N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich habe auch noch was grünes von Mühle im Bestand. :super: Ich wünsche allen Mitgliedern vom Club, schöne Pfingsten. ;-) Gruß Puck
atopo

atopo

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
55
Ort
Knapp neben Wien
Ein neues Band hat sie auch bekommen, das aber leider mehr nach China riecht als nach feinstem Leder.
Zum Thema "Band riecht streng" habe ich mich an die Firma Mühle gewandt und auch eine Antwort bekommen:
Das neu angebrachte Uhrenarmband besteht aus Kalbsleder und wird uns von einem deutschen Lieferanten geliefert. Wie Sie richtig vermerkten, entstehen durch den Fertigungsprozess ein gewisser Eigengeruch, welcher sich aber innerhalb kürzerer Zeit verflüchtigt. Wir lassen uns von unseren Lieferanten bescheinigen, daß alle gelieferten Armbänder die geltenden EU-Normen für Gegenstände, welche mit der Haut in Berührung kommen, einhalten bzw. unterschreiten.
Ich hoffe mal das es OK ist ein persönliches Schreiben hier zu veröffentlichen, aber ich denke es ist auch für den Absender von Nutzen wenn ich eine Erklärung zu meinem Post hier hereinstelle.

Die blaue Mühle hat jetzt auch einen Namen: City-Automatic-I, gefertigt zwischen 1998 und 2002. M1-32-11 hatte ein weißes Blatt mit römischen Ziffern, M1-32-12 war blau und M1-32-13 schwarz
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.929
Ort
OWL
Moin Alexander,

danke für diese Informationen. Diese helfen sicherlich, wenn mal danach gesucht wird. Ich konnte mir "China" nicht vorstellen, wobei man nie weiß, wo die Viecher gelebt haben. So habe ich eine Made in Germany Tasche (80 Euro Liste) aus indischer Ziege bekommen ... Ist nun nicht "billig", aber auch nicht teuer. Der Preisunterschied steckt da im Detail.

Im Übrigen riecht das Teil SEHR STRENG nach Leder ... Aber auf keinem Fall künstlich. Wenn man böse wäre, könnte man auch sagen, das Teil stinkt. ;-) Langsam wird es aber besser. Viel Auslüften und die Tipps befolgen (mit feuchtem Papier ausstopfen) bzw. in feuchtes Papier wickeln. Wasser&Papier ziehen die Gerüche an und der Geruch lässt nach.

Bevor gelästert wird: es ist eine Aktentasche und keine Damenhandtasche .... :) Bisher traue ich mich da aber noch nicht Papier(e) rein zu tun. Der o.g. Effekt muss dann dabei nicht sein. ;-)

@ Puck

Die richtige Uhr für Wald, Wiese, Acker ... Oliv ist in -> HIER als Bahnhofsuhr auch in "kostenintensiv", leicht anderes oliv, aber auch oliv

Schönen Pfingstmontag

Gerrit
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.317
Besser es riecht nach Leder als nach Chemie.
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.929
Ort
OWL
Das ist absolut korrekt. Dennoch war die Tasche zunächst untragbar. Wenn dein Gegenüber denkt, Du würdest nach Ziege riechen... Das macht sich nicht gut.

Gerrit
 
K

KaEff

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
314
Ort
Ja.
... und wenn Dein Gegenüber dann auch noch eine Geiß ist... :klatsch:
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.317
Dann musst du einfach ganz cool tun.
Entschuldigung, ich habe wohl etwas zuviel vom neuen Axe aufgelegt oder so.....
 
atopo

atopo

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
55
Ort
Knapp neben Wien
Ein kleiner Nachtrag zur blauen Mühle, weil ich die gerade aus dem Kasten genommen hab (Und damit der Thread wieder nach oben rutscht):

Gangreserve bei einem frisch revisioniertem ETA 2824-2:
Am Mittwoch (19. Juni) gegen 17:30 abgelegt, heute (21. Juni) um 11:50 war der Tank leer. Macht 42 Stunden Gangreserve, durch Handgelenksbewegungen. Geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.692
Ort
Baden
Nach der Revision ist dein Uhrwerk wieder im Neuzustand, so soll es sein. :super:

Gruß
Puck
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.929
Ort
OWL
Guten Morgen liebe Müller,

zurück aus Glashütte kann ich berichten.

Die Ausstellung die bis Anfang 2020 noch geht, ist absolut sehenswert. Die Umsetzung von "5 Gernerationen" Mühle wurde eindrucksvoll umgesetzt. Der Schwerpunkt / Anzahl der ausgestellten Objekte liegt dabei eindeutig auf den Armbanduhren. Eine Führung durch den Senior ist SEHR empfehlenswert. Weitere Informationen gibt es HIER.

Damit es auch was zu sehen gibt: HIER ein TV-Bericht des MDR.

Morgen kommt dann das Highlight für das Jahr 2019 auf den Markt. Seid gespannt.

Dann konnte ich für Euch von einer unverkäuflichen, aber sehr seltenen Uhr Fotos machen:

Sidney 2000 01.jpg

Sidney 2000 02.jpgSidney 2000 03.jpg

Sidney 2000 04.jpg

Sidney 2000 05.jpg

Sidney 2000 06.jpg


Sidney 2000 Chronograph, M1-27-11, Bj 1999. Gehäuse etc. basierend auf dem Sondermodell-Gehäuse (M1-27), welches u. a. auch für den F-219 Chrono verwendet wurde. Wie bei der F-219 oder dem Häffner-Chrono fehlt auch hier Mühle auf dem ZB.

VG

Gerrit
 
Stuebo

Stuebo

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
22
Ort
Berlin
hi Gerrit, coole Bilder allerdings kann ich Mühle auf dem ZB lesen;-)

gruß Wolfgang
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.929
Ort
OWL
Hallo Wolfgang,

öhm ... Du hast Recht ... ;-) So genau habe ich mir in der 3/4 Stunde, die ich die Uhr gesehen habe dann angeschaut ... :-) Ich nehme es zurück und behaupte das Gegenteil. Bei DER M1-27 steht tatsächlich Mühle auf dem ZB.

Dazu klommt, dass ich nicht mehr 100%ig sagen kann, ob es 45 oder 49 gibt.

Desweiteren verweise ich auf das grpße Event am heutigen Tag zur Vorstellung des RMK 04, nebst dazu passender Uhr(en).

HIER habe ich mal ein paar Bilderchen eingestellt.

Viel Spaß beim schauen

Gerrit
 
Drehwurm

Drehwurm

Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
39
Ort
Frankfurt am Main
Nach meinen ersten Begegnungen mit einer Manufaktum Mühle und einer Terrasport I bin ich mit der S.A.R Timer Bronze (siehe Avatar) auch wieder mit einer Uhr im Mühle Lager angekommen.
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.929
Ort
OWL
@Drehwurm

Das freut mich, dass Du auch hierher gefunden hast. FALLS Du zu viel Zeit hast ;-) - 185 Seiten liegen vor Dir. :-)

Du findest GANZ viele interessante Mühle. Aber leider nicht alle, die es gab. Dafür gibt es seltene und noch seltenere - auch einmalige.

VG

Gerrit
 
Stuebo

Stuebo

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
22
Ort
Berlin
unruhiges Wasser? cooles Teil
das mit der Schärfe können wir ja üben :klatsch:;-)

grüße aus berlin

Wolfgang
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.929
Ort
OWL
Ja, das liegt eher an meinen Krankheiten, dass ich die Hände nicht wirklich ruhig bekomme. Ich frage mal die Chefin ob die mir ein Foto macht. :-)
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.929
Ort
OWL
Ich versuche immer mein bestes. Ab und zu wird es ja auch was. 😀
 
thor-sten

thor-sten

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
94
Ort
Niedersachsen
Hi Gerrit, herzlichen Glückwunsch zur Sea Timer Black Motion. Ich finde die Uhr schlicht "leider geil" 8-) Allzeit viel Freude und immer gute Gangwerte. Löst jetzt schon ein bisschen haben wollen aus :klatsch:
 
Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB

    Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB: Heute wurde frisch vorgestellt, eine Jubiläumsuhr zum Jubiläumsjahr: Robert Mühle Mondphase Die neue Sonderedition der Manufakturlinie „R. Mühle...
  • [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 LB

    [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 LB: Hallo zusammen, ich verkaufe meine wunderschöne 29er Big von Nautische Instrumente Mühle Glashütte (Ref, M1-25-31 LB). Ich habe die Uhr 05/15 als...
  • [Erledigt] Mühle Nautischen Instrumente Glashütte, Ref. M1-26-10, 38mm

    [Erledigt] Mühle Nautischen Instrumente Glashütte, Ref. M1-26-10, 38mm: Hallo , Ich möchte meine Mühle abgeben. Die Uhr weisst gebrauchspuren auf, das Glas hat Kratzer und das Gehäuse auch. Seht euch die Bilder...
  • [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Butterfly Schliesse 18mm

    [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Butterfly Schliesse 18mm: Hallo zusammen, ich dünne weiter aus :) und verkaufe eine Butterfly Schliesse von Mühle Glashütte mit 18mm Stegbreite. Zustand ist gebraucht aber...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Antaria Dresser M1-39-25-LB Full-Set

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Antaria Dresser M1-39-25-LB Full-Set: Ich verkaufe hier privat meine Mühle Antaria Datum aus dem Jahr 2012 im Full-Set. Die Uhr läuft einwandfrei. Geringe Gebrauchsspuren sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben