen bald mal...

Ottohase

Ottohase

Die Zeiger meiner Marinus sehen leider ähnlich aus, wie die Zeiger von Martins Marinus. Auch ist aus dem Vorlauf meiner Rasmus 2000 von 2 -4 Sekunden pro Tag wieder ein Nachgang von 3 -5 Sekunden pro Tag geworden. Die Rasmus 2000 war schon mal vor einem Jahr zum Regulieren bei Mühle. In den nächsten Tagen werde ich mal mit Mühle in Kontakt treten.

Anhang anzeigen 2584001

Schöne Grüße, Carsten
Das ist wirklich ärgerlich. Sowas geht in dieser Preisklasse gar nicht.
Zumal Glashütte Mühle jetzt gerne im Schaufenster neben Rolex und Co. liegen möchte.
Diese Uhr würde ich nur zurücknehmen wenn hier kostenlos ersetzt wird.

Gobi_xf

Gobi_xf

Hey Martin,

ich mach heut Abend mal ein Bild der Zeiger.
Eigentlich sind die genau gleich nur matt statt glänzend.
Ich finds sogar schöner ;-)

Nimm aber gleich die neuen Zeiger. Ich hab das mit dem Tausch der original Zeiger 3 mal mitgemacht. Das Problem kommt immer wieder.
Grüsse
Dominik

Witziger Weise hat mein Dad die normale Marinus und kein Problem mit den Zeigern. Die ist aber ein Jahr älter als meine. Sehr komisch auf jeden Fall

M

MarTin1980

Das ist wirklich ärgerlich. Sowas geht in dieser Preisklasse gar nicht.
Zumal Glashütte Mühle jetzt gerne im Schaufenster neben Rolex und Co. liegen möchte.
Diese Uhr würde ich nur zurücknehmen wenn hier kostenlos ersetzt wird.
Stimme ich Dir vollkommen zu, auch wenn jetzt bestimmt so einige sagen würden, dass es ja doch eher "günstiger" ist und das passieren kann?!?
Ich sehe das aber anders und habe mich extra für dieses kleine Unternehmen aus Glashütte entschieden, um damit die "Kleinen" zu stärken und nicht alles den Schweizern zu überlassen.
Das aber dann Zeiger zugekauft werden, habe ich so nicht erwartet bei so einem 150 Jahre altem Traditionsunternehmen.

Gruß
Martin

Ottohase

Ottohase

Ich finde die Uhren immer noch schön und ich bin auch sehr stolz auf meine Teutonia II und finde auch die Preisklasse nicht im unteren Segment sondern schon im Segment der qualitativ hochwertigen Uhren.
Deshalb darf es hier gar kein wenn und aber geben sondern die Zeiger müssen anstandslos ersetzt werden.

Ottohase

Ottohase

Seit mir bitte nicht böse. Aber diese Zeige passen nicht zur Uhr. Ich kann nicht sagen warum, aber es wirkt nicht mehr.
Sorry

M

MarTin1980

Hab die Uhr am Freitag abgeben und wurde von einem netten und sehr jungen Team empfangen... zumindest hab ich bis jetzt nix weiter gehört aber es sind ja Ferien...

We will see...

PuckCyber

PuckCyber

Offensichtlich wurde eine Zeit lang mangelhafte Zeiger verbaut. Daher gehe ich davon aus, das Mühle
die Zeiger kostenfrei ersetzen wird.

20190801_184443(0).jpg

Gruß
Puck

Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] NAUTISCHE INSTRUMENTE MÜHLE GLASHÜTTE M12 M1-26-10

[Verkauf] NAUTISCHE INSTRUMENTE MÜHLE GLASHÜTTE M12 M1-26-10: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte Automatik, Ref. dürfte M1-26-10 sein. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB

Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB: Heute wurde frisch vorgestellt, eine Jubiläumsuhr zum Jubiläumsjahr: Robert Mühle Mondphase Die neue Sonderedition der Manufakturlinie „R. Mühle...
  • [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 LB

[Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 LB: Hallo zusammen, ich verkaufe meine wunderschöne 29er Big von Nautische Instrumente Mühle Glashütte (Ref, M1-25-31 LB). Ich habe die Uhr 05/15 als...
  • [Erledigt] Mühle Nautischen Instrumente Glashütte, Ref. M1-26-10, 38mm

[Erledigt] Mühle Nautischen Instrumente Glashütte, Ref. M1-26-10, 38mm: Hallo , Ich möchte meine Mühle abgeben. Die Uhr weisst gebrauchspuren auf, das Glas hat Kratzer und das Gehäuse auch. Seht euch die Bilder...
  • [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Butterfly Schliesse 18mm

[Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Butterfly Schliesse 18mm: Hallo zusammen, ich dünne weiter aus :) und verkaufe eine Butterfly Schliesse von Mühle Glashütte mit 18mm Stegbreite. Zustand ist gebraucht aber...