N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; @PuckCyber So eine seltene Uhr wie die Terranaut I in oliv ist ja auch etwas ganz besonderes. Auf die Uhr kannst Du wirklich stolz sein. Aus der...
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
@PuckCyber
So eine seltene Uhr wie die Terranaut I in oliv ist ja auch etwas ganz besonderes. Auf die Uhr kannst Du wirklich stolz sein. Aus der Terranautenreihe ist die Beste der 3 grünen Möglichkeiten. Und mit der grauen zusammen auch die einzige Terranaut I die wirklich ablesbar ist. ;-) Tags oliv, nachts s/w!

Viel Freude weiterhin mit der Langgetragenen

Gerrit
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
News von der Inhorgenta (bitte entsprechend klicken):

Panova grün -> Uhren News - Mühle Homepage

Teutonia IV Mondphase -> Uhren News - Mühle Homepage

Was ich bei den News verschwiegen habe: alle Uhren aus dem Jubiläumsjahr erhalten einen besonderen Rotor:

Alle Mühle-Automatikuhren, die im Jubiläumsjahr neu vorgestellt und gleichzeitig auch gefertigt werden, besitzen eine Sonderedition unseres hauseigenen Rotors. Die Panova Grün und die Teutonia IV Mondphase sind die ersten Modelle mit dem limitierten Jubiläums-Rotor. Dieser besitzt im Vergleich zum regulären Mühle-Rotor ein Mittelsegment aus blau eloxiertem Aluminium, das über eine spezielle Jubiläums-Gravur verfügt. (Werbung von Mühle)


(c) Mühle Glashütte - Quelle: Homepage

Bringt natürlich letztlich nicht SO viel bei der Panova grün, den Jubel-Rotor zu haben ...

Gerrit
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zur schönen Mühle Traveller, willkommen im Uhrforum und im N.I.M.O.C.

Ich nehme an, die Uhr ist neu bei Dir? Wenn ja, habe ich die verfolgt. ;-)

Viel Spaß mit der schönen Uhr mit toller Funktion.

VG

Gerrit
 
14-Uhr

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
212
Ort
Ruhrgebiet
@Cheops : Danke für das verlinken der Neuvorstellungen.

Die Teutonia passt nicht in mein Beuteschema. Ist aber ansich eine schöne Uhr meiner Meinung nach. Die Panova finde ich wie die blaue echt ganz schick. Ich musste bei grün / orange nur irgendwie spontan an Werder Bremen Trikots denken ...
 
M

miba12

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
5
Anruf in Glashütte:
Sichtboden zum Nachrüsten für die Panova nicht erhältlich.
Scheint Teil des Einstiegskonzeptes.
Vielleicht schmeisst ja jemand hier die Drehbank an?
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.227
Herzlich willkommen miba12.

Die Panova in grün könnte was für mich werden. Weiss jemand ob das Metalband der Terrasport dort passt?
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
@eretmodus

Leider kann ich nur mutmaßen: nein, die Anstöße müssten anders sein. Habe aber nur die Terrasport I Chrono, kann das mal vergleichen. Ansonsten Anruf in Glashütte. Die sind da bekanntlich fix. ;-)

Kleines Update aus Glashütte noch: Die Panova blau ist nun auch mit dem Leder-Zulu lieferbar (ohne Aufpreis). Endzoffer dann (wie immer) -LB anstelle von NB vom Nato.

@miba12

In der Tat ist das Gehäuse ja neu. Das "Problem" des Stahlbodens ist dem Pris geschuldet, aber aus Glashütte von den "Bahnhofsuhren" (Club Campus) bereits bekannt. Auch der Hersteller wollte zunächst nur Stahlböden anbieten um die Preise bei 1.000 / 1.100 Euro zu halten (Erster Verkaufspreis). Hier haben die Kunden dafür gesorgt, dass es auch für diese Modelle Glasböden gibt. War nicht ganz SO ein großer Aufwand, da die Club ohnehin schon mit Glasböden vorhanden waren, nur mit der WaDi musste da wohl nachgebessert werden?! Fazit: wenn ausreichend Interessenten nachfragen könnte es die Uhr auch mit Glasboden oder zum Nachrüsten geben.

Letztendlich bin ICH der Meinung, dass man bei der 29er mehr Uhr fürs Geld bekommt als bei den Panovas. Aber wenn man ehrlich ist, sind die Uhren auch nicht vergleichbar. Ein Interessent vor dem preislosen Schaufenster wird nach Optik gehen und danach aussuchen: der eine wird bei einer 29er der andere bei der Panova landen.

Gerrit
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.664
Ort
Baden
@miba12: Hallo Michael herzlich willkommen im Club.

Ich sehe an deiner Uhr, dass du bald wieder volltanken musst. :D

Ich vermute es wird noch ein neuer Chrono vorgestellt.

Gerrit, bei den 29er gibt es keinen Jubiläumsrotor.

Vielleicht macht der N.I.M.O.C. eine Sammelbestellung bei Mühle, mit dem
Jubiläumsrotor on top. :super:

Gruß
Puck
 
astrochicken

astrochicken

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
49
Ort
Saxonia
Ich könnte mich durchaus für die Teutonia Mondphase begeistern. Die Form der Teutonia muss einem schon gefallen, aber mir gefällt vor allem, dass die Mondphase eher dezent dargestellt wird - man hat nicht das Gefühl ein ganzes Planetarium am Handgelenk zu schleppen.
Und eine Mondphase Uhr aus Glashütte, die auch noch einen akzeptablen Preis bietet, könnte ich sogar mit meiner Chefin zu Hause verhandeln - bzw. ich würde mich damit überhaupt in die Verhandlung trauen :-D;)
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
Hallo Christian,

ja, Du hast hier vollkommen Recht. Ich habe ja schon die eine oder andere Teutonia (Großdatum) und finde die Form für eine Dresswatch sehr tragbar. Nicht komplett öde, wie man es sonst bei den Minigehäusen vorfindet, sondern mit Stil. Ich gehe mal davon aus, dass man das Gehäuse nicht verändert hat - oder nur sehr gering. Die Veränderung von II auf IV wir wohl hauptsächlich auf dem ZB erfolgt sein.

Meines Erachtens ist es die derzeit preiswerteste (oder am wneigsten Euro erfordernde) Mondphase aus Glashütte, die es auf dem Markt gibt. Union hat hier Chronogrpahen im Angebot mit 7751. Naturgemäß teurer durch den Chronographen. Aber was soll ich mit einer Stoppuhr die eine Mondphase hat?! Das habe ich nie so recht verstanden.

Viel Erfolg, dass Dir die Chefin das Budget frei gibt. Wir warten auf erste Fotos von Dir. :-)

Gerrit
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
Ja, da passe ich auf - die Uhr (sieht man ja an den Spuren) ist auch für den Nahkampf an Land gut. :-)

Es ist übrigens nicht wahr, dass das zeigen der Uhr die Rabatte bei Verkäufern sprunghaft auf 100% steigen lässt. :-)

Gerrit
 
M

miba12

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
5
Ich hab die ganze Nacht gegrübelt, was mich an der Kampfschwimmer-Uhr immer gestört hat-
es sind die kachektischen Zeiger.
Da gehört ein penisförmiger Minutenzeiger rein!
 
Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mühle Nautischen Instrumente Glashütte, Ref. M1-26-10, 38mm

    [Erledigt] Mühle Nautischen Instrumente Glashütte, Ref. M1-26-10, 38mm: Hallo , Ich möchte meine Mühle abgeben. Die Uhr weisst gebrauchspuren auf, das Glas hat Kratzer und das Gehäuse auch. Seht euch die Bilder...
  • [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Butterfly Schliesse 18mm

    [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Butterfly Schliesse 18mm: Hallo zusammen, ich dünne weiter aus :) und verkaufe eine Butterfly Schliesse von Mühle Glashütte mit 18mm Stegbreite. Zustand ist gebraucht aber...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Antaria Dresser M1-39-25-LB Full-Set

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Antaria Dresser M1-39-25-LB Full-Set: Ich verkaufe hier privat meine Mühle Antaria Datum aus dem Jahr 2012 im Full-Set. Die Uhr läuft einwandfrei. Geringe Gebrauchsspuren sind...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte ProMare Go blau

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte ProMare Go blau: Ich verkaufe meine Mühle ProMare Go aus August 2018. Leider kommt die wunderschöne Uhr kaum an mein Handgelenk, ich habe sie bisher nur 3-.4 mal...
  • Nautische Instrumente Mühle Glashütte Erfahrungen

    Nautische Instrumente Mühle Glashütte Erfahrungen: Guten Tag zusammen, ich hoffe, dass ich dies im richtigen Topic verfasse, ansonsten bitte ich einen Admin um die Verschiebung. Aber nun zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben