N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Moin Thorsten, oh ich kann Dir sagen, die Uhr IST geil. ;-) Einzig mögliche Alternative wäre noch der Yacht Timer. ;-) Schau Dir die Uhr real an...
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.930
Ort
OWL
Moin Thorsten,

oh ich kann Dir sagen, die Uhr IST geil. ;-) Einzig mögliche Alternative wäre noch der Yacht Timer. ;-) Schau Dir die Uhr real an, dann wird aus "bisschen" haben ein bisschen viel haben wollen. Bis zum "Pack ein, Konzi!"

Die Sea Timer ist/wird zu einem der Highlights der Mühle Kollektion.

Wer sich für die Uhr interessiert, empfehle ich ein Kauf einer Uhr aus dem Jahr 2019 - da gibt es dann den Sonderrotor. Wem der nicht gefällt nimmt eben die Uhr aus 2020, fragt bei Mühle nach, ob er eine ohne den Rotor bekommen kann. ICH finde, der Rotor ist "anders", man MUSS den sicher nicht haben, aber wenn man den hat, ist es eben etwas besonderes. Man sieht den Rotor letztlich ohnehin eher selten....

Viel Spaß beim shoppen

Gerrit
 
Ottohase

Ottohase

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
38
Hallo Nautic Fans
kurzes Guten Tag. Bin seit kurzem stolzer Besitzer der Teutonia II Tag / Datum Anzeige und begeistert von soviel stilvollem Uhrendesign. Genauso wollte ich es immer haben. Und zum Leidwesen meines Juweliers der leider keine Konzession mehr hat für Mühle Glashütte, zum Schnapper.

Lg Ottohase
15626029155517337231385167349701.jpg
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.697
Ort
Baden
@ot:tohase: Herzlich willkommen im Club. :super:

Die Teutonia Reihe ist nach wie vor der Klassiker von Mühle. :klatsch:

Das edle und zeitlose Design, dazu die hervorragende Ablesbarkeit.

Mit der Teutonia Tag/Datum habe ich auch lange geliebäugelt. ;-)

Die sportlichen Aspekte sind nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Das sind die Wasserdichtigkeit von 10 atm und die verschraubte Krone. 8-)

Mir gefällt das opulente Metallband extrem gut.

Gruß
Puck :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ottohase

Ottohase

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
38
Hallo Puck Cyber
Ich schlich fast ein Jahr um die Uhr.
Dann war ich auf Mallorca und bin bei einer Bruno Söhnle Pesaro mit MB fast schwach geworden.
Aber es war eine Quarzuhr und ich wollte sowieso eigentlich Automatik und die Pesaro war mir irgendwie zu leicht nicht wertig genug.
Zum Glück habe ich nicht zugegriffen.
Angekommen beim heiligen Juwelier in meiner Heimat war diese schöne Teutonia immer noch da.
Also nach Hause in den Sparstrumpf gegriffen hingefahren und gesagt raus aus dem Schaufenster und schön einpacken für mich.
Ich bin mega glücklich ,weil es wirklich eine der schönsten Uhren für mich ist ,allein die Qualitätsanmutung und wie du schon sagtest dieses Band ist auch sehr sehr gelungen.
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.930
Ort
OWL
Hallo @Ottohase ,

auch hier noch einmal: Glückwunsch zur Teutonia Tag/Datum.

Pucks Worten kann man nichts mehr hinzufügen. Die Teutonia Serie ist eine der beliebtesten bei Mühle - und das auch völlig zu recht.

Im täglichen Einsatz, wie auch als "Sonntagsuhr", ist die Uhr bestens geeignet, nur für den Marianengraben würde ich dann doch eine andere nutzen. :-) Aber in der Tat macht die Uhr quasi alles mit: täglich tragen, Duschen, Schwimmen, (nicht zu tief) tauchen (=schnorcheln)... Allrounduhr. Wirklich zu jeder Gelegenheit tragbar.

Gerrit
 
Stuebo

Stuebo

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
22
Ort
Berlin
halo olli,
sehr schöne ProMare , ich finde sie sportlich aber auch als Dresser möglich .
viel spass noch hier im Forum beim entdecken und natürlich Willkommen!!!!!

gruß Wolfgang
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.930
Ort
OWL
Hallo Olli,

auch ich wünsche Dir viel Spaß mit der großen ProMare.

In der Realität ist die Uhr weniger orange, als die Produktfotos hergeben. Vor allem im Vergleich mit der Go, wirkt sie (farblich) unauffälliger. Gefällt mir, neben dem Chrono sehr gut. Bisher hatte ich nie das Glück eine günstig abstauben zu können. - Kommt sicher noch. ;-)

Viele Grüße

Gerrit
 
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
597
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Vielen Dank. Ich kann bis jetzt sagen, dass die Uhr sehr wertig ist und ich absolut begeistert bin. Mal sehen wie die Gangwerte sich machen. Bei Zeiten werde ich noch jede Menge Bilder nachreichen.
 
Gobi_xf

Gobi_xf

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
46
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,

weiß von euch jemand zufällig ob das Band der Mühle Sea Timer Black Motion auch an die Marinus passt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse
Dominik
 
Ottohase

Ottohase

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
38
Eine Frage. Meine Teutonia II hat doch sicher synthetisches Öl drin, sodaß ich keinen Uhrenbeweger brauche , der das Öl in Schwung hält ?
Danke
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.930
Ort
OWL
Guten Morgen Ihr Müller,

so komme nun auch mal zum antworten. :-)

@Gobi_xf

Ja, passt. Wohl am besten an die Variante schwarz (PVD Beschichtet). Ergibt dann auch eine all Black edition. :-) Aber auch an GMT oder der normalen sieht es sicher gut aus.

Das Band der Yacht Timer würde ich aber wohl weniger nutzen, da es natürlich dunkelblau ist. Ob das gut ausschaut?!

Die Gehäuse der Yacht Timer und Sea Timer sind (bis auf das Material) identisch. Man kann theoretisch alles hin und her umbauen.

@Ottohase

Wie @PuckCyber schon geschrieben hat, eine Verharzung aktueller Öle ist zwischen sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. Ich bin hier kein Materialkundler (und kein Uhrmacher) um die ganz genaue Möglichkeit der Verharzung zu mehr als 99,9% auszuschließen. ;-) Ich habe von meinen paar Mühlen keine einzige auf einem Beweger und alle laufen problemlos.

Moderne Öle sollen viel mehr das Problem haben, dass diese "verdunsten" (laienhaft gesprochen). Aber auch das Problem sollte eher gering sein.

@PuckCyber

Die Terranaut I s/w ist doch immer noch der am besten ablesbare Chronograph (Stoppzeit) von Mühle. Jetzt bleibt die Frage, wo Du Dich um 10 vor 10 rumgetrieben hast um Fotos zu machen. :-)

Einen schönen, sonnigen Donnerstag euch allen

Gerrit
 
Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB

    Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB: Heute wurde frisch vorgestellt, eine Jubiläumsuhr zum Jubiläumsjahr: Robert Mühle Mondphase Die neue Sonderedition der Manufakturlinie „R. Mühle...
  • [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 LB

    [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 LB: Hallo zusammen, ich verkaufe meine wunderschöne 29er Big von Nautische Instrumente Mühle Glashütte (Ref, M1-25-31 LB). Ich habe die Uhr 05/15 als...
  • [Erledigt] Mühle Nautischen Instrumente Glashütte, Ref. M1-26-10, 38mm

    [Erledigt] Mühle Nautischen Instrumente Glashütte, Ref. M1-26-10, 38mm: Hallo , Ich möchte meine Mühle abgeben. Die Uhr weisst gebrauchspuren auf, das Glas hat Kratzer und das Gehäuse auch. Seht euch die Bilder...
  • [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Butterfly Schliesse 18mm

    [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Butterfly Schliesse 18mm: Hallo zusammen, ich dünne weiter aus :) und verkaufe eine Butterfly Schliesse von Mühle Glashütte mit 18mm Stegbreite. Zustand ist gebraucht aber...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Antaria Dresser M1-39-25-LB Full-Set

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Antaria Dresser M1-39-25-LB Full-Set: Ich verkaufe hier privat meine Mühle Antaria Datum aus dem Jahr 2012 im Full-Set. Die Uhr läuft einwandfrei. Geringe Gebrauchsspuren sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben